40k Peters Necromunda Tagebuch

Und wieder Kleinkram:
IMG_4023.webp
Terminals für die nächste Mission und Zugänge für den Malstrain-Kram.

Vermutlich spielen wir heute Abend auch noch ?

Das Spiel haben wir auf heute verschoben und ich halt es mal kurz.

Meine liebste Gegnerin nutzte ihre Orlock-Tunnel nicht, ich hingegen meine Squat-Tunnel (witzig, dass wir beide sowas haben und sie komplett unterschiedlich funktionieren) und stellte einen Infiltrator an "ihr" zweites Terminal.
Durch die vorgezogene Position zog ich auch die Sentries in ihre Richtung, wodurch sie einen Umweg um den Bereich oben rechts nahm.
Dort stellte ihr, nachdem ich den Alarm auslöste, auch noch ein Tyramite den Weg zu und verlangsamte sie zusätzlich.

Durch meinen Infiltrator, den Occuli (am Ende der einzige Verletzte im Spiel) und direkten Vorstoß meiner restlichen Ganger, hatte ich am Ende 5 von 6 Terminals bedient. Bei einem lag es auch an den schlechten Würfen der Orlocks, während ich so ziemlich jeden Wurf schaffte.
Das zog sich auch so durch bei Treffern, Verwunden, Verletzungen und am Ende Credits. Damit machte ich 190 Credits, meine Frau 30, ich machte 6 Reputation, sie 1, ich schafte 22 XP, sie 3 ...

Das Spiel war kurz und knackig, aber die von mir heute gewürfelten 6en waren unheilig.
Entsprechend hat meine bessere Hälfte viel geflucht ?

Ein paar Impressionen:
IMG_4024.webpIMG_4026.webpIMG_4029.webpIMG_4031.webpIMG_4037.webpIMG_4041.webpIMG_4043.webpIMG_4045.webpIMG_4047.webpIMG_4051.webp

Das nächste Spiel wird ein einfaches Shoot Out.
Jetzt, wo die Gangs wissen, wo die entführten Underhive-Bewohner sind, wollen die übrigen Händler, dass sich die beiden rivalisierenden Banden zusammenschließen - denn nur mit vereinten Kräften scheint das Unterfangen möglich zu sein.
Nur wer soll die Mission anführen?
Beide Parteien schicken Unterhändler, die das klären sollen. Doch keine Seite ist besonders gut in Verhandlungen ...

Cooler Bericht! Bin gespannt was die Verhandlungen ergeben ?
Damit machte ich 190 Credits, meine Frau 30, ich machte 6 Reputation, sie 1, ich schafte 22 XP, sie 3 ...

Das Spiel war kurz und knackig, aber die von mir heute gewürfelten 6en waren unheilig.
Entsprechend hat meine bessere Hälfte viel geflucht
Ich wünsche eine gute Nacht auf dem Sofa ??

In der Downtime wurde jetzt einige Ausrüstung gekauft, vieles davon hat bereits Modelle.
Meine liebste Gegnerin will aber unter anderem unbedingt eine Webgun und hat sie sich nun geleistet:
IMG_4052.webp
Neben der Aufwertung von Autogun zu Boltgun für meinen Boss gab's für mich vor allem mehr Roboter! ?

Die Webgun verschießt Netze.
Das umgeht sowohl Rüstung, als auch Lebenspunkte und den Verletzungswurf.
Getroffene (automatisch, da hier Flammenschablone) müssen nur verwundet werden (mit Stärke 5) und sind mindestens für diese Runde außer Gefecht gesetzt. Am Rundeende wird für jeden Kämpfer am Boden geschaut, ob er sich evtl. erholt oder seinen Verletzungen erliegt. Im Fall von "webbed" könnte das Narkotikum im Netz ihn bewusstlos machen - ansonsten muss er sich daraus befreien oder befreit werden.

Sehr mächtig, gerade bei starken Einzelgegnern.
Aber wo ist das Blut, frag ich mich? ?
Pazifistischer Unsinn im Underhive ...

Zuletzt bearbeitet:
Zwerge:
IMG_20250306_212042_701.webp
Erstmal sechs. Der siebte ist in der Post.

Bisher habe ich Hazard Stripes sträflich vernachlässigt, vor allem auf Bases. Sie nachträglich hinzuzufügen ist halt eher schwierig, daher jetzt vorher:
IMG_20250306_212057_348_LL.webp
Das werde ich auch bei den anderen Gangs hin und wieder einstreuen.
Es gehört halt irgendwie zu Necromunda dazu.

Wieder sechs fertig:
IMG_4055.webp

Zwei davon waren letztes Jahr ein Geburtstagsgeschenk meiner Schwiegermutter:
IMG_4056.webpIMG_4057.webp
Als Hausagenten kommen sie vermutlich so schnell nicht zum Einsatz, aber eventuell mal als Champions.

Apropos Champion:
IMG_4058.webpIMG_4059.webp
Bisher hat mich der Bergbaulaser ziemlich kalt gelassen, aber mit der akuellen Kampagne wird der etwas attraktiver.
Seine eher kurze Reichweite bei ständiger Dunkelheit gibt ihm z.B. einen Vorteil gegenüber der teureren Laserkanone. Die ich auch nicht spielen würde ... ?
Vielleicht mal, einfach weil er jetzt bemalt ist ?

Eigentlich brauchte ich nur die hier:
IMG_4060.webpIMG_4061.webp
Der Boss nun mit Bolter und zwei Begleiter.
Meine liebste Gegnerin will morgen unbedingt spielen. Jetzt sollten wir alle Minis dafür zusammen haben, die potentiell eh nicht aufgestellt werden ?

That Escalated Quickly
Shootout im Underhive

Beide Gangs einigten sich darauf, dass sich ihre Bosse an einem neutralen Ort treffen und die Bedingungen der Zusammenarbeit verhandeln, um die Entführten zu retten.
IMG_4062.webp
Beide brachten je einen Champion und einen Juve ohne bisherigen Einsatz mit (zufällig ermittelt, aber ein witziger Zufall).
IMG_4064.webpIMG_4073.webp
Zahlmäßig und was die Reichweite betraf, waren die Squats im Vorteil. Während die Orlocks also möglichst schnell nach vorn wollten, hätten die Zwerge am liebsten direkt das Feuer eröffnet.
Das ließ aber wirklich nicht lange auf sich warten.

Die jeweils drei Ganger hatten ziemlich identische Cool-Werte, aber mit zwei Modellen mehr (die Roboter gelten als "Ausrüstung" für die Aufstellung, testen dann aber normal mit) mussten die Squats häufiger testen und verloren bei knapp 10" Entfernung die Nerven.
IMG_4077.webp
Das war für die Orlocks zu weit. Für die ersten Schüsse setzten sie auf ihre Pistolen, aber verfehlten komplett. Dafür wurde ihr Arms Master das erste Mal vom Squat-Boss niedergeschossen.
Die Orlocks schafften ihren Bottle-Test, verloren dafür aber die Initiative.
Der Chapter Master aktivierte alle Squats auf einmal und sie schossen ihre Gegner gnadenlos nieder:
IMG_4085.webp
Der Melter brachte den Juve zu Boden. Die Drohnen und der Digger richteten nichts aus, aber der Zwergen-Chef schoss zweimal. Erst erschoss er den Road Captain und dann den noch nicht wieder aufgestandenen Arms Master.

Damit waren die Verhandlungen abgeschlossen und die Ironhead Squats werden die Befreiungsmission anführen.

Eine Runde weiter und die Orlocks hätten mit ihrer durchweg besseren Initiative in den Nahkampf gehen und mir ordentlich zusetzen können. Nahkampfwaffen hatte ich nur an den zwei Drohnen, aber ohne großes Potential.
Gerade der Hammer des Arms Masters hatte mir echt Sorgen gemacht.

Meine liebste Gegnerin war wieder einigermaßen frustriert, aber für die Story fand ich die Mission einfach zu schön.
Die nächsten beiden Missionen werden dafür komplett kooperativ sein - das sollte ihr dann auch wieder mehr Spaß machen!

(Ich hatte noch mehr Fotos geschossen, um evtl. eine spannende Geschichte des Aufeinandertreffens erzählen zu können - aber dafür war alles das zu schnell und irgendwie zu unspektakulär zu Ende ...)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Entsprechend müssen wieder neue Modelle her:
IMG_20250309_142002_457_LL~2.webp
Neben den Tyramites auf alternativen Flugbases muss auch der Claim Jumper her.
Ich halte den für völlig überzogen, aber die nächsten beiden Missionen sind super, um ihn mal in Aktion zu erleben.
Danach wird er vermutlich ein Modell für einen Boss oder Champion und ich vergesse einfach, dass es Regeln für diese Hired Gun überhaupt gibt ?
Das Modell ist auf jeden Fall schick!

Ich baue heute noch die letzten Malstrain Genestealer. Das "Gelände" steht auch schon und die Van Saar und der Hive Scum gehen erstmal in den Vorrat über, bis wir da neue Auswahlen brauchen.
Dann kann schon mal wieder eine Box aus dem Schrank, Platz für eine neue ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein neues Farbschema für meine Van Saar.

Malstrain:
IMG_3780.webp

Templer:
20220805235737_IMG_3353.webp

Legion:
IMG_0952.webp

Votann:
20221015123521_IMG_5401.webp

Enforcer:
20230403145142_IMG_7875.webp

Venatoren:
IMG_3947.webp

Ironhead Squats:
IMG_4058.webp

Van Saar:
20230520145628_IMG_8466.webp
?
Ich heiße Peter und bin Nuln-Oil-abhängig.

Vorher waren die mal Grün, aber das mochte ich gar nicht.
20230122044415_IMG_7048.webp

Jetzt dachte ich an Hornissen - viel Gelb, aber auch wieder schwarz. Also auch sehr ähnlich zu den Zwergen.
Oder ich male jetzt einfach mal ein paar Anzüge gelb, rot, orange ... und lass die anderen einfach grün bzw. schwarz. Eine bunte Truppe?
Doch schwarz, aber als Tarnanzüge? Also teilweise einfach Rost drauf tupfen und den Übergang mit einem blauen Lichteffekt abgrenzen?

Ich wäre dankbar für Vorschläge und Ideen!

• Party
Reaktionen: Tarkus