40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Ich freue mich gerade echt, dass ich mal was fertig gestellt habe und weiss jetzt gar nicht, ob ich an dem Wraithknight weitermache oder die nächsten (fast fertigen) Wraithguards vollende...
Wraithguards - mehr Truppen sind irgendwie cooler als große Modelle ?

Und sehr coole Truppe, macht ordentlich was her. Neben der Bemalung finde ich die Basegestalltung einfach aber genial = einfach genial 😍

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Danke Leute, das motiviert sehr ?

Xenos Aktualisierung.JPG

Nach der Fertigstellung ist vor der Fertigstellung...hier stehen ja einige fast fertige Minis herum, die ich diesen Monat noch vollenden möchte.
Zum Einen noch ein paar Eldar für das Quest Event und zum Anderen noch ein paar Tyraniden für die Chrysopeia-Kampagne.

Heute sollte also Schwarmflotte Cleutin weiter wachsen und ich machte mich an eines meiner Lieblingsmodelle überhaupt, einen Screamer Killer:

20230622_085307.jpg

Grundfarben waren drauf...

20230622_173719.jpg

...ein bisschen Klauen bemalen und dann einpacken...

20230622_174459.jpg

...und der schönste Moment ist einfach, die Maskierung abzunehmen und alles hat geklappt ?

Fehlen noch ein paar Details wie Zähne und Rachen und fertig isser!

Sein Zwilling kommt dann in den kommenden Tagen dran...aber was ist das?!
Da hat es doch gerade an der Tür geklingelt und ein Paket mit leichtem Resin-Geruch erreichte mich:
20230622_112827.jpg

So halb zusammengesetzt und fixiert ist der Hierodule schon ein ganz schönes Monster 😱
20230622_115418.jpg

Danke Euch allen! Freut mich, dass die Minis gut ankommen ?

Xenos Aktualisierung.JPG

Hallöchen,

ich war in den letzten Tagen ein wenig fleissig und habe heute den Spiritseer fertig bekommen:
20230627_181732.jpg

Die Mini ist gedruckt und hat derart kleine Details, dass ich gar nicht alles bemalen konnte 😢
Aber für ein kleines Charaktermodell reicht das so.

Dann habe ich die Klauen des zweiten Screamer Killers fertig gemacht:
20230627_195941.jpg

Die Stacheln auf dem Rückenpanzer kommen ganz zum Schluss dran, damit ich nicht ständig so viel maskieren muss.

Und schließlich habe ich den Neurotyranten aus der Leviathanbox gebaut:
20230627_191723.jpg

Schönes Modell aber erstaunlich klein (Zoantroph und SK zum Vergleich).

Morgen möchte ich den Screamer Killer so weit wie seinen Bruder bekommen und am Freitag diverse Modelle fertigstellen, um eine Punktlandung beim Quest Event hinzulegen...drückt mal die Daumen ?

@Der Badner danke, ich gebe mir auch Mühe ?

Xenos Aktualisierung.JPG

Weiter ging's heute mit dem zweiten Screamer Killer und er ist nun soweit, wie ich ihn haben wollte:
20230628_201022.jpg

Hier der aktuelle (beinahe fertige) Schwarm:
20230628_200950.jpg

Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, bleibt also nur noch Freitag für die Details und Bases ?

Ich muss mich jetzt auch wieder hinsetzen und was schaffen. Ich habe den halben Monat überhaupt nichts gemalt. Das ist gerade angesichts meines bisherigen Outputs der letzten Monate natürlich auch mal völlig in Ordnung. Führt aber dazu, dass die Einheit, die eigentlich vor eineinhalb Wochen fertig sein sollte, immer noch in Arbeit ist. Und langsam wird es fast ein wenig stressig...

EDIT:
Hoppla, ich dachte wir wären im Eventthema und nicht in deinem Armeeaufbau. Hier geht es ja gar nicht um mich. Vielleicht sollte ich auch einfach mal wieder etwas schlafen? ? Nee, völliger Quatsch, dann schaffe ich ja noch weniger!
Unabhängig vom Ort der Feststellung sehen deine Sachen natürlich wie immer richtig toll aus! Auch wenn ich gestehen muss, dass die weißen Roben des Spiritseher für mich irgendwie nicht ganz fertig aussehen. Aber ansonsten sehr schick!

@Arellion das kenne ich nur zu gut...einfach raus mit Deinem Unmut ?
Beim Mantel des Spiritseers gebe ich Dir recht, wobei es mich auf dem Tisch/ zwischen den anderen Modellen gar nicht so stört.
Er hat mich irgendwann ein wenig mit seinen Mikrodetails genervt, daher habe ich ihn dann einfach als fertig deklariert.
Und er ist eben nur ein 65Pkt-Modell...der braucht nicht so viel Liebe ?

@Performer of Miracles danke Dir ?

Xenos Aktualisierung.JPG

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern abend bereits das halbe AA-Forum mit meinen Bildern zugemüllt habe, möchte ich natürlich noch ein paar Worte im eigentlichen Projekt verlieren 🙂

Ich freue mich auch heute morgen noch über den äußerst produktiven Juni, da ich nicht nur viel gebastelt sondern auch einiges fertig bemalt bekommen habe.
Aber von vorn: als die Leviathanbox angekündigt wurde, war ich gleich Feuer und Flamme. Doch die Begeisterung nah ein wenig ab über die Zeit und ich war am Tag der Vorbestellung schon so weit, mit keine Box zu bestellen. Aber ich wollte unbedingt die neuen Terminatoren...und die Charaktere der Space Marines sahen auch toll aus...und der Neurotyrant erst...und die neuen Liktoren...und und und...
Es machte also schon Sinn, sich die Box aufgrund des massiven Preisvorteils zu holen, da ich mir ja sowieso einiges davon zulegen würde. Und dann hatte ich nachmittags noch Glück bei Kutami und bekam eine Box zum üblichen Rabatt 😍

20230630_212642.jpg

Pünktlich am Erscheinungstag war sie dann bei mir und ich habe einiges davon gebaut (die Tyraniden kommen jetzt dann richtig dran).

Aber natürlich wollte ich einiges fertig machen, da ich als Organisator der 2. Event Quest nicht (schon wieder 😱) versagen wollte...also mussten ein paar Eldar fertig werden!
Und dann war da noch die Forenkampagne, wo ich den lieben @Cleutin unbedingt mit Tyraniden unterstützen wollte. Glücklicherweise konnte ich beides gut miteinander verbinden und der leichte Druck ergab am Monatsende dies alles:
20230630_212114.jpg

Bei den Tyraniden fehlen noch ein paar kleine Details, aber v.a. weiss ich noch nicht, wie ich die Zoantrophes möglichst unsichtbar auf den Bases befestige (aktuell sind sie nur fixiert)...die haben selbst eine kleine Minibase an ihren Schwanz modelliert. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar ?

Hier die Käfer nochmal in groß:
20230630_211551.jpg

Als nächstes kommen wohl erstmal noch mehr Tyraniden an die Reihe, damit mein neuer Schwarm am 15.07. Gladbeck verschlingen kann ?

Mal schauen wie weit ich komme und ob mein Besuch eher Hilfe oder Ablenkung ist ?
20230630_205739.jpg
Ich wünsche Euch allen nun erstmal ein schönes Wochenende und viel Spaß und Erfolg bei allem, was ansteht!

Xenos Aktualisierung.JPG

Nach der Abgabe ist vor der Abgabe und die Schwarmflotte muss in den kommenden beiden Wochen noch ordentlich wachsen.

Nachdem ich die Dinge aus der Leviathanbox fertig gebaut habe, die mich interessieren (und die ich behalte), habe ich nochmal kurz in den Pile of Shame gegriffen und ein paar dickere Brocken herausgezogen:
20230702_134558.jpg

Die erste Grundfarbe ist nun drauf, morgen geht's dann weiter 🙂

Heute haben alle die zweite Grundfarbe bekommen und ich musste einfach am Tyrannofex weitermachen, weil:

20230703_175839.jpg

Der ist so gross, daß nicht einmal meine Maskiermasse gereicht hat 😱
Morgen geht's weiter mit der Kanone und den Knochen/ Klauen.
Bis dahin schönen Abend Euch allen ?

Zuletzt bearbeitet:
Heute haben alle die zweite Grundfarbe bekommen und ich musste einfach am Tyrannofex weitermachen, weil:

Anhang anzeigen 169980
Der ist so gross, daß nicht einmal meine Maskiermasse gereicht hat 😱
Morgen geht's weiter mit der Kanone und den Knochen/ Klauen.
Bis dahin schönen Abend Euch allen ?
Was nutzt du denn dafür? 🙂

Was nutzt du denn dafür? 🙂
Ich nehme Silly Putty, aber das gibt's nur aus Amerika. PK-Pro hat was Ähnliches, was aber mehr fließt...da muss man dann zügig arbeiten (geht aber auch ganz gut)
Du kommst echt gut voran mit dem großen Käfer! 🙂
Ja, muss ja auch nächste Woche fertig sein 😱
Das Tyraniden schema gefällt mir außerordentlich gut! Vielleicht klaue ich sie Grundidee eines Tages 😉
Danke Dir...das ist ja dann die höchste Form des Lobs ?

Xenos Aktualisierung.JPG

Hallo zusammen,

die Schwarmflotte kommt weiter voran, heute habe ich Tyrannofex und Neurotyrant weitergesprüht:
20230704_204632.jpg

Der Rest ist für die Bearbeitung des Panzers bereit.
Die Barbgaunts sind unheimlich langweilig designt und die Pose ist nicht schön (und das aus meinem Munde, der Pushfit und Monoposemodell gut findet) 🙁

Gestern habe ich noch ein Vergleichsbild für einen Freund gemacht, da er sich nicht vorstellen konnte, wie gross der Tyrannofex wirklich ist:
20230703_195441.jpg

Was für ein Monster 😱