40k Peters Necromunda Tagebuch

Eine erste Necromunda-Miniatur für das neue Jahr:
IMG_0278.JPGIMG_0280.JPGIMG_0282.JPG
... die gar keine ist.
Confrontation hatte seinerzeit einfach die schönsten Miniaturen.
Dies ist irgendein Zombiewurm der bösen Zwerge, wenn ich sie grad richtig zuordne.

Ich hatte die Delaque-Gang zuletzt immer wieder in der Hand.
Die Grundbox ist mir von denen aber eine Spur zu langweilig, deswegen wanderten die jedes Mal zurück in die Vitrine und nicht auf den Spieltisch.
Mit nahendem Urlaub wollte ich sie nun endlich erweitern und dann auch bald einsetzen, jetzt kam meine Bestellung aber so an:
IMG_0355.JPGIMG_0353.JPG
Gleich die beiden ersten Modelle haben unterbrochene Kabel und Teil 27 sah komisch aus, das sollte eigentlich einteilig sein ... was sonst noch so kaputt ist, habe ich nicht überprüft.
Mal sehen ob ich dafür adäquaten Ersatz bekomme. GW-Plastik zu reklamieren, kam bei mir doch bisher eher selten vor.

Ich hatte die Delaque-Gang zuletzt immer wieder in der Hand.
Die Grundbox ist mir von denen aber eine Spur zu langweilig, deswegen wanderten die jedes Mal zurück in die Vitrine und nicht auf den Spieltisch.
Mit nahendem Urlaub wollte ich sie nun endlich erweitern und dann auch bald einsetzen, jetzt kam meine Bestellung aber so an:
Anhang anzeigen 233827Anhang anzeigen 233826
Gleich die beiden ersten Modelle haben unterbrochene Kabel und Teil 27 sah komisch aus, das sollte eigentlich einteilig sein ... was sonst noch so kaputt ist, habe ich nicht überprüft.
Mal sehen ob ich dafür adäquaten Ersatz bekomme. GW-Plastik zu reklamieren, kam bei mir doch bisher eher selten vor.

Gleich Mal meine Delaque angeschaut, die sind aber alle vollständig.
Ist ja heftig der Fehler.

• Like
Reaktionen: Peter
Update ohne Bild:
Ich hatte sehr netten und prompten Kontakt mit jemandem von Kutami und eine neue Box ist bereits auf dem Weg zu mir.
Ich hatte erst noch drum bitten wollen, dass sie vorher reinsehen - auf die Idee kamen sie aber von selbst und haben eine weitere Box mit dem Fehler aus dem Verkehr gezogen.

Jetzt freu ich mich auf die nächsten Spiele, aller Voraussicht sogar noch diesen Monat ?

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, da nicht nur die Delaque, sondern auch die Squats bei uns neue Modelle erhalten werden - und außerdem die Squat-Kampagne noch nicht beendet ist ...
Ich beratschlage mich mal mit meiner besseren Hälfte, aber ich hab Bock auf die Slendermen. 🤔

🤣
IMG_20240116_142136_462_HDR~2.jpg
Okay, war ein netter Kontakt, aber die Reklamation war eine Nullnummer.
Oder eine 0,5-Nummer?
Jedes fehlerhafte Teil wurde mir jetzt einmal reklamiert, statt je zweimal. Dafür hat bei Kutami jetzt jemand eine neue Gang. ?‍♂️

Dann kann ich immerhin je eins der Modelle vollständig zusammenbauen. 🙄

Um das mal in etwas anderen Kontext zu setzen: Diesen Monat gingen etwa 300€ von mir in GW-Minis und da hätte ich schon ganz gerne fehlerfreie Ware, vor allem weil GW solche Posten einfach abschreibt und den "Müll" nicht zurück möchte.
Klar kann ich die Stellen kaschieren oder mir selbst was basteln, aber die drei Teile sehen für mich eher nach Stinkefinger aus, als nach gutem Willen.

Kann man jetzt klären, oder seine Zeit sinnvoll nutzen. Z.B. das nächste Spiel vorbereiten (und in Zukunft woanders kaufen).

In einen Briefumschlag packen, zurücksenden und dem "Händler" nett erklären, dass er sich diesen Müll dahin stecken kann, wohin ihm niemals die Sonne scheinen wird! - Danach auf weitere Bestellungen und vor allem Empfehlungen bei/für diesen Klappstuhl verzichten.
Dann die Zeit sinnvoll weiter nutzen! 😊

Ist ja ne Frechheit. Hat sich jetzt ein Mitarbeiter eine Delaque Box abgestaubt.?
Die angefangen Box können sie ja nicht verkaufen. GW will, die auch nicht mehr wieder haben.

Ich würde mich nochmal beschweren, das du jetzt die halbe Box bauen kannst, aber mit dem Rest auch nix anfängst.

Wenn die dir nicht helfen, schreibst mir. Ich habe diese 3 Teile übrig und noch mehr Teile übrig. Je nachdem was man baut braucht man ja auch nicht alles doppelt.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Wie in meiner Reklamation geschrieben, hatte ich nicht jedes Teil auf Fehler überprüft, aber jetzt auch "nur" noch eines gefunden, das nicht ganz ausgebildet ist. Zum Glück nicht weiter wild - ist nur mitten im Gesicht:
IMG_0436-2.jpg
Eines der Kabel sollte eigentlich bis zur Schläfe führen. Wenn man es nicht weiß, vermutlich egal.
Ich warte also ein paar Tage bis zum Einsetzen der Demenz, dann geht es mir damit wieder gut.

Aber die Modelle sind auf jeden Fall sehr schick:
IMG_0436.JPG
Sie wandern so wie sie sind jetzt erstmal in die Dose.
Das schöne an Necromunda ist ja, man kann wunderbar zum nächsten Spiel planen und bemalen, was man braucht. Bevor ich also keine Gang geschrieben hab, bleiben die erstmal so.

Der Bausatz ist übrigens strange: Ein Gussrahmen reicht gerade so nicht, um alle Figuren zusammenzubauen. Jetzt hab ich einen übrig, der aussieht, als wäre ich eigentlich noch nicht fertig.
Gibt aber schöne Optionen für die anderen Delaque und ein wenig nette Basedeko her.

So leid es mir tut, der Händler hat nachgebessert, die fehlerhaften Teile als Ersatz geliefert, erstmal ist daran nichts auszusetzen.
Theoretisch hätte er auch die gesamte fehlerhafte Box auf Peters Kosten (weil der Kauf wohl länger als 14 Tage her ist wenn man dem ersten Post zum Thema folgt) anfordern können und ihm kostenfrei eine Neue zusenden können.

Auch das der Händler jetzt eine unvollständige und aufgerissene Box hat, hat keinen von uns hier zu tangieren, ich bin recht sicher das die Box als Kosten für Reklamationen einfach in der GuV unter V wie Verlust aufgeführt wird und gut ist. Was physisch mit der Restbox passiert ist auch erstmal völlig irrelevant, es gibt ganz andere Möglichkeiten als Inhaber etwas abzustauben als ein paar Bitz auf diese Art.

Merkwürdig, Augenbrauen anhebend und "wtf?" murmelnd ist das aber auf jeden Fall, das hat sicher mehr Aufwand gemacht als anders.

Anyways: Peter, ich will Farbe auf den Mäntelträgern sehen 🙂