Meine liebste Gegnerin hat jetzt gleich mehrfach (ich glaube fünfmal) betont, wie gut ihr die Mission gefiel.
Die kleine Platte, die überschaubare Anzahl Modelle und die NSCs, die viel Feuer auf sich zogen waren vermutlich genauso Grund dafür, wie die ganzen XP, die sie einheimsen konnte
😉
Zu erst hatten wir aufgestellt und natürlich schon Positionen für den Überfall bezogen:
Anhang anzeigen 293552Anhang anzeigen 293553Anhang anzeigen 293554
Wir hatten uns für die Kultisten für feste Aufstellungspunkte in der Mitte der kurzen Platten entschieden.
Der Start war grandios! Durch heranrücken an die Händler konnten wir gleich drei Stück zur Flucht animieren und ich hatte kurz die Befürchtung, dass wir bereits so gut wie gewonnen hatten.
Aunt Granny wurde von ihrem Stuhl geschossen und taumelte etwas benommen durch die Gegend. Er war einfach nicht er selbst (wir mussten das Modell austauschen - ich werde ihn wohl nochmal stehend bauen müssen).
Er erwiderte aber das Feuer und erledigte tatsächlich einen Kultisten:
Anhang anzeigen 293555
Genauso Rudi, der Beastwrangler, nur seinerseits im Nahkampf, als ihm ein Kultist auf die Pelle rückte:
Anhang anzeigen 293556
Weniger glücklich war Lenny. Nachdem sein Bruder bereits geflohen war, stürmte dieser auf die Kulitsten zu (wir werteten das als Angriff), wurde aber schnell von dreien niedergerungen:
Anhang anzeigen 293557
Wenn man das als schnell bezeichnen kann, wenn es drei Kultisten braucht, um ihn zu besiegen ...
Er wurde dann natürlich auch als erstes entführt.
Kurz darauf erwischte es Aunt Granny und Sloppy:
Anhang anzeigen 293558
Sloppy war schnurstracks aus der Bar in Richtung Kultistenangriff gerannt.
Anhang anzeigen 293559
Die Squats taten ihr möglichstes, aber durch den selbst aufgestellten Monsterköder (inklusive Monster), hatten sie sich den Weg versperrt und sie kamen nicht mehr rechtzeitig an um Hilfe leisten zu können.
Auf der anderen Seite hingegen hatten sich die Orlocks in eine Massenschlägerei verwickelt:
Anhang anzeigen 293560Anhang anzeigen 293561
Durch die ständig nachrückenden Kultisten, prügelten sich hier etwa ab Runde 3 fünf bis sieben Leute gleichzeitig, was den Weg zu Rudi für die Kultisten frei machte.
In Runde 5 hatten wir dann angenommen, wir würden wohl doch noch verlieren.
Drei Händler waren geflohen, aber auch drei entführt worden.
Rudi schlug in seiner Ecke Haken und konnte in Runde 6 schließlich niedergeschossen werden - aber in Runde 7 konnte ihn kein Kultist mehr erreichen und vom Feld tragen ... wir gewannen also denkbar knapp!
Fazit: Definitiv eine Mission für unseren
Stargrave-Necromunda-Spieletag!
Es gab jetzt keinen Grund einander in den Rücken zu fallen, aber im Grunde auch keine Gelegenheit. Beide waren auf ihrer Seite schwer beschäftigt und erst als es ganz zum Schluss um den letzten verbliebenen NSC ging, wäre ein Seitenwechsel für die Squats denkbar, nur nicht mehr möglich gewesen.
Unsere eigenen Modelle waren Anfangs gar kein Ziel für die Kultisten, zum Ende hin mussten sich vor allem die Orlocks wehren und hatten dabei noch etwas Glück. Mehr als ein paar Fleischwunden mussten sie nicht einstecken.
Meine liebste Gegnerin will die Mission unbedingt nochmal wiederholen - was wir vor dem Spieletag sicher auch tun werden.
Da in der Mission sehr viel passiert, kann die ganz anders ausgehen! Und da wir nur Modelle ohne besondere Ausrüstung dabei hatten, waren wir auch nicht wirklich gut aufgestellt. Hatten aber viel Glück, dass bis Runde 2 gleich drei Händler geflohen waren und zwei sogar Verluste bei den Kultisten verursachten.
Ich kann die Mission sehr empfehlen!
Jetzt überlege ich mir, wie die dritte aussehen könnte. Diesmal sollte es eine sein, die nur eine der Gangs gewinnen kann - um ein wenig Verrat lohnenswert zu machen ...