That Escalated Quickly
Shootout im Underhive
Beide Gangs einigten sich darauf, dass sich ihre Bosse an einem neutralen Ort treffen und die Bedingungen der Zusammenarbeit verhandeln, um die Entführten zu retten.

Beide brachten je einen Champion und einen Juve ohne bisherigen Einsatz mit (zufällig ermittelt, aber ein witziger Zufall).


Zahlmäßig und was die Reichweite betraf, waren die Squats im Vorteil. Während die Orlocks also möglichst schnell nach vorn wollten, hätten die Zwerge am liebsten direkt das Feuer eröffnet.
Das ließ aber wirklich nicht lange auf sich warten.
Die jeweils drei Ganger hatten ziemlich identische Cool-Werte, aber mit zwei Modellen mehr (die Roboter gelten als "Ausrüstung" für die Aufstellung, testen dann aber normal mit) mussten die Squats häufiger testen und verloren bei knapp 10" Entfernung die Nerven.

Das war für die Orlocks zu weit. Für die ersten Schüsse setzten sie auf ihre Pistolen, aber verfehlten komplett. Dafür wurde ihr Arms Master das erste Mal vom Squat-Boss niedergeschossen.
Die Orlocks schafften ihren Bottle-Test, verloren dafür aber die Initiative.
Der Chapter Master aktivierte alle Squats auf einmal und sie schossen ihre Gegner gnadenlos nieder:

Der Melter brachte den Juve zu Boden. Die Drohnen und der Digger richteten nichts aus, aber der Zwergen-Chef schoss zweimal. Erst erschoss er den Road Captain und dann den noch nicht wieder aufgestandenen Arms Master.
Damit waren die Verhandlungen abgeschlossen und die Ironhead Squats werden die Befreiungsmission anführen.
Eine Runde weiter und die Orlocks hätten mit ihrer durchweg besseren Initiative in den Nahkampf gehen und mir ordentlich zusetzen können. Nahkampfwaffen hatte ich nur an den zwei Drohnen, aber ohne großes Potential.
Gerade der Hammer des Arms Masters hatte mir echt Sorgen gemacht.
Meine liebste Gegnerin war wieder einigermaßen frustriert, aber für die Story fand ich die Mission einfach zu schön.
Die nächsten beiden Missionen werden dafür komplett kooperativ sein - das sollte ihr dann auch wieder mehr Spaß machen!
(Ich hatte noch mehr Fotos geschossen, um evtl. eine spannende Geschichte des Aufeinandertreffens erzählen zu können - aber dafür war alles das zu schnell und irgendwie zu unspektakulär zu Ende ...)