40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Also ich bin raus. Ich werd mich demnächst rausschreiben wenn ich kreative Luft habe.
Aber wir waren an diesen Punkt die ganze Zeit schon. Machen Abstimmungen, ignorieren sie dann, dann heißt es wir machen weiter aber irgendwie machen wir nicht weiter und dann wieder "schade dabei hat es sogut angefangen" usw.

Irgendwann muss man einen Schlusstrich ziehen. Und ich hab das Gefühl das es keiner tut weil keiner Aufhören will mit dem Spiel an sich, aber mit dem laufenden Spiel ist man unzufrieden. Aber lieber spielt man das als überhaupt nix.
Mal ehrlich wo hat sich den was weiterentwickelt? Ich mein jetzt nicht den Plotverlauf an sich. Abgesehen davon das mir da viel zu viel rumeditiert wird und erst mal im OFF rumdiskutiert wird.
Ich meine aber eher in der Gruppen- und Spieldynamik. Wir haben erkannt das es so nicht klappt, aber was ändern tun wir auch nicht.

Daher zieh ich jetzt einfach meine Konsiquenz und werd demnächst das Spiel verlassen.

Ignazius, wenn du im neu geplanten RP einen Tech-Priester unterbringen könntest, würde Kramer vielleicht sogar mit Mirou zusammen den Absprung machen. 😉
Die von dir genannten Punkte sehe ich eigentlich so wie du, über andere Sachen hatten wir ja auch schon geredet.
Die meisten wollen ja auch SMs weiterspielen, hätte man also keine Probleme in "deinem" neuen RP. Nur ich für meinen Teil
würde gerne einen anderen Char spielen.

Jungs das ist ganz schwach und lächerlich was ihr hierabzieht.

Niemand versucht das hier zu beenden, wieso? Zuviel Mühe, Angst vor der Arbeit?
Und an alle weiter gehen sager, was ist daran so schlimm mal etwas zu warten? Dann dauern halt 10 Min im Rollenspiel hier Tage, na und?
Ich dachte man wartet auf Damnarions Rückmeldung bis es weiter geht, so da er sich nun gemeldet hat könnte man ja nun weitermachen und hier besprechen wie es weitergeht.
Daher wäre ich ganz stak dafür das man das hier einfach noch durchzieht und wenn es halt noch Wochen dauert. Und zum Spielleiter ja den sollte man wohl haben der kann das weitergehen initieerenund der ob irgendwelche Gruppen wahllos bombadiert udn dabei evtl. getötet werden, oder man läßt ihn außen vor und bespricht sich hier bevor man was "größeres/einschneidendes" tut es ja auch geplant war.

Also ich bin massivst von dem dauerndem "rumgenörgle" und lass und was neues anderes machen anstatt das hier zu Ende zu bringen udn vll. versuchen es noch zu retten genervt, so hatte ich mir da nicht vorgestellt.

@Icewagle: Ich kann dich im gewissen Sinne verstehen.
ABER wenn ich mir die Umfrage ansehe ob wir aufhören bzw. uns teilen sollen, steht es derzeit 6:5. Dann sagen wir desweiteren, warten wir bis alle abgestimmt haben gleichzeitig spielen wir aber irgendwie weiter vor uns hin obwohl alles in der schwebe ist. Also entweder man klärt es und pausiert. Oder aber man spielt weiter. Nur irgendwie spielt kaum einer wirklich weiter.

Aber es ist letztlich völlig egal, weil etwa die hälfte der Leute sagen das sie keine Lust mehr haben in der Form. Und genau da liegt der Knackpunkt. Sollen diese Leute also jetzt wegen den anderen weitermachen? Finde ich ehrlich gesagt nicht. So oder so gibt es zwei etwa gleichwertige Tedenzen. Und ehrlich gesagt seh ich es so das eine Trennung das beste ist. Die die weiterhin die Mission weitermachen wollen, können sie ja weitermachen. Und die die nicht wollen, schreiben sich halt raus.

Es ist letztlich jedem freigestellt sich rauszuschreiben, oder etwa nicht?

@Iceeagle: Da aber etliche hier abwanderungswillig sind, wird es nicht ohne großen Bruch weitergehen.
Und da frage ich mich schon, ob eine neuer Start nicht besser wäre. Allerdings müssten sich gewisse Leute
dann schon deutlich mehr Mühe beim Schreiben geben. Bei bestimmten Namen überspringe ich Beiträge
inzwischen, weil sie oft unleserlich sind, oder einfach kein RP-Feeling aufkommen lassen. Auch das Nicht-Trennen
von RP-Zeit und Echtzeit ist mir unverständlich, dieses krampfhafte auf den Abmarsch drängen gefällt
mir ebenso wenig wie dir. Warum da sofrt Bomben angeworfen werden müssen, ist mir schleierhaft, ebenso, warum Caleb
und Fergus mitten im Urwald fern jeglicher Siedlungen auf goße Ork-Trupps treffen.
Deshalb versuche ich derzeit, bei Zekata oder Ignazius reinzukommen, weil ich mir von deren Ansätzen einfach mehr verspreche.

Es ist letztlich jedem freigestellt sich rauszuschreiben, oder etwa nicht?

Völlig korrekt nur hat es auf mich den Anschein das nach 1-2 Fehlern/Problemen hingeworfen wird, wer sagt das das so bei anderen RPs nicht weitergeht?
Dazu passt ja auch die Umfrage es wurde ja gar nicht wircklich versucht weiterzumachen/sich zusammenzureißen.
Und ja ich kann euch verstehen aber all das kann ja wieder passieren und dann brechen wir wieder ab und fangen neu an?

Ich würde gerne irgendwo als mein SM weitermachen und ich hätte nichts dagegen wenn man es diesmal etwas langsamer angeht und vll. zuerst mal im offenen Kanal ausdiskutiert wohin es gehen soll und was man sich vom RP verspricht.

Ok dann mal anders gefragt, Iceeagle: Warum machen wir es dann nicht? Definiere bitte mal langsamer angehen. Ich verstehe das so, das wir nicht sofort aufbrechen, sondern erst mal am Thunderhawk rumkruscheln usw. Nur machen wir es? Irgendwie brennt es den Leuten anscheinend loszustürmen. Als hätten sie sonst keinen anderen Plan was sie mit ihren Figuren jetzt in der "Kampfpause" sozusagen machen können/sollen/dürfen. Und genau da sehe ich keine Verbesserung, obwohl das Spiel ja weiterläuft.

Wenn das Spiel pausiert, dann bitte richtig. Aber momentan plätschert es unsicher vor sich hin.
Ich selber weiß momentan ehrlich gesagt nicht wirklich was ich machen soll, schon allein weil ich mir als Spieler unsicher bin was nun eigentlich in Zukunft ist und was die Leute eigentlich wollen.

So oder so ist aber halt auch der Wunsch einer kleineren Gruppe da. Also wenn die eine Hälfte eher den Wunsch auf Trennung hat und man das Spiel dann auch nicht wirklich weitergeht, was soll man dann eigentlich noch versuchen?

Die Leute spielen Marines eben nur als immer im Kampf befindlich. Einfach mal stillsitzen
oder evtl. Hilfe anbieten bei der Reparatur des Thunderhawks, die Kraftunterstützung
der Servorüstungen sollte hier recht hilfreich sein. Stattdessen pirschen die alle in Kampfformation
durch den Dschungel. Weil Marines "ja so sind". Das man bei der Deathwatch etwas freier in den Entscheidungen ist,
weil die öfter auf ungeplante Situationen treffen, wird hier überhaupt nicht beachtet. Im Moment (bzw. die ganze Zeit)
ist da kein "Deathwatch-Feeling". Eher ein "gemischter Trupp aus 6 verschiedenen Orden-Feeling". Jeder betont immer
die ordenseigenen Eigenschaften und pfeift auf die Ausrüstung der DW. Man hat das Gefühl, die meisten von denen
wäre lieber zuhause beim eigenen Orden. Als Ehre, bei der DW zu dienen, sieht es kaum jemand an.

Und das ist auch die große Gefahr, die ich bei einem erneuten Start mit einem reinen Marine-Team sehe.

So, jetzt sage ich auch mal was konstruktives 😀
Also ich muss Ignazius und Iceeagle in verschiedenen Punkten Recht geben.

Das Problem ist, dass die Gruppe zu wenig homogen war/ist. Einige Leute haben komplett andere Vorstellungen und einen anderen "Spielstil".
Mich hat es auch total aufgeregt, dass als zum Einsatz gedrängt wurde und dass es jedes Mal so völlig überhastet umgesetzt wurde. Ich erinnere mich nur zu gern an das "Duell" mit Bran. Das ging über mehrere Seiten, EIN Duell. Dafür hat es verdammt viel Spaß gemacht.
Den Leuten ist glaube ich auch nicht bewusst, was ist wenn die Mission vorbei ist? Sofort in die nächste stürzen? Ja, ist klar... So stelle ich mir das nicht vor. Ich möchte im Verlauf des Spiels meinen Charakter auch abseits des Gefechts weiter entwickeln, meine Kameraden kennen lernen und und und...

Dazu kommt dann das teilweise sehr "impulsive" Verhalten mancher, ich möchte wirklich nicht anmaßend sein oder auf irgendwem rum hacken, aber das ist mir aufgefallen und stört mich nun mal.
Damit meine ich z.B. Szenen in denen auf einmal in einer Trainingshalle mit scharfer Munition mehrere "Übungspuppen" zerstört wurden, gehts noch? (Sorry 😀)
Oder dass einfach gegen alle Absprachen sich das Desaster auf der Bruder Nivram ereignete, oder dass wir mitten in einer Kapelle stehen und in FÜNF Minuten das Thunderhawk startet usw.
Man könnte nun natürlich sagen: "Tja, das ist ein Foren-RP". Nein, das sind eher sehr unterschiedliche Sichtweisen eines RP und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, finde ich auch solch ein Verhalten nicht gelungen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich alles so toll und super gemacht habe und der beste Foren-RPler EU bin 😛 Aber es gibt eine gewisse Etikette in RPs, zumindest meiner Meinung nach und diese wurde mehrfach verletzt. Nicht aus Versehen, sondern weil sich einige Spieler scheinbar teilweise ein RP so vorstellen.

Das ist jetzt kein Hass-Post 😀 Ich will auch niemanden damit beschuldigen oder zu nahe treten, aber das ist mir nun mal aufgefallen und hat mich gestört.
Ich möchte eig. weiterhin an einem RP und eig. auch an DIESEM teilnehmen und finde es schade, wenn die Gruppe zerbricht. Ich wäre sogar bereit mit denen, die noch weiter spielen wollen dieses auch zu tun 😉

MfG Artery

Also dann werde ich mich auch mal etwas ausführlicher äußern.
Ich bin ja im Moment auch mit der "Anderen" Runde in Verhandlung. Dabei geht es mir aber nicht darum unsere Runde zu zerstören. Mir ging es auch häufig zu schnell, und ich fand auch einige Teile, die nichts mit Kämpfen zu tun hatten sehr gut und stimmig. Mir geht es auch mehr um Charakterentwicklung als um "Powerplay" Dei Geschcihte auf der Bruder Nivram würde ich einfach mal als Anfängerfehler abtun.

Ansonsten ist auch die Frage, da muss ich Atery widersprechen, wann man einen Plot weiterverfolgt. Mein "5 Minuten" Post war darauf ausgelegt das ganze wieder in geordnete Bahnen zu lenken da ich den Eindruck hatte, keiner wusste mehr was nun zu tun sei. Vielleicht habe ich das ein bisschen überstürzt, dann tut mir das leid, aber damals haben wir mal von ca. 1 Post pro Tag als Richtwert gesprochen. Ich bin auch dafür auf Andere zu warten, aber wie lang? Außerdem ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnell die Überssicht flöten gegangen, wer wann, wie oft, in welcher Reihenfolge postetm (bei 14 Personen).

Letztlich würde ich aber weiterhin diese Runde mitspielen, (das andere RP läuft dan parallel für mich) WENN wir uns an den Auftrag halten und vor allem an ABSPRACHEN. Das man Situationen unterschiedlich auffasst kann passieren und trägt zur Entfaltung der Charaktere bei, aber wenn Konsens über eine Weiterführung des Plots herrscht (siehe Bruder Nivram) und irgendwer einfach etwas völlig anderes, unpassendes reinwirft finde ich das auch im höchsten Maße ärgerlich.

Gruß H.

Kommt jetzt das große Outing? :lol:
Ich sehe das so ähnlich wie HaveAnnA, die anderen kommenden Runden haben gute Ansätze und
es wird da nach derzeitigem Stand geordneter ablaufen als hier. Ich habe bei einigen Leuten auch
ehrlich gesagt nicht das Gefühl, das aus Fehlern gelernt wurde.
Ich hätte auch kein Problem, im ursprünglichen RP weiterzumachen, erst mal parallel zu einem evtl. neuen RP.
Allerdings müsste sich die Qualität der Beiträge stellenweise ordentlich steigern.

Und wartet nicht alle auf Inquisitor Kramer, im Mai fahre ich 2 Wochen in Urlaub, wie soll das dann hier werden? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Havanna
Ich wollte dich nicht in der Gesamtheit als "impulsiv" abstempeln.

Hab ich auch nicht so empfunden 🙂

Ein weniger präziser und späterer Zeitpunkt des Starts wäre vielleicht besser gewesen (meine Meinung).
Aber es wirkte einfach zu sehr als krampfhaftes Drängen auf mich. :/

Naja Geduld ist keine Eigenschaft, die ich bei meinen Stärken nennen würde 😉

@Artery: Dein Spielstil den du da beschreibst gefällt mir und so sehe ich es auch. Der Reiz liegt zumindest für mich gerade in den ruhigen Momenten. Die Actionmomente sind durchaus bei einen solchen Setting ein wichtiger Bestandteil, aber nicht als Kern. Der liegt für mich bei einem Rollenspiel definitiv in der Charakterentwicklung. Und wenn man sich nur prügelt, dann kann man sich kaum groß entwickeln.