Kampagne 3 steht in den Startlöchern!
Die drei Gangs sind ausgewählt und diesmal möchte ich alle Begegnungen aus Sicht der Palanite Enforcer beschreiben. Diese sind unsere NSC-Gang für die dritte Kampagne.
Wir wollen ein paar Dinge anpassen. Hauptsächlich um es auszuprobieren, nicht weil wir mit den anderen Optionen unzufrieden waren:
Zusätzlich erhalten jetzt alle Ganger individualisierte Karten. Mit Passbild:

Es war doch irgendwann schwierig die Modelle direkt zu erkennen und soll auch dem Gegner erleichtern, das ensprechende Modell schneller zu identifizieren.
Wir sind zum Beispiel komplett davon ab Marker neben die Figur zu legen (das war uns zu frickelig und wir stießen dabei ständig an die Figuren und das Gelände). Stattdessen legen wir sie auf die Karten und "tappen" diese, wenn die Figur aktiviert wurde. Mit den neuen Karten lässt sich schneller bestimmen wer z.B. bereits Fleischwunden hat oder ohne Munition dasteht.
Die teilnehmenden Gangs sind auch schon erstellt.
Die Palanite Enforcers

Die Orlock-Gang

Die Ironhead Squats

Orlocks und Squats beginnen beide mit einer schweren Waffenplattform. Da wir kleine Gangs spielen wollen, tun die Punkte für den Anfang auch nicht so weh. Mal sehen wie sie sich halten werden - ihr Verlust wird auf jeden Fall sehr schmerzen.
Die drei Gangs sind ausgewählt und diesmal möchte ich alle Begegnungen aus Sicht der Palanite Enforcer beschreiben. Diese sind unsere NSC-Gang für die dritte Kampagne.
Wir wollen ein paar Dinge anpassen. Hauptsächlich um es auszuprobieren, nicht weil wir mit den anderen Optionen unzufrieden waren:
- kleinere Gangs - sowohl zum Start, als auch durch regelmäßige Crew-Begrenzungen
- mehr Aufstiege - wir werden mehr Erfahrungspunkte ausgeben, z.B. 2 statt 1 EP fürs Überleben, aber auch EP für Missionsziele halten oder bleibende Verletzungen erleiden
- Regelbuchszenarien - der Missions-Generator war interessant, jetzt wollen wir an der Stelle mehr nach Regelbuch spielen, was gleichzeitig bedeutet ...
- weniger Credits - Verluste sollen weh tun, außerdem limitiert das gute Ausrüstung
Zusätzlich erhalten jetzt alle Ganger individualisierte Karten. Mit Passbild:

Es war doch irgendwann schwierig die Modelle direkt zu erkennen und soll auch dem Gegner erleichtern, das ensprechende Modell schneller zu identifizieren.
Wir sind zum Beispiel komplett davon ab Marker neben die Figur zu legen (das war uns zu frickelig und wir stießen dabei ständig an die Figuren und das Gelände). Stattdessen legen wir sie auf die Karten und "tappen" diese, wenn die Figur aktiviert wurde. Mit den neuen Karten lässt sich schneller bestimmen wer z.B. bereits Fleischwunden hat oder ohne Munition dasteht.
Die teilnehmenden Gangs sind auch schon erstellt.
Die Palanite Enforcers

Die Orlock-Gang

Die Ironhead Squats

Orlocks und Squats beginnen beide mit einer schweren Waffenplattform. Da wir kleine Gangs spielen wollen, tun die Punkte für den Anfang auch nicht so weh. Mal sehen wie sie sich halten werden - ihr Verlust wird auf jeden Fall sehr schmerzen.