Spiel 3
Wir spielten
Escape the Dome mit
In Your Face und
Falling Debris (Der Angreifer muss mit mindestens drei Gangern eine vom Verteidiger bestimmte Tischkante erreichen - beide Gangs stellen 4 Zoll von der Mittellinie auf - Blast verteilt Stärke 1 Autotreffer in 12").
Meine Frau hat das Gelände aufgestellt:
Anhang anzeigen 236755
Verteidiger waren die Squats, die Orlocks sollten angreifen. Aufstellung:
Anhang anzeigen 236756Anhang anzeigen 236757Anhang anzeigen 236758
In Runde 1 gingen alle Ganger auf Tuchfühlung und der Squat mit dem Granatwerfer testete direkt die Statik des Domes.
Anhang anzeigen 236759
Er brachte sich selbst und zwei Orlocks zu Boden, es passierte aber nicht viel mehr.
Runde 2 entscheidete dann das Spiel:
Anhang anzeigen 236762
(ausversehen vor dem Exportieren zugeschnitten und das Original natürlich nicht gespeichtert ?)
Road Captain und Lugger waren in der Deckung einer Rauchgranate vorgezogen, die sich direkt in der nächten Runde wieder verflüchtigte. Statt direkt weiterzuziehen (sie hatten Initiative), versuchten die Orlocks an anderer Stelle einen Vorstoß, so dass die beiden ohne Deckung stehen blieben.
Der Melta-Champion der Squats machte eine Gruppenaktivierung und ließ einen Kameraden auf der anderen Seite der Tür aufstehen und diese öffnen.
Er selbst bewegte sich dann doppelt in Position um den Road Captain zu schmelzen. Dank Rapid Fire erreichte er zwei Treffer, von denen einer an den Lugger ging. Beide Treffer verwundeten, ließen keine Rüstung übrig und reduzierten beide auf 0 Lebenpunkte - dank kurzer Reichweite waren damit beide erledigt. Damit machte er satte fünf Erfahrungspunkte (zwei ausgeschaltet + Bonuspunkt für den Boss).
Meine Frau zückte aber Last Gasp und ließ den Road Captain mit der Plasmapistole zurückschießen - traf und verwundete. Mein Champion ging verletzt zu Boden.
In der direkt anschließenden Aktivierung sprang ein Wrecker herbei und tötete den Squat (66!) mit einem Coup de Grace. Er selbst wurde direkt darauf erledigt.
Ab hier gab es jede Runde einen Bottle Test.
Unter anderem verantwortlich war der Exo-Driller, der jede Runde Verletzungen verursachte und etwa vier Runden brauchte, um zwei Orlocks aus dem Spiel zu befördern.
Anhang anzeigen 236761
Zusätzlich blieb der Road Sergeant mit dem schweren Bolter im Nahkampf mit einem Digger hängen, der auch am Ende noch nicht aufgelöst war.
Nach und nach erledigten die Squats die Orlocks und etwa um Runde 7 herum (wir haben nicht mehr gezählt) standen nur noch zwei Orlocks und die Spacezwerge gewannen das Spiel, sowie unsere "Best of Three"-Kampagne mit 3:1.
Fazit
Wir haben nichts mehr ausgezählt, also uns eigentlich alles nach dem Spiel gespart. Während des Spiels aber natürlich alles mitgeschrieben, die Kampagne hätte ja weitergehen können.
Spannend an der Statistik: Der (verstorbene) Melta-Mann hat satte 5, der Exo-Driller sogar 6 Erfahrungspunkte gesammelt. Bei den Orlocks kam es zu maximal 3 Punkten im Spiel - evtl. Erfahrung nach dem Spiel nicht eingerechnet.
Bei insgesamt sechs Verletzungen hatte meine Frau insgesamt fünf(!) Cold Outs und ein Lesson Learned - also wäre nicht ein Ganger in Recovery gegangen. Während mein einziger Verlust unrettbar tot war.
Damit was das Spiel für meine Frau auch ein voller Erfolg und wir hatten beide wieder sehr viel Spaß!