40k Peters Necromunda Tagebuch

Pumpgun n' Roses
IMG_3621.JPGIMG_3622.JPGIMG_3623.JPG

Und nur Rosen:
IMG_3618.JPGIMG_3619.JPGIMG_3620.JPG
Bin ganz zufrieden.

Jetzt hab ich noch zwei Ideen offen.
Motorrad-Szene und "Gib mit deine Jacke!" ...
Das reicht aber schon nicht für eine Start-Gang.
Daumen hoch im Schmelzbecken kommt leider nicht in Frage ?
Hat noch jemand Ideen oder Wünsche?

Super sexy!
Hat noch jemand Ideen oder Wünsche?
-Wie der "skelettierte" Rumpf ohne Beine aus der Presse kommt.... mit Greenstuffkabeln ausm Rumpf/Wirbelsäule...
-Mit Teddy (statt John) auf'm Motorrad...
-Mit Minigun am Fenster....
-Brennend aus den Flammen laufend...
-wie er mit Pumpgun (waren es 2 Pumpguns?), Sonnenbrille und Lederjacke durch die Polizeistation läuft....
-naggisch im Krater...
-is auch eine Sarah geplant?

• Liebe
Reaktionen: Peter
Super sexy!

-Wie der "skelettierte" Rumpf ohne Beine aus der Presse kommt.... mit Greenstuffkabeln ausm Rumpf/Wirbelsäule...
-Mit Teddy (statt John) auf'm Motorrad...
-Mit Minigun am Fenster....
-Brennend aus den Flammen laufend...
-wie er mit Pumpgun (waren es 2 Pumpguns?), Sonnenbrille und Lederjacke durch die Polizeistation läuft....
-naggisch im Krater...
-is auch eine Sarah geplant?
Da haut der ja direkt einiges raus ...

• Rumpf ohne Beine geht irgendwie in Richtung "Daumen hoch". Vielleicht mal als Geländestück oder Missionsmarker.
  • Mit Teddy ist mir zu nahe an den Orks ... aber da kam mir gleich eine ähnliche Idee! ?
  • Minigun: auf jeden Fall! Aber eine zweite schwere Waffe spar ich mir erstmal noch auf.
  • Brennend ist definitiv eine Option!
  • "durch die Polizeistation" ist schwer darzustellen. Bewaffnung wäre Pumpgun und ein Schnellfeuergewehr. Eher nicht.
  • naggisch krieg ich vermutlich nicht hin und der Krater paßt nicht gut auf's Base - vielleicht mal als Diorama, ich bräuchte noch was festliches für dieses Weihnachten 🤔
  • keine Sarah

Da haut der ja direkt einiges raus ...

• Rumpf ohne Beine geht irgendwie in Richtung "Daumen hoch". Vielleicht mal als Geländestück oder Missionsmarker.
  • Mit Teddy ist mir zu nahe an den Orks ... aber da kam mir gleich eine ähnliche Idee! ?
  • Minigun: auf jeden Fall! Aber eine zweite schwere Waffe spar ich mir erstmal noch auf.
  • Brennend ist definitiv eine Option!
  • "durch die Polizeistation" ist schwer darzustellen. Bewaffnung wäre Pumpgun und ein Schnellfeuergewehr. Eher nicht.
  • naggisch krieg ich vermutlich nicht hin und der Krater paßt nicht gut auf's Base - vielleicht mal als Diorama, ich bräuchte noch was festliches für dieses Weihnachten 🤔
  • keine Sarah
Man tut was man kann???‍♂️
Ja Teddy is nah an den Orks...aber vielleicht gibt's ja doch eine "Kinder/TeenieMini"...vielleicht auch einen Hund? da hat doch gerade einer Mops gesagt!!! Frank der Mops!?

• Party
Reaktionen: Peter
I need your clothes ...
Der G800 ist auf viele verschiedene Infiltrationstechniken programmiert, arbeitet aber gerade zu Beginn seiner Einsätze immer nach dem gleichen Muster.
Einer beschädigten Teleportereinheit geschuldet, auf die Hivenet zurückgreift, kommen G800 stets ohne Ausrüstung nahe ihrem Ziel an und begeben sich zuerst auf die Suche nach einer Tarnung. Diese Tarnung erweitern oder wechseln sie im Laufe eines Einsatzes, um möglichst unbemerkt zu bleiben und ihrem Ziel nahe zu kommen.

IMG_3645.JPGIMG_3653.JPGIMG_3647.JPGIMG_3649.JPGIMG_3651.JPG
Im Beispiel zu sehen: Ein G800, Modell CSM101, in der Lederkluft eines Gunners, um einen Orlock-Außenposten zu infiltrieren.

Mich hyped die Ratling-Ankündigung gerade ein wenig.
Die Orks kann ich auch brauchen, aber eine Ratling-Gang find ich mega spannend!

Halblinge sind ja so ein Thema, das sich durch alle großen Franchises zieht, also hab ich mich da ein wenig inspirieren lassen:
shyguys.jpg

Meine Version eines Ratling-Domerunners:
IMG_3658.JPGIMG_3659.JPGIMG_3660.JPGIMG_3661.JPG
IMG_3654.JPGIMG_3655.JPGIMG_3656.JPGIMG_3657.JPG
Diesmal komplett aus Fimo. Eine kleine Fingerübung und gleichzeitig eine Umsetzung unseres aktuellen Familien-Lieblings aus der Super Mario Reihe.

Mein Weihnachtspaket kam an.
Die Bücher stehen schon im Regal und die neue Kill-Team-Box ist von meiner Frau versteckt, damit ich sie zu Weihnachten völlig unerwartet geschenkt bekommen kann ...
Eine weitere kleine Box kam heute aber schon unters Bastelmesser:
IMG_3704.JPG
Okay, die Jungs sind winzig. Aber auch einfach megawitzig!
Der eine wird zum Ganger mit Scharfschützengewehr, der andere zum "Slopper" oder "Gang-Lookout", je nach Bedarf.

Was ich mit dem Diorama-Base anfange weiß ich noch nicht. Evtl. wird es zum Missionsmarker oder da kommt später irgendwann eine größere Mini drauf.
Die Kiste geht auf jeden Fall in den Vorrat als weitere Loot casket.

Nicht im Bild: Der Goliath hat erste Farbe bekommen und wird wohl bald fertig.

Völlig unerwartet liegt dieses Jahr unter anderem das Halbling Kill-Team unterm Baum, also hab ich ein wenig recherchiert und einen Test-Halbling bepinselt.

So sah er vorher aus:
IMG_9701 (1).JPG
Da fehlt es noch an einigem, aber damals sollte er erstmal nur fertig werden.

So sieht er jetzt aus:
1000007045.jpg1000007049.jpg1000007048.jpg1000007046.jpg
Die Idee den winzigen Jungs noch Stadttarn zu verpassen war sehr verlockend!
Die neuen haben oft noch Mäntel, auf denen das bestimmt nochmal besser kommt.

Um mit den anderen anfangen zu können brauche ich meinen Hobbybereich zurück.
Um sie bei Necromunda verwenden zu können müssen die Waffen ausgetauscht werden.

Neben den beiden aus dem "Diorama" passt er übrigens ganz gut:
1000007043.jpg
GW ändert ja mal gerne die Größen.

Mit den beiden in Grau und dem zweiten aus dem Brettspiel, hab ich aber noch drei Kerle zum Bemalen.
Da kann über die Feiertage noch was gehen.

Im dem Sinne: frohe Festtage! ?

Weihnachten bei jedem anderen: essen, trinken, beschenken und den Tag mit seinen liebsten verbringen.

Weihnachten bei Peter: Kill Team geschenkt bekommen und geht erst mal malen ?.

Dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten und genieße den Tag ✌️.
Wir sind hier nur zu dritt.
Wir sind alle drei krank, in verschiedenen Schweregraden der Grippe.
Ich hab einfach eine Pause genutzt, in der meine Frau versucht hat ihre Kopfschmerzen zu verschlafen und mein Sohn mit seinen Geschenken beschäftigt war.
Ich bin gleich allein, weil der eine zu jung und die andere zu krank ist und komme nicht an meinen Bastelkram ?
Oder doch?

Die Ratling-Bausätze sind großartig!
Wirklich mit Liebe gemacht und jeder hat ausreichend Optionen, um das Set zweimal bauen zu können, mit ausreichend Abwechslung.
Leider halt (fast) alles - nach Necromunda-Terminus - Long Rifle.

Da musste also ein wenig gebastelt werden:
IMG_3724.JPG
Jetzt hab ich eine Weile gerätselt, wie man Halblinge am besten im Underhive spielen kann.
Die beste Lösung (schien mir bisher) ist nach Haus Delaque.
Boss und Champions können Long Rifle tragen und haben die Möglichkeit Infiltration zu wählen.
Wenn man die Psyker, Nachtghule, etc. weglässt, erhält man zwar eine recht magere Liste zur Auswahl - ABER DAFÜR KANN MAN EINE GANG RATLING-SCHARFSCHÜTZEN SPIELEN!

Oben entprechend meine aktuelle Liste, von links nach rechts: Boss mir Long Rifle (hängt am Rucksack) und Teetasse, Spezialist mit Flammenwerfer, Ghost mit Schrotflinte und Messer, Ghost mit Rauchgranaten, Ghost mit Autogun, Champion mit Long Rifle, Ratling-Scout (vorgesehen aber noch nicht in der Liste), Champion mit Long Rifle, Slopper (vorgesehen aber noch nicht in der Liste).

Mal sehen, was ich davon die Tage noch bemalt bekomme. ?