40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Es wurden Fehler gemacht, sicherlich. Da gibt es garnix zu beschönigen. Aber seien wir mal ehrlich, wer keine Fehler macht kann auch nicht daraus lernen. Sowas sollte man/sollten wir im Hinterkopf behalten. Sowohl wenn wir das hier weiterspielen, als auch wenn wir eine neue Runde anfangen. Auch wenn ich mich wiederhole, es ist halt nicht einfach einen Astartes zu spielen der über die "Soldatendrohne" hinausgeht.

Es gibt halt meiner Meinung nach Aspekte, welche man berücksichtigen sollte. Welchen Orden möchte ich spielen? Was zeichnet diesen Orden aus? Was könnte der Grund sein, warum mein Char zur Deathwatch geschickt wurde? Was zeichnet meinen Astartes aus? Welche Charakteristika, auch im Zusammenhang mit den Merkmalen der verschiedenen Orden, zeichnen ihn aus? Und ich denke allein mit den ganzen Sachen ist man erst bei der Spitze des Eisberges. Selbst bei Bran kratze ich momentan erst an der Oberfläche. Und es ist halt mein ausgemachter Wunsch, und da bin ich stur und wohlmöglich auch egoistisch, Space Marine RP zu machen, durchdachtes, in die tiefe gehendes RP, in der ich seine Saga auch ein gutes Stück weit herausarbeiten kann.

@ Crassus Ich denke es ist selbst bei den Astartes ein Fehler nur die "Tötungsmaschine" in ihnen zu sehen. Ich meine, schau dir die Salamanders an. Hervorragende Handwerker und wahrscheinlich diejenigen unter ihren Brüder, die am humansten sind. Oder zumindest die meiste Rücksicht auf Zivilbevölkerungen nehmen.
 
@Bran: Sag mal wie kommst du eigentlich dazu einfach mir solche Fragen zur Charaktererschaffung vorwegzunehmen 😀 Aber du hast es recht gut getroffen. Das sind so die Fragen die man sich bei der Charaktererschaffung selbst beantworten sollte.

Ich werd mal heute abend/Nacht mich mal hinsetzen und was zusammenschreiben. Dann gucken wir mal, ob wer da interesse hat.

Generell können wir gleichzeitig auch parallel in zwei Runden weiterspielen von mir aus. Ich werd mich dennoch rausschreiben. Warte aber noch ein wenig, da ich bzgl. der aktuellen Runde immer noch das Gefühl habe das wir eigentlich im OFF-völlig in der Luft hängen und nicht vor oder zurück wissen.
 
Also ich denke damit es wirklich weiter gehen kann sollte man mal eine Person bestimmen die als Einziges die Haupthandlung weiterführen darf. Ich hatte da bisher Lexandro Arquebus gesehen der aber, wenn ich es richtig verstanden habe, jetzt keine Lust mehr darauf hat.
Also würde jemand Sinn machen der auch oft Online ist und das ganze einfach in die Hand nimmt.
Wenn dann jetzt noch einige sterben/ausscheiden ist es ja um so besser, da die Gruppe übersichlicher wird. Wer hätte denn Interesse jetzt noch weiter zu machen und evtl. sogar den Spielleiter zu machen?
Ich wäre generell auch weiterhin gerne dabei, dachte halt das es jetzt abgebrochen wird.
 
Ok dann mal anders gefragt, Iceeagle: Warum machen wir es dann nicht? Definiere bitte mal langsamer angehen. Ich verstehe das so, das wir nicht sofort aufbrechen, sondern erst mal am Thunderhawk rumkruscheln usw.

Das Marines mehr sind als Kämpfer wissen wir ja alle (sind man in einigen Romanen ja udn hier treffen unterschiedliche Orden aufeinander) und haben wir ja im Spiel schon gesehen und das wir das auch ausbauen könnte glaube ich schon mir gings auch darum das man sich mal Zeit nimmt und wartet bis jeder/alle beteiligten zu einer Situation was geschrieben haben, da gings hier halt manchmal hektisch zu. Das ganze hat halt den Nachteil das es so dauern kann bis es weiter geht.

Zur Zukunft, keine Ahnung ich würde aber gerne meinen Marine weiter nutzen, ob hier oder wo anders ist egal, denn meiner Meinung nach kann auch ein Deathwatch Einsatz viel Potential haben, es muss ja nicht ein "Kampfeinsatz" wie jetzt sein evtl. wurden Eldar auf einem Planeten mit alten Ruinen (Necs?) gesichtete und man erkundet/untersucht dann diese Ruinen und kommt erst später zum Kampf, das wäre ja auch ein gutes Szenario für unseren Scout.
 
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, warum verbindet ihr eigentlich eine mögliche Runde von meiner Seite aus, mit dem kompletten sofortigen Ende von dieser Runde?

Wen ihr alle immer sagt "Erst mal zu Ende machen" "Schade das man es nicht erst mal probiert" usw. dann frag ich mich jetzt schon irgendwie was euch daran hindert?

Wenn man mir vorwirft rum zu jammern, muss ich das nun da mal zurückgeben. Sorry das ich das mal so klar ansage.

Ich seh es so das Bran und Lex sowas wie die "Federführer" hier sind. Da die Gruppe keine Lösung anscheinend hinbekommt als Kollektiv sollten sie dann entscheiden ob sie das weiterhin machen wollen, egal was sie sonst noch so nebenbei machen, oder ob sie es für sich beenden wollen. Und wenn sie es beenden dann kann ja jemand der gerne weitermachen, das übernehmen.
Oder?
 
Sekunde, alle mal kurz inne halten.
Ihr wollt jetzt im Ernst einfach eine Runde mitten in der Story abbrechen?
Nach all den Charakterzügen, die wir fiktional entwickelt haben? Bei der Gruppe die wir hier zusammengestellt haben?
Wieso?!? Wieso können wir den Orks nich richtig den *rsch versohlen?
Bran, Ignazius, Lex, Revoiras, Hex, Ice, Artery und und und, Leute, ihr habt eine Verantwortung wenn ihr eine Rolle als SL Sgt oder Spieler übernehmt!
Lasst uns nochmal ganz objektiv abwägen, ob eine Auflösung nicht überstürzt wäre...