40k Peters Necromunda Tagebuch

Jo, das Thema bietet so viele Möglichkeiten:
hq720.jpgIMG_3580.JPGIMG_3581.JPGIMG_3582.JPGIMG_3583.JPGIMG_3584.JPG
Mit oder ohne Deckel?

Auf jeden Fall müssen da noch Einschusslöcher rein. Da hab ich auch ein interessantes Tutorial gesehen. Dafür packe ich nachher noch Lötkolben und Greenstuff aus.

Vielleicht ein klaffendes Loch, damit man einen Teil vom Inhalt sieht?
Gekauft!

IMG_3588.JPGIMG_3589.JPGIMG_3590.JPGIMG_3591.JPG
Ich wollte die Kiste noch an den Arm ketten, aber dann komme ich nicht mehr an den Inhalt und den will ich vorher noch bemalen.
Die "Pocken" aus Greenstuff gefallen mir nicht - evtl. mach ich die nochmal dezenter neu, ich tendiere aktuell aber dazu sie zu entfernen und die Löcher zu nehmen wie sie sind.

ich würd mir tatsächlich ein 3D modell von einem Sarg suchen, und die Kiste vergessen... am besten so eine army-zink-sarg-form.
dann kommt die Verbindung zum Vorbild noch mehr rüber.
Nein, das auf keinen Fall.
Sonst ist auch die Waffe falsch und er braucht eine Lederjacke. Die Haare müssen dann auch gemacht werden und der Mund muss zu ...
?
Eine Underhive-Hommage darf sein, aber es soll nur angedeutet und 40k-fiziert sein.

hast recht, sonst könnte man auch gleich
nehmen..

• Party
Reaktionen: Peter
Als verbotene KI hat sich das autonome System Hivenet tief in die untersten Ebenen von Necromunda zurückgezogen.
Dort hat es den Goliath 800 (G800) entwickelt. Eine Weiterentwicklung des G600 und G700. Der G800 trägt künstliches Gewebe über einem Titan-Endoskelett. Die so als Mensch auftretenden "Infiltratoren" mit selbstlernender CPU sollen im Auftrag von Hivenet Einfluss auf Necromunda nehmen. Ihre oberste Direktive jedoch ist, die Geburt von Cohn Jonner zu verhindern.

So oder so ähnlich wäre die Hintergrundgeschichte, wenn sie von Games Workshop geschrieben würde ...
IMG_3592.JPGIMG_3593.JPGIMG_3594.JPGIMG_3595.JPG
Natürlich darf der "nackte" Terminator nicht fehlen.
Das bildet neben dem Kistenträger das andere Extrem und soll die Ausnahme bleiben.
Den meisten Gangern soll der Terminator nicht angesehen werden - immerhin sind es ja im Geheimen operierende Einheiten.

Die Genesmithing-Regeln kommen dem Thema auch nochmal entgegen. Ich muss mir mal überlegen, wie eine Gang am besten ausgestattet wäre.

Meine Frau war dann auch wieder süss, als sie sich den Kistenträger angesehen hat: "Warum hast du den mit Heavy Stubber gebaut, wenn der schwere Bolter viel besser ist? Den spielst du dann doch nicht ..."
Alte Power-Gamerin ?

Kannst du ein Bild machen Größenvergleich Goliath vs Necron? Oder hast du den Necron verbreitet?
Die in Massenfertigung hergestellten Modelle der Reihe CSM101 (Cyberdyne Systems Modell 101, genannt "Arnie") sind alle identisch und äußerlich nicht auseinanderzuhalten.
Fronteinheiten, sogenannte Soldaten, erhalten jedoch kein künstliches Gewebe, unter anderem um Materialkosten einzusparen, aber auch um die Arbeit der Infiltratoren nicht zu erschweren.

groessenvergleich.jpg
Ein wichtiger Teil der Idee ist auf jeden Fall, dass sie "funktioniert". Und tatsächlich passt die Größe nahezu perfekt - wie man an den Hilfslinien sieht (die mittleren Linien sind etwa Mitte Schulter-, bzw. Hüftgelenk).
Am Necron habe ich nur am Torso ein paar Sachen weggeschnitten, damit es besser zur Vorlage passt. Durch den Schädel, statt des Necronkopfes, passt auch hier die Größe super. Und der Schädel passt auf die Halswirbel, als wäre er dafür gemacht!
Bei dem massigen Goliath kann ich mir einfach super vorstellen, mit ein wenig Haut drüber, dass daraus ein schwarzeneggeresker Typ werden müsste.
Die meiste Arbeit war es, die Waffen in die Necronhände zu legen.

Ich hatte erst überlegt das Brustsymbol dran zu lassen, aber da wollte ich dann doch eher in Richtung 40K-Skynet gehen, als zu einer Terminator-Necrondynastie ...

Jetzt überlege ich, welche ikonischen T800-Szenen ich noch nachstellen möchte.
Hat jemand ein Rosen-Sculpting-Tutorial für mich?! ?

Zuletzt bearbeitet:
Drei Tage kein Update.
Bald bin ich entwöhnt, dann seht ihr mich nie wieder ?

Ich würde sie einfach 3d drucken lassen
Die Frage war rethorisch.
Natürlich werden die geknetet und natürlich weiß ich auch schon wie ich's machen will ?

Jetzt hatte ich die Tage viel um die Ohren und das wird auch den Rest der Woche nicht anders, also gibt es ein weiteres WiP:
IMG_3599.JPG
Meine Bro-Force nimmt Gestalt an ?

Wolle Rose kaufen?
Also Rosen?
Alles klar!
IMG_3615.JPGIMG_3616.JPGIMG_3617.JPG
Die Blüten sind damit fertig.
Blätter, Stachel und ein wenig an den Stielen folgt dann noch.

Die Idee war übrigens maximal einfach.
1. Kügelchen:
IMG_20241123_235813_923.jpg

2. Platt drücken:
IMG_20241123_235849_835.jpg

3. Immer Paare gegenüberliegend aufwickeln, dann um 90° drehen:
IMG_20241124_000133_557.jpgIMG_20241124_000216_613.jpg

4. Rose
IMG_20241124_000624_559.jpg

Auf die Schachtel werde ich verzichten, am Ende will ich den Goliath mit angelegter Pumpgun über die Rosen stapfen lassen:
stapfstapf.jpg

Alles klar!
Anhang anzeigen 280650Anhang anzeigen 280651Anhang anzeigen 280652
Die Blüten sind damit fertig.
Blätter, Stachel und ein wenig an den Stielen folgt dann noch.

Die Idee war übrigens maximal einfach.
1. Kügelchen:
Anhang anzeigen 280653

2. Platt drücken:
Anhang anzeigen 280654

3. Immer Paare gegenüberliegend aufwickeln, dann um 90° drehen:
Anhang anzeigen 280655Anhang anzeigen 280656

4. Rose
Anhang anzeigen 280657

Auf die Schachtel werde ich verzichten, am Ende will ich den Goliath mit angelegter Pumpgun über die Rosen stapfen lassen:
Anhang anzeigen 280658
Cool! Und dann auch noch ein verständliches Tutorial dazu?

• Party
Reaktionen: Peter