40k ? Perils of the Void [Spielbericht Iyanden vs. Chaos Knights ]

Also die Nurgleviecher mit den Flou-Farben sind der Knaller! Der blaugrüne Rüssel ist mein Favorit <3
Auf die Emperors Children freu ich mich auch sehr - pink und blau sehen schonmal super zusammen aus ?

Grade diese Fluo-Farben machen bei EC richtig Bock!
Ich weiß gar nich, ob das nur bei den Nurgleviechern Flou-Farben sind oder ob das bei den EC auch welche sind?
Schlau uns mal auf, Schlecko 😛

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Danke euch, Leute...dann kommen die anderen Nurgle-Viechers auch schnell vor die Linse. Ich hatte schon ein wenig Bedenken, dass die zu krass sind und bei allen Würgereiz auslösen ?
Ich weiß gar nich, ob das nur bei den Nurgleviechern Flou-Farben sind oder ob das bei den EC auch welche sind?
Schlau uns mal auf, Schlecko 😛
Jawohl, sind alles die Fluos von GSW...das Pink, dass Du mir mitgegeben hast, ist irgendwie total zäh bzw. eingetrocknet ?‍?
Bevor ich mir die Airbrushpistole schrotte, habe ich lieber meine bewährten Farben genommen ?

Was seit der der letzten Folge in Entenhausen geschah:

Schleckosaurus hat sich erkältet, musste diverse Termine absagen und hat still auf der Couch vor sich hingelitten, nachdem er trotzdem den ganzen Tag arbeiten war 🤐

Nach einem entspannenden Bad in der heissen Wanne und ein paar Folgen Alle unter einem Dach habe ich soeben doch noch schnell meine Vorstellungen am Avatar ausprobieren müssen:
20231017_210625.jpg

In die Vertiefungen soll dann noch gelbe/ weisse Ink...bis jetzt sieht es erstaunlich gut aus für nur 5min Pinselarbeit ?

Wenn ich morgen Abend ein wenig fitter bin, wage ich mich mal an größere Flächen (gelungene Farbtests motivieren ungemein!)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung. ?
Danke euch ?
Komm schnell wieder auf die Beine, mal weiter und gib mir danach ein Tutorial, das ich für meinen Avatar klauen kann!
Danke und wird gemacht!

Xenos Aktualisierung.JPG

Ganz unspektakulär ging es vorhin 15min weiter, einfach um mal zu schauen, wie es wird:
20231018_201427.jpg

Vielleicht muss ich demnächst auch mal die Vertiefungen mit gelb und/ oder weiss versehen...

Xenos Aktualisierung.JPG

Heute habe ich mal ein wenig mehr gemacht und auch schon die tieferen Bereiche links und in der Mitte mit weiss und gelb bearbeitet:
20231019_205947.jpg

Ich muss mal schauen, ob ich die Lavaflächen noch weiter abdunkle, bin mir aber unsicher...was sagt ihr?

Am Samstag bekomme ich Besuch und es wird gemalt, fotografiert und v.a. gespielt ?

Danke Leute! Dann male ich mal so weiter und hoffe, dass das Ergebnis was wird

Spielbericht.JPG

Gestern beehrte mich @Askarlon mit seinen Night Lords und nach einem kleinen Fotoworkshop sowie frisch gestärkt mit Pizzabrötchen ging es in die Schlacht ?

Mission: s.u.
Missionssonderregeln: s.u.
Aufstellung: s.u.
Primäre Missionsziele: s.u.
Sekundäre Missionsziele: taktische Ziele aus dem Leviathandeck

0.4.jpg

Die Armeen:
  • Farseer, Reader of the Runes
  • 2x Spiritseer
  • 10 Guardian Defenders, Brightlance
  • 5 Wraithguards, D-Scythes
  • 5 Wraithguards, Wraithcannons
  • Wraithlord, 2x Brightlance, Ghostglaive
  • Wraithlord, 2x Starcannon, Ghostglaive
  • Daemon Prince
  • 2x 5 Chaos Marines
  • 2x 5 Possessed
  • 2x 5 Terminators, Heavy Flamer
  • 5 Havocs, 2x Autocannon, 1x Heavy Bolter, 1x Reaper Chaincannon
  • Maulerfiend

Vor der Schlacht...
Meine frisch bemalten Wraithblades sowie ein angefangener Avatar waren die neuesten Zugänge in meiner Armee und ich war schon gespannt, wie sie sich gegen die zahlreichen Terminatoren und Possessed behaupten würden...

Aufstellung
0.jpg

Die Chaostruppen verteilten sich über die gesamte Aufstellungszone mit dem Maulerfiend im Zentrum und je einer Einheit Possessed auf den Flanken. Ein Trupp Terminators sowie die beiden Obliterators blieben in Reserve.
Ich stellte sehr defensiv auf, da ich um die Nahkampfqualitäten der schnellen Possessed wusste und die anstürmenden Feinde mit gezieltem Feuer ausdünnen wollte.

Runde 1
1.1.jpg

Die Jünger des Chaos begannen und stürmten geschlossen Richtung Xenos...oder versuchten es zumindest.
Für alle fünf rennenden Einheiten würfelte @Askarlon (trotz zwischenzeitlichem Würfeltausch) jeweils eine 1...ein Omen?!

Die Havocs legten mit ihren Autocannons und Heavy Bolters auf die Guardians am hinteren Missionsziel an und zerfetzten drei der Spitzohren mit großkalibrigen Geschossen (wohlgemerkt schafften die schwächlichen Fußtruppen erstaunlich viele Rüstungswürfe).

1.2.jpg

Der widerliche Chaosabschaum breitete sich immer weiter auf dem Schlachtfeld aus und so entzündete der Avatar das Feuer der Schlacht in den Herzen der lebenden und toten Kämpfer Iyandens.
Die beiden Wraithlords sowie die Inkarnation Khaines stampften mit schweren Schritten ihren uralten Feinden entgegen während der südliche Trupp Wraithguards mit blitzenden D-Scythes den Possessed gegenübertrat. Unterstützt vom nahen Wraithlord löschten sie die mutierten Abscheulichkeiten in einer vernichtenden Salve aus.

In der Mitte erging es dem Maulerfiend nicht besser nachdem er von mehreren Miniatur-Warprissen der Wraithcannons auseinander gerissen wurde.
Das unterstützende Feuer der Guardians und des benachbarten Wraithlords wäre gar nicht notwendig gewesen, aber sicher ist sicher ?

Runde 2
2.1.jpg

Unbeeindruckt von der immensen Feuerkraft und den ersten Verlusten rasten die Chaostruppen weiter auf die Front der Eldar zu und schmetterten in die beiden Einheiten Wraithguards auf den Flanken.
Im Süden wütete der Daemon Prince grausig unter den Phantomkonstrukten und ließ den Terminators kaum Gelegenheit, selbst ihre Klingen im Xenosblut kosten zu lassen.
Im Norden hielten sich die Verluste in Grenzen und nur eines der Phantomkonstrukte fiel, wurde aber sogleich vom angeschlossenen Spiritseer versorgt.
2.2.jpg

Im Hinterland teleportierten sich die Terminatoren sowie beide Obliterators in den Rücken des Feindes und eröffneten sofort das Feuer.
Der zentrale Wraithlord überlebte den massiven Beschuss der Obliterators nur mit viel Glück und einem rettenden Fate Die mit 4 Lebenspunkten.
Doch den Guardians reichte selbst die Anwesenheit des Farseers nicht und so vergingen sie im Kreuzfeuer der Havocs und Terminators.

2.3.jpg

Autsch, der Angriff der Chaosanhänger hatte weh getan...
Aber gut, dass ich die Wraithblades noch in Reserve hatte und der Avatar sowie beide Wraithlords recht zentral standen und nun gut auf alle Bedrohungen reagieren konnten.
Die nördliche Wraithguard, durch den Spiritseer wieder auf volle Stärke gebracht, zog sich von den Possessed zurück und schickte gemeinsam mit dem nahen Wraithlord alle bis auf einen in den Warp zurück. Eigentlich wollte der Wraithlord zwar in Richtung der Havocs weiterziehen, musste nun jedoch umkehren, um das letzte Dämonengefäß mit seinem strahlenden Schwert zu vernichten.

Die frisch eingetroffenen Wraithblades marschierten unaufhaltsam auf die Terminatoren zu und aktivierten ihre Energieäxte und -schilde. Doch trotz eines Fate Die schafften sie ihren Charge erst mit einem Wiederholungswurf...da kam kurz Unbehagen in Kommandant Schleckosaurus auf ?
Im folgenden Nahkampf erschlugen die Wraithblades 2 Terminators und verletzten einen weiteren schwer während nur einer der ihren kurzzeitig ausfiel (Spiritseer sei Dank).

Der Avatar und der angeschlagene Wraithlord schritten an den fliehenden Wraithguards vorbei und feuerten auf den Daemon Prince, konnten ihn jedoch aufgrund guter Schutzwürfe nicht ausschalten...dann blieb eben die dreckige Handarbeit im Nahkampf!
Dummerweise schaffte der Avatar seinen Charge von 4 Zoll nicht und da die Wraithblades schon den Wiederholungswurf gebraucht hatten, blieb er einfach stehen und schaute dem Wraithlord dabei zu, wie er in die Terminators und den Daemon Prince krachte ?
Im folgenden Kampf konnte der Wraithlord keinen Schaden verursachen und wurde selbst auf 2 Lebenspunkte runtergehauen...

Fortsetzung folgt...hier

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 220215
Heute habe ich mal ein wenig mehr gemacht und auch schon die tieferen Bereiche links und in der Mitte mit weiss und gelb bearbeitet:
Anhang anzeigen 220216
Ich muss mal schauen, ob ich die Lavaflächen noch weiter abdunkle, bin mir aber unsicher...was sagt ihr?

Am Samstag bekomme ich Besuch und es wird gemalt, fotografiert und v.a. gespielt ?
Das sieht so schon fantastisch aus, tatsächlich würde hier und dan noch etwas schwärzen, bzw im Übergang zum Schwarz noch ein dunkles rot braun versuchen und dann schneller ins Orange Gelb wechseln. Ist aber kein Muss, nur eine andere Vision.