Shootout - oder: kürzer geht kaum
Die Mission lachte mich beim Durchblättern an.Meine Gegnerin sagte gestern noch: Man kommt so schlecht an Reputation!
Shootout: Jeder bekommt mindestens 1 Reputation.
Spielfeld:

12"x36" sieht schon sehr gemütlich aus.
Dank der Missionsregeln aber ziemlich egal.
Beide Seiten bewegten sich - jeder eine Hand am Holster - aufeinander zu.
Wer ist der coolere?
Ich sagte meiner Frau vor dem Spiel noch, dass es keine coolere Gang als die Orlocks gibt - sie gewann den Teil 6:4 (und machte damit zwei Reputation).
Zumindest was die Aufstellung anging, waren beide Seiten schon sehr "ausgeglichen cool" (6+/6+/6+ gegen 5+/6+/7+).
Aufstellung:
Ich wählte den Nacht-Ghul aus, da ich mir von der Tötungsmaschine viel erwartete.Meine Frau wählte ihren Road Captain.
Der Zufall gab mir dann noch einen Ghost mit Autogun und Autopistol dazu und meinen Spezialisten mit Webgun. Gerade letzteren hätte ich fast gewählt, da die Webgun natürlich eine Ansage ist, auf so kurzer Distanz, gegen so wenig Gegner.
Die Orlocks wurden verstärkt vom Road Sergeant mit Raketenwerfer(!) und einem Juve mit Stubgun und Servoclaw.
Quick Draw:
Großartig an den Delaques wieder der Nacht-Ghul.Alle stehen zum Shootout bereit, außer der Aushilfs-Batman - der steht neben der Platte ...

und wartet auf eine gute Gelegenheit dem Feind in den Rücken zu fallen:

Beim Stand von 4 zu 2 versemmelten Cool-Tests hatte ich ihn aufgestellt und er bewegte sich so nah er durfte an die Orlocks heran.
Durch seine späte Teilnahme erhielt er als einziger den EP-Bonus für keine misslungenen Cool-Tests: er hatte schlicht kaum Gelegenheit einen zu versemmeln.
Als den Delaques dann die Nerven rissen, versemmelten sowohl der Road Captain, als auch der Nacht-Ghul ihre Initiative-Tests. Die anderen hielten ihre und begannen gleichzeitig (alle Ini 4) zu schießen:

Der Webgunner legte die Schablone auf den Road Sergeant und den Juve (der Road Captain war für den Nacht-Ghul!) und fesselte den Mann mit dem Raketenwerfer. Letzterer schoss mit seinem Gewehr vorbei (wegen der besseren Initiative gewählt), der Juve traf den Webber, aber verwundete ihn nicht und der Ghost konnte ebenso nicht verwunden.
Als nächstes war der Nacht-Ghul dran und schlug dem Captain zwei Lebenspunkte weg, der im Gegenzug nichts erreichte. In seiner Aktivierung nahm der Captain dem Ghul einen Lebenspunkt und wurde dann jedoch von diesem aus dem Spiel befördert.

Der Bottle-Test wurde dann erwartungsgemäß nicht bestanden und die Orlocks nahmen das Angebot gerne an und gaben Fersengeld.
Damit gab es keinen regulären ersten Zug und das Spiel war bereits zu Ende.
Aber zur Abwechslung mal wirklich witzig!
Da wir die Aufteilung mit drei Spielen / Downtime / drei Spielen anwenden, gab es jetzt nochmal einen Geldsegen und beide Seiten müssen jetzt etwas über 400 Credits ausgeben.
Mal sehen, was wir da für's nächste Spiel drauß machen.