40k Peters Necromunda Tagebuch

Schon mal zwei der vier Oberflächen:
IMG_20241007_224756_178_LL~2.jpg
Das eine soll am Ende intakter Beton sein, der andere Bereich wird roher. Die anderen beiden Platten sollen dann ebenfalls gegittert werden, jedoch mit einigen Beschädigungen.

Ich hab vom ersten fast fertigen Teil gerade Fotos in der dafür viel zu kleinen Fotobox geschossen. War ein wenig umständlich, aber ich will ja was zeigen können.
Da ich die Bilder erst von der Kamera auf das Handy herunterladen muss, um sie dann am PC nutzen zu können (WLAN zwischen Kamera und PC funktioniert nach x Versuchen immer noch nicht, auch wenn beide jeweils WLAN haben und Bluetooth hab ich nicht am PC), hab ich schnell die SD-Karte formatiert ... Moment 😳
?

Stellt euch einfach vor, dass die Ruine soweit verspachtelt ist. Da die Ashwaste-Hütte da drin steht, habe ich sie unten dicht gemacht, da ich jetzt schon sehe, wie Miniaturen, Würfel und Marker dadrunter im Nirvana verschwinden.
Eine Wanne steht schon bereit. Als nächstes folgt da eine Dusche.
Ein wenig Verteidigung wurde ebenfalls aufgebaut.
Der Generator ist jetzt auch schon an seiner finalen Position festgeklebt und jetzt folgt erste Farbe, bevor ich mit Details weitermache (wie der Energieversorgung und dem Innenleben der Hütte), damit ich später, wenn der Pinsel zwangsläufig nicht mehr überall hinkommt, unschöne Stellen habe.

So, ein bisschen was hab ich gemacht und dann bequem vom Wohnzimmertisch fotografiert:
IMG_3471.JPG
Einmal ohne Turm - unter der Plattform ist möglicht dicht gemacht, damit da nichts reinfallen kann.

Und mit Turm rundum:
IMG_3474.JPGIMG_3475.JPGIMG_3477.JPGIMG_3479.JPG
Alles auf dem Bild wird später fixiert. Es fehlt noch die Dusche und ein paar Kleinigkeiten, sowie das Möbiliar der Hütte.
Weitere Leitern, ein Sonnenschutz, die Plattform zur Platte nebenan und ähnlicher Kram bleiben lose. Teils aus praktischen Gründen, teils für Variation.

Auch die zweite Platte nimmt langsam Gestalt an:
IMG_20241012_232751_427_LL.jpgIMG_20241012_232902_923_LL.jpg
Jetzt trocknet erstmal wieder dies und das und dann geht es kleckerweise weiter. Steter Tropfen höhlt den Zahn, oder so ...

Außerdem habe ich mir einen Instagram-Account eingerichtet 😱
Mein Chef - ich arbeite für ein E-Commerce-Unternehmen - fragte mich vor einer Weile mal, wie viel Ahnung ich von Socialmedia habe. Ich antwortete mit breiter Brust: So viel, wie jeder durchschnittliche Neunzigjährige!
Zeit sich da mal ein wenig fortzubilden.

Als erste Lektion wurde mein Account suspendiert und ich darf keine Bilder mehr posten. 😳
Ich hab versucht die letzten zwei Jahre an Forenbildern da hochzuladen und kam tatsächlich nicht sehr weit - zumindest nicht so weit wie ich wollte ?
Meinen Account konnte ich zwar ganz simpel reaktivieren, aber aktuell darf ich noch nichts weiter posten. Weiß da einer, wie lange man da warten muss und wo das Limit liegt?

Drei Dinge die ihr nie glauben werdet!
Ihr werdet staunen und sagen: der lügt doch!
  1. Mein Plastikkleber ist aus. Schon wieder 😱
  2. Mein Teestreu ist ausgegangen. Das erste Mal, aber ich hatte so viel 😱😱
  3. Von Tee streuen kann man einen Krampf in der Hand bekommen 😱😱😱
Außerdem ging es an der zweiten Platte weiter:
IMG_20241015_184239_093~2.jpg
Auf der ersten Ebene will ich einen kleinen Lastenkran und Vorräte unterbringen, aber erst nach der Bemalung.
Oben soll ein kleines Labor eingerichtet werden.

Der Rahmen fehlt hier komplett. Ich dachte erst daran, das hier mit Plasticcard zu lösen, aber das gefällt mir an der anderen Platte nicht, also mach ich die wie bei den übrigen auch mit dem Laser.

Außerdem ein wenig Werbung:

Da hab ich mal ne zeitlang keine dummen Kommentare dagelassen äh ich meine reingeschaut, und du haust hier Bilder von coolem Gelände rein ?
Der lügt:
1. Oh gott!!!! Als hättest du die letzten Tage viel Gelände geklebt....
2. Als hättest du für Gelände viel Streu benötigt....außerdem hast du sicher rechtzeitig für Nachschub gesorgt....
3. Durch Handschütteln einen Krampf?!? -Da halte ich mich raus?

Ich bin so stolz auf meine Necromunda-Platten, aber ein Problem konnte ich bisher nicht sinnvoll lösen: unser Tisch ist einfach zu schmal.
Wirklich große Karten können wir darauf nicht spielen. Wenn, dann werden die nur lang, aber klassisch 120x120 cm war bisher nicht möglich.
Eine größere Platte drunter legen kam auch nicht in Frage, weil ich in der Zwischenzeit nicht wüsste wohin damit.

Die Tage kam ich auf eine einfache Lösung: ein Rolllattenrost!
Es gibt ihn in 120 cm Breite und er lässt sich dankbar verstauen. Und da wieder vier Platten in Arbeit und weitere sechs in Planung sind, lohnt sich das auch!
IMG_20241016_170618_861_LL~2.jpg
Ich werde mir jetzt noch überlegen ob ich den Lattenrost auf 180 cm kürze oder zwei Teile draus machen, 120 + 60 cm 🤔

Also mir fehlt da schon wieder ein Emoticon zum Reagieren.
Das wäre gut: ?

Orks auf Necromunda?
Jap, ich glaube nicht, dass es da keine gibt....die frage is nur, wo die da sind....
Und wenn du da schon so ne tolle Platte mit soooooo einer flexiblen und soooooooo tollen Unterkonstruktion hast, wäre das ja Verschwendung, wenn da keine Orks drauf gezockt werden.....Killteam und so??

Also mir fehlt da schon wieder ein Emoticon zum Reagieren.
Ja, ich würde auch ? und ? feiern
?

• Party
  • Like
Reaktionen: darkoli und Peter
Eigentlich hatte ich gehofft heute den Kalender zeigen zu können, stattdessen kam mein neues Bastelprojekt an:
IMG_3566.JPG
Die Goliath-Gang gehört einfach dazu, lacht mich von den Haus-Gangs aber bei weitem am wenigsten an.
Eines Abends liegen wir im Bett. Ich habe so eben das Smartphone aus der Hand gelegt und mich herumgedreht, da hatte ich plötzlich eine fixe Idee.
Die war schnell erzählt und auch einfach erklärt und meine Frau sagte: "Ohja, das wird toll!"
Nein, ehrlich, sagte sie wirklich!

Also, die Idee:
IMG_3555.JPGIMG_3556.JPGIMG_3557.JPGIMG_3558.JPG
Ihr seht wo die Reise hingeht?

Wo die Reise hingeht:
IMG_3562.JPGIMG_3563.JPGIMG_3564.JPGIMG_3565.JPG
Das Farbschema ist nah am Original, einfach schon um den Umbau herauszuheben.
Was meint ihr?

I'll be back. Ganz bald, mit mehr! ?

Eigentlich hatte ich gehofft heute den Kalender zeigen zu können, stattdessen kam mein neues Bastelprojekt an:
Anhang anzeigen 279494
Die Goliath-Gang gehört einfach dazu, lacht mich von den Haus-Gangs aber bei weitem am wenigsten an.
Eines Abends liegen wir im Bett. Ich habe so eben das Smartphone aus der Hand gelegt und mich herumgedreht, da hatte ich plötzlich eine fixe Idee.
Die war schnell erzählt und auch einfach erklärt und meine Frau sagte: "Ohja, das wird toll!"
Nein, ehrlich, sagte sie wirklich!

Also, die Idee:
Anhang anzeigen 279486Anhang anzeigen 279487Anhang anzeigen 279488Anhang anzeigen 279489
Ihr seht wo die Reise hingeht?

Wo die Reise hingeht:
Anhang anzeigen 279490Anhang anzeigen 279491Anhang anzeigen 279492Anhang anzeigen 279493
Das Farbschema ist nah am Original, einfach schon um den Umbau herauszuheben.
Was meint ihr?

I'll be back. Ganz bald, mit mehr! ?
Hast du dem einen ein Teil aus dem Gesicht geschnitten und durch einen Necronkopf ersetzt?