Lieben Dank an alle, für die Zusprache. Der Sack Reis (könnte auch Zement sein ?♂️) war aber nur ein Spaß, nachdem ich mich mit meiner Frau gerade über mein Mitteilungsbedürfnis und den mitunter niedrigen Informationsgehalt unterhalten hatte ?
Dementsprechend direkt aus der Rubrik "Braucht kein Mensch und sollte niemand drauf verzichten":
Anhang anzeigen 246661Anhang anzeigen 246657Anhang anzeigen 246658Anhang anzeigen 246655Anhang anzeigen 246656Anhang anzeigen 246659Anhang anzeigen 246660
Völlig ohne Plan habe ich meine Bitzboxen durchsucht, was man beleuchten könnte und bin an der Konsole hängen geblieben.
Meine erste Bestellung umfasste jetzt 12V LEDs, demnächst versuche ich es auch nochmal mit 3V LEDs. Diese ballern nämlich ganz schön, das passt vermutlich auch nicht überall gut. Jetzt ging es für mich erstmal nur darum, auszuprobieren, was ich ohne viel Sachverstand so hinbekomme.
Gag an dem Ding ist natürlich, dass man die Batterie einsteckt, wie die Plasmabatterien im Baussatz. Da ich aber nichts hatte, um sie sinnvoll festzuklemmen, habe ich den Gag auch direkt wieder zunichte gemacht, in dem ich was davor packen musste. Um den nötigen Druck auf die Kontakte auszuüben, habe ich Magnete mit etwas Spiel verbaut.
in bisschen Verspachteln mit Greenstuff fehlt noch, dann wird das Ding bemalt.
Als Blickfang/Missionsziel kann das sicher mal ganz lustig sein.