40k Peters Necromunda Tagebuch

Vielen Dank für die reichhaltigen Kommentare, das freut das Hobbyherz! ☺️
Ich wäre für eine Dusch oder eine alte Badewanne auf dem Dach des Fliegers.
Badewanne auf dem Dach: die Idee ist gekauft! Hab noch eine Wanne hier, jetzt muss ich nur noch den Wasseranschluss legen!
Dann wird's im Cockpit doch eine Klo ? oder so eine Büchertauschstation, auf die meine Frau liebste Gegnerin so schwört ... ODER ein kleiner Schrein, mit vielen vielen Schädeln?
Badewasser für die Badewanne - Schädel für das Schädelcockpit! ?
Muss ich noch drüber nachdenken ...

Als nächste kommt die Grundierung:
IMG_3878.webpIMG_3880.webpIMG_3882.webpIMG_3884.webpIMG_3886.webp
Alle losen Teile (oder solche, die erst nach der Bemalung angebracht werden) habe ich weggelassen. Ausnahme sind die Satellitenschüssel und die Badewanne. Erstere, weil sie mich beim Basteln nicht gestört hat und ich sie schlicht vergessen habe. Letztere, um den Wasserbottich in Bezug zu setzen.
Für den Wassenschlauch habe ich über einen Duschkopf nachgedacht, aber dann beschlossen, dass sie im Underhive keinen haben und eine Wanne ausreichend Luxus ist.
Apropos Luxus. Nicht im Bild: mittlerweile habe ich ein Handtuch hinzugefügt.

Besonders freue ich mich über die Arbeit mit dem Lötkolben. Innen- und Außenwände des Shuttles hatten natürlich einen Spalt, der so weitestgehend verschwunden ist, außerdem gibt es jetzt ein paar Melta- bzw. Laser-Spuren am Rumpf. Insgesamt habe ich damit reichlich Greenstuff gespart.

Kleinigkeiten folgen erst später. Natürlich die Schrotflinte/Pumpgun und ich überlege seit @Tarkus Kommentar, wie ich jetzt einen Six-Pack hinbekomme.
Was ins Cockpit kommt, habe ich mir auch noch nicht überlegt. Aktuell tendiere ich zu weiteren Kisten.

Mal wieder ein Basteltraum ?
Und ich verstehe was du schreibst!!!
Was ins Cockpit kommt, habe ich mir auch noch nicht überlegt. Aktuell tendiere ich zu weiteren Kisten.
Das heißt, kein Plumpsklo sondern der verrichtet sein Geschäft in Kisten? Gestaltest du die offen? Mit Inhalt?
......

• Party
Reaktionen: Peter
Mal wieder ein Basteltraum ?
Und ich verstehe was du schreibst!!!

Das heißt, kein Plumpsklo sondern der verrichtet sein Geschäft in Kisten? Gestaltest du die offen? Mit Inhalt?
......
Aus unseren HeroQuest-Runden zitiert: Die meisten Schatztruhen sind in Wahrheit Goblin-Pups-Klos und machen beim Öffnen einen Punkt Stinke-Schaden!
(Ich verbringe zu viel Zeit mit einem Fünfjährigen ...)

Als nächste kommt die Grundierung:
Anhang anzeigen 290053Anhang anzeigen 290054Anhang anzeigen 290055Anhang anzeigen 290056Anhang anzeigen 290057
Alle losen Teile (oder solche, die erst nach der Bemalung angebracht werden) habe ich weggelassen. Ausnahme sind die Satellitenschüssel und die Badewanne. Erstere, weil sie mich beim Basteln nicht gestört hat und ich sie schlicht vergessen habe. Letztere, um den Wasserbottich in Bezug zu setzen.
Für den Wassenschlauch habe ich über einen Duschkopf nachgedacht, aber dann beschlossen, dass sie im Underhive keinen haben und eine Wanne ausreichend Luxus ist.
Apropos Luxus. Nicht im Bild: mittlerweile habe ich ein Handtuch hinzugefügt.

Besonders freue ich mich über die Arbeit mit dem Lötkolben. Innen- und Außenwände des Shuttles hatten natürlich einen Spalt, der so weitestgehend verschwunden ist, außerdem gibt es jetzt ein paar Melta- bzw. Laser-Spuren am Rumpf. Insgesamt habe ich damit reichlich Greenstuff gespart.

Kleinigkeiten folgen erst später. Natürlich die Schrotflinte/Pumpgun und ich überlege seit @Tarkus Kommentar, wie ich jetzt einen Six-Pack hinbekomme.
Wow, hier kommen harte Borderlands Vibes rüber… richtig nice! Bin auf das bemalte Ergebnis gespannt!

• Party
Reaktionen: Peter
Wow, hier kommen harte Borderlands Vibes rüber… richtig nice! Bin auf das bemalte Ergebnis gespannt!
Und das sind die besten Vibes! ?

Erste Farbe ist drauf:
IMG_20250125_135527_739_LL~2.webp
Fehlt noch ganz viel Silber.
Aunt Granny's wird etwas aufwendiger, aber da muss ich nicht so sauber malen, wird eh alles mit Rost zugeballert, daher hoffe ich heute Abend alles ölen zu können und morgen fertig zu werden.
Das versaut gerade meinen Schnitt. Immerhin stehe ich an Tag 25 immer noch bei 22 Miniaturen, aber ich denke das lohnt sich 😉

Das 's so geil, da brauch ich zwei Posts!

Der Arvus Lighter:
IMG_3887.webpIMG_3888.webpIMG_3889.webpIMG_3890.webpIMG_3891.webpIMG_3892.webpIMG_3893.webpIMG_3894.webp
Ich mag das Modell - ein "ziviles" Fahrzeug für 40k ist aber sonst auch schwer zu haben.
Bei mir jetzt sehr "used", aber es soll ja zu Necromunda passen.

Dann ein wenig Scatter-Terrain (das aufgrund des Bilderlimits hier gelandet ist):
IMG_3905.webpIMG_3906.webp
Natürlich ist es dafür gedacht mit Aunt Granny's aufgestellt zu werden, macht sich beides aber sicher auch so gut auf der Platte.

Und zu guter Letzt Aunt Granny's Supplies:
IMG_3895.webp
Mit dem Scatter-Terrain.

Und für sich:
IMG_3896.webpIMG_3897.webpIMG_3898.webpIMG_3899.webpIMG_3900.webpIMG_3901.webpIMG_3902.webpIMG_3903.webp
Meine liebste Gegnerin ist begeistert und wir feuen uns sehr auf unser nächstes Spiel!

Das Cockpit bleibt übrigens leer:
IMG_3904.webp
Nachdem ich herausgefunden habe, dass ein Standard-Base perfekt rein paßt ?

Aunt Granny fehlt noch, genauso wie die Schrotflinte, das Six-Pack und evtl. ein Schild. Da muss ich nochmal in mich gehen.

Lasst mich wissen, was ihr davon haltet!