Murder Cyborg
Das war ein witziges Spiel!
Ich war vor allem Zaungast und hab ein wenig geholfen, in dem ich von der Seite eine handvoll Munition in die Orlocks geworfen habe.

Ich hab zuerst aufgestellt und meine Truppe gefächert.
Meine Frau stellte eher gebündelt auf und stellte mich vor ein rein theoretisches Problem, dass sich nach dem ersten(!) Schuss zu einem großen Problem für sie entwickeln sollte.
Zug 1
Erste Aktion im Spiel: Der Orlock-Wrecker zog vor und platzierte sich auf einer Treppe. Eigentlich gut geschützt.
Erster Schuss im Spiel: Das Delaque-Phantom fiel zurück und bezog Stellung auf dem Squat-Panzer. Lange Reichweite, leichte Deckung. Treffer, Out of Action ...
Erster Verlust im Spiel: Der Murder Cyborg ist enthüllt!

Mitten in der Orlock-Gang!
Dank Overseer erhielt das Phantom noch einen Schuss auf den Cyborg, der sich Dank Displacer Field noch tiefer in die Orlocks bewegte!

Das Gegenfeuer der Ganger brachte ihn tatsächlich einfach immer näher an ihren Boss (das Displacer Field zündete fast jedes Mal!).

Entsprechend nutzte der Cyborg die Gunst der Stunde und schoss den Boss auf einen Lebenspunkt runter.

Ein Delaque-Shadow seinerseits ergriff die Gelegenheit und schoss auf einen ins freie getriebenen Gunner, was den Orlock-Boss zur Flucht trieb! Zusammen mit dem fehlenden Wrecker, war das schon der erste Bottle-Test. Den sie aber bestanden!
Zug 2
Ich platzierte den Nacht-Ghul in der Nähe des Cyborgs, da ich mich bereits darauf einstellte, dass der Road Captain bald raus sein würde und er dann meinen Boss jagen würde.
Der Cyborg wurde zuletzt in dieser Runde aktiviert und insgesamt passierte nicht viel, aber einer meiner Ganger schoss den Boss zu Boden.
Den zweiten Bottle-Test bestanden die Orlocks auch. Ihr Boss sammelte sich aber nicht.

Zug 3
Zu erst schoss ein Gunner dem Cyborg tatsächlich mit einer Stubgun einen Lebenspunkt weg, ansonsten teleportierte er eifrig hin und her (einmal in einen Nahkampf hinein und direkt wieder heraus).
Ich brachte meine Ganger in Position, um unter anderem den Boss selbst auszuschalten und ein paar günstige EP mitzunehmen ...
Mein Plasmawerfer erledigte am Ende der Runde noch den Road Sergeant mit dem schweren Bolter.
Ihren dritten Bottle-Test bestanden die Orlocks nicht, aber dafür jeden Cool-Check.

Zug 4
Ein Schatten war in Reichweite für einen Coup de Gras auf den Boss. Mein Nacht-Ghul hatte sich in Stellung gebracht und mein Boss mit seinem Plasmawerfer-Begleiter waren in hervorragende Positionen vorgerückt.
Die Orlocks räumten mit Ende der Runde freiwillig das Feld - es hätte noch eklig werden können!
Ein Gunner muss in Recovery und sie büßten Reputation ein. Dafür machten sie über Territorien gut 150 Credits und der Tech-Bazar förderte einen funkelnagelneuen Raketenwerfer zu Tage! Insgesamt also eine gute Runde für die Orlocks!
Die Delaque haben Dank Gambling Den zumindest nicht ganz den finanziellen Anschluss verloren und können immerhin ein paar Erfahrungspunkte machen.
Wir hatten beide unseren Spaß und so eine schnelle Runde hat auf jeden Fall was für sich!
Morgen wollen wir wieder spielen, am liebsten was ähnliches - mal schaun!