Guten Morgen mein Lieber!
An dieser Stelle möchte ich Dir zum (richtig knappen) 2. Platz beim BAM 05/ 23 gratulieren und bin mir sicher, dass ich hier nicht das letzte Mal in dieser Funktion geschrieben habe ?
Auf bald und weiter so!
Ui, das war nicht mein letzter zweiter Platz?
😱
?
Vielen Dank nochmal an alle die abgestimmt haben.
Ich habe euch gehört und gelobe kürzere Spielberichte und mehr Bilder! ?
(Ist natürlich glatt gelogen ?)
Verstärkungen
Die Credits wurden endlich ausgegeben und bei den Orlocks kam ein Wrecker mit zwei Stub Guns hinzu. Bei den Squats kam ein Digger mit Rauchgranate dazu und bei den Enforcern hat es für eine Combat Shotgun für den Captain gereicht.
Vorbereitungen Runde 2

Squats und Orlocks haben ihre Ziele ausgewählt und da wir für alle ausgewogene Runden wollten, mischen die Enforcer in beiden Spielen mit.
Hätte einer ein neutrales Territorium angegriffen, hätten wir eventuell noch ein wenig verteilen können. Aktuell sieht es aber tatsächlich danach aus, dass wohl die meisten Spiele zu dritt sein werden ?♂️ wir finden's gut.
Mission 1 Runde 2
Wir spielen als erstes den Angriff auf die
Mine Workings.
Wir haben
Sneak Attack erwürfelt und werden sowohl die Orlocks als auch die Enforcer Wachposten aufstellen lassen.
Statt 5 erhalten beide Seiten 3. Sie werden von uns vom Verteidiger gesteuert, bis der Alarm ausgelöst wird. Ab diesem Zeitpunkt funktionieren die Enforcer wieder als eigenständige Gang und greifen alle anderen an.
Eine Neuerung zur letzten Kampagne: Recovery wird erst am Ende der Runde, nicht am Ende der Mission ausgelöst.
Das ist ein harter Einschnitt in die Regeln, aber das wollen wir mal austesten.
Da das Territorium von uns als Zone Mortalis festgelegt wurde, werde ich jetzt als erstes einmal mehr Wände fertig machen.
Für die Mission brauchen wir außerdem ein Gang-Relikt! Also wieder ein bisschen was zu tun ?
Gesundheitlich ist gerade die ganze Familie angeschlagen, daher lassen wir uns hier etwas Zeit.
Ende des Monats geht es für meine beiden Mitbewohner erstmal in den Sommerurlaub mit den Großeltern - vielleicht schaffen wir vorher noch ein Spiel, sonst müssen wir halt eine Weile auf die vielfach ungelesenen Spielberichte verzichten ?