Oh ja, das war ein schönes Spiel!
In den ersten beiden Runden passiert nahezu gar nichts. Beide Gangs schlichen sich erstmal an die Enforcer an und warteten die Bewegungen der "KI" ab.
Erst sah es so aus, als wenn sie geschlossen in Richtung der Delaque wollten, verteilten sich dann aber sehr gleichmäßig in alle Richtungen.
Wir hatten abgesprochen, dass leises Ausschalten keinen Alarm auslösen würde, aber beim ersten Pinned oder schlimmer der Polizist am Boden Hilfe anfordert.
Die erste gefährliche Situation entstand dann Ende Runde 2. Der Enforcer mit Heavy Stubber zog direkt einen Zoll vor drei Delaque Ganger.
Der Juve und der Spezialist mit der Webgun waren noch dran. Ich griff mit dem Juve an, der einen Toxin-Dolch erfolgreich ins Ziel brachte.
Kein Alarm. Gefahrensituation entschärft.
Anfang Runde 3 brachte ich den Nacht-Ghul ins Spiel, der sich mitten in die verwaisten Kisten stellte. Der Juve deckte ihn mit einer Rauchgranate (großes Schablone).
Das wollten sich die Orlocks nicht gefallen lassen und ließen alle Vorischt fahren.
Entsprechend ging ihr Captain mit gutem Beispiel voran und plasmate den Delaque-Spezialisten vom Feld.
Im Gegenangriff des Delaque-Plasmawerfers ging er aber zu Boden und musste von einem Kameraden wieder aufgerichtet werden.


Es reichte für die Orlocks aber immerhin, um zwei Kisten zu erbeuten. Eine flog mit dem Wrecker davon, die andere aber eroberte der Nacht-Ghul zurück (was ein Monster!).
Da zwischenzeitlich auch ein Enforcer zu Boden ging und dieser Verstärlung anforderte, waren beide Gangs jetzt auf dem Rückzug.

Insgesamt brachten die Delaque vier Kisten Heim, die Orlocks mussten sich mit den Resten begnügen.
Spaß hat die Runde auf jeden Fall gemacht!
Die Enforcer sind aufgrund der Bewegungsregeln keine große Bedrohung, eher ein Hindernis, dass man in seine Pläne miteinbeziehen muss - eine Glückskomponente, die jedes Ergebnis ausreichend verfälscht, dass kein echter Frust aufkommen muss. Zumindest nicht bei dem spielerischen Gefälle zwischen mir und meiner Frau.
Das Ergebnis war zwar deutlich, aber auf beiden Seiten gab es nur je einen Verwundeten und wir konnte beide etwa gleich viele Erfahrungspunkte über die Enforcer abgreifen.
Tatsächlich gab es nur fünf Angriffe, die zwischen Gangern ausgetauscht wurden. Alles andere waren Scharmützel mit der endlos nachkommenden Polente.
Wir werden die Regeln noch ein wenig ausarbeiten und auf jeden Fall regelmäßig wiederverwenden.