40k Peters Necromunda Tagebuch

Falls du Ideen zur Bewaffnung brauchst.
Gang von Reddit
Da sind schicke Ideen dabei. Die Orlock-Autopistols als Autoguns gefallen mir ziemlich gut!

Ich hab heute ein wenig aufwendiger umgebaut:
IMG_3726.JPGIMG_3728.JPGIMG_3730.JPGIMG_3732.JPG
Das schwer bepackte der Ratlings find ich super, das wollte ich hier aufgreifen. Ich denke, das ist wohl gelungen ?

Und damit sind alle Halblinge gebaut:
IMG_3734.JPG
IMG_3736.JPG
Mit den weiteren Modellen wäre auch eine Orlock-Gang möglich. Wenn ich weitere "Abhumane" dazu nehme, dann hätte ich auch reichlich Auswahl.

Bemalung gibt es dann im Laufe von
Ich überlege die gesamte Aktion mit kleinen Häppchen Gangern durchzuziehen. Wenn ich pro Monat mindestens fünf mache - egal welches Projekt mich ablenkt - könnte ich 60 Figuren fertig bekommen und damit einen großen Teil der wartenden Figuren in dem Projekt erledigen.
Vielleicht bleibt sogar etwas Zeit für "NPC".

Anders als letztes Jahr gibt es hier dieses Jahr auch keinen großen Abschluss. So viel ist nicht passiert, daher verabschiede ich euch an dieser Stelle schon mal ins neue Jahr und wünsche einen guten Rutsch!
Vor Jahresende gibt es jetzt erstmal wieder Zwerge ?

Ich war mir nicht sicher, ob das nun die letzte Mini 2024 wird oder die erste 2025.
Da Frau und Kind noch angeschlagen sind und bereits schlummern, habe ich die Gelegenheit genutzt und ihn noch in 2024 fertig bepinselt:
IMG_3750.JPGIMG_3751.JPGIMG_3752.JPGIMG_3753.JPG

Und wenn ich die Punkte korrekt überschlagen habe, könnte so bereits eine komplette Start-Gang aussehen:
IMG_3754.JPG
Jetzt müssen wir nur auch mal wieder zum Spielen kommen ?

Frohes Neues Leute! ?

Jetzt hat meine Frau heute glaube ich fünfmal gefragt, ob wir heute eine Gang bauen ...
Gut, ich hab vermutlich genauso oft ja gesagt, aber offensichtlich war ich nicht glaubwürdig 😳

Wir wollen Hive Secundus spielen und freuen uns sehr auf den Pseudo-Solo-Modus. Das hatte uns schon mal sehr viel Spaß gemacht. Vor allem habe ich dabei eine super Ausrede sie zwischen ihren Zügen intensiv zu beraten, ohne, dass sie das Gefühl hat, dass ich sie gewinnen lasse. Immerhin bin ich dann eher Spielleiter als Gegenspieler.

Meine Ratschläge für ihre Gang hat sie aber in den Wind geschlagen. ?
Die sieht jetzt so aus:
IMG_3755.JPG
Rechts alte Ganger (erkennbar an der Farbe).
Links die neuen Ganger (erkennbar an ohne Farbe).
Im Hintergrund die Hive Data Stack Cluster, die wohl eine zentrale Rolle spielen werden.

Die Liste entstand in etwa so:
Folgende Ausrüstungsoptionen hast du ...
"Die will ich!"
Welche?
"Alle!"
Die sind aber teuer!
"Ich will die! Die sind toll!"
Ja, die sind toll, aber teuer ...
"Bau mal ein, wir schauen am Ende, was übrig bleibt!"
Es blieb nichts übrig.
"So wenig Modelle?
...
Das ist super! Die kann ich alle gut auseinander halten!"

Oh, ich freu mich auf's Spielen! ?

Wir wollen Hive Secundus spielen und freuen uns sehr auf den Pseudo-Solo-Modus.
Wo finde ich das denn? ? Welches Buch brauche ich dafür? ... und wieso "Pseudo"? ?
Die mittlere Mini, mit dem geflügelten "Teufelchen" auf der Schulter, ist stark! ? Ist das ein Umbau von Dir oder gibt es die so zu kaufen?

Die Box heißt Hive Secundus.
Pseudo, weil man schon gegeneinander spielt, aber einer halt die "Monster" und nur der andere eine richtige Gang.
Das Teufelchen "auf der Schulter" steht hinter der Mini auf eigenem Base und das gibt es in der Box Hive Secundus.
Ich finde das immer gruselig, wenn Leute hier im Forum lesen ... dabei gibt es hier so viele schöne Bilder!
Super, vielen Dank! ?
Ich habe jetzt noch einmal genau hingeschaut und es jetzt auch gesehen: Das "Teufelchen" steht ja tatsächlich auf einem eigenen Base! ? Das ist mir echt nicht aufgefallen und ich dachte, der sitzt auf der Schulter seines Vordermannes. ?
Daran kann man aber auch erkennen, warum ich besser lese als zu schauen ... mit dem Gucken ist es bei mir wohl nicht mehr so gut ... ?

• Party
Reaktionen: Peter
Kennt ihr das: ihr seid unterwegs und eure Frau schickt euch unanständige Fotos? ?

Da ich keinen Anstand habe, teil ich das mit euch:
Anhang anzeigen 286355
Etwas schummrig dunkel, aber ein wenig soll ja auch der Fantasie überlassen sein ...
?
Wie sollst du dich da jetz auf die Arbeit/Autofahren/Sport/Einkaufen/irgendwas konzentrieren können, wenn du weißt das dich sowas zuhause erwartet....
Und dann auch noch dieser Hinweis mit Gummis(bärchen).....
Versuch an was anderes zu denken, nicht das die Leute, die dir gegenüber stehen, sehen, wie sehr du dich auf zuhause freust.....
Ich kann mich nur wiederholen:
?

Die ersten Miniaturen 2024 2005 2025 ...
IMG_3757.JPGIMG_3758.JPGIMG_3759.JPGIMG_3760.JPG
IMG_3761.JPG
Na, was meint ihr? Können die so bleiben?
Ich mach nur Spaß. Ist mir total egal. Die rühr ich nicht wieder an!
Da warten noch Modelle, allein um Hive Secundus spielen zu können. Ganger, Tyrandien, Data Stacks ...
Dann warten da die Halblinge. Und die Squats.
Der Januar stresst mich jetzt schon! 😳