40k Peters Necromunda Tagebuch

Haben die auch zur Sicherheit ihre Roboter dabei?
Zords oder wie die hießen ??
"Zords" in Form der Arachni-Rig-Kampfanzüge wird es geben, aber ohne Hörner oder Katzenohren ...

Jetzt hab ich die Mighty Morphin Power Van Saar ein paar Tage auf mich wirken lassen und ich mag sie!
Evtl. mach ich sie noch schmutzig und zieh sie durch Öl, aber das verfolge ich weiter. ☺️

Zur Abwechslung gibt es aber mal wieder Squats:
IMG_4101.webpIMG_4102.webpIMG_4103.webpIMG_4104.webp
Damit sind für das nächste Spiel wieder alle Ganger bemalt.
Fehlen nur so Kleinigkeiten wie die Gegner und das Gelände ...

Über eine Woche kein Update 😱
Mittlerweile bin ich dann auch abgerutscht unter 1,5 Modelle pro Tag - und viel kommt dieses Wochenende nicht hinzu, aber immerhin 4 "Modelle" will ich noch hinzufügen:
2025-03-27 20.15.11-2.webp
Die Größe tröstet dann hoffentlich über die Zahl hinweg.

Dafür habe ich aber bereits ein anderes Jahresziel erreicht: Bis Ende 2025 wollte ich gerne wieder unter 100 kg wiegen.
Novovirus sei Dank habe ich das Ziel gestern bereits erreicht und in drei Monaten 20 kg abgenommen 😳
Falls jemand Bedarf hat, ich bin noch ansteckend ?

Scheiß drauf, man kann nicht immer konstant die gleiche Leistung bringen. Das ist ein Hobby und kein Job, da kann man anders gewichten.
Glückwunsch, zum vorzeitigen erreichen des Ziels, auch wenn du irgendwie gecheatest hast ?

Die vier Module sehen schon sehr gut aus. Noch ein paar Details und dann passt es.

Gruß Red

• Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
  • Like
Reaktionen: Peter und GeneralTT
Drei Monate 20kg mit Krankheit ist aber echt belastend für den Körper.
Und Jojo-Effekt gefährdet. Paß auf dich auf.
Ich gehe fest davon aus, dass das meiste Gewicht zurückkommt. Zumindest aus den letzten Tagen. Und der "Gewichtsverlust" hält ja auch noch an ? ?

Der Rost ist getupft:
2025-03-28 11.50.44-2.webp
Als nächstes mal ich alles Messing türkis ...

Und meine liebste aller Ehefrauen - über die ich nie komisches schreiben würde und mit der ich nie eine Diskussion über ihr Hobbybudget anfangen würde, da ich respektvoll anerkenne, dass sie keines hat und alles was sie macht allein meinem Wohl dient - fährt mir gleich einmal einen Ladenvorrat Seraphim Sepia leer kaufen, damit der Kram dann geinkt werden kann.

Wie geschrieben war meine Frau unterwegs um Ink zu kaufen.

Es gab Ink!
2025-03-29 00.10.41.webp
Es hatte Ink gegeben?
Es war Ink gewesen?

Ein nicht mehr ganz halbvolles Pöttchen hatte ich noch.
Es gab drei im Laden.
Jetzt hab ich noch ein etwas mehr als halbvolles Pöttchen.

Nach fast vier Stunden auftragen 😳

Aber wir mögen den Effekt und wollen nicht drauf verzichten. ?‍♂️

Apropos Effekt:
2025-03-30 00.16.10.webp
Rohre und Lampen sind bemalt.
Es fehlen viele Kleinigkeiten wie Möbel, Kisten, Fässer und Co., die später noch ergänzt werden sollen, wenn die Platten soweit fertig sind.
Ausnahme sind das Sonnensegel und das Geschütz. Die wollte ich einfach schon fertig haben ?

Da meine Frau ihre langen weiten Ärmel liebt und ich ganz ohne Grund grobmotorisch bin, wird alles, was möglich ist, noch festgeklebt.
Ausnahme sind der lange Steg, die Dächer und alles, was an ihnen befestigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
du weisst aber schon, dass es große gebinde gibt, oder? 😀

Anhang anzeigen 299685
250 ml für 20 - 25 € je nach shop...
Das Zeug kenn ich sehr gut. Ich hab hier noch irgendwo ein Foto von der Messe Essen 200x, als ich dort deren Prototypen verkauft habe und Dolmetscher für sie spielte?

Deswegen nehme ich ja lieber Ink 🤣

Der Gestank von dem Zeug ist aber abartig. 🤢
Und leider auch grottig nachzuarbeiten. Ich hatte das damals für meine Orruks verwendet und bin eigens für dieses QuickShadeZeug entwickelten Mattlack vom selben Hersteller drüber. Das hat mir meine ganzen Minis versaut, da es wie wild blasen geworfen hat, als würde ich es abbrennen.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Meine neue "Fotobox" ist nun endlich fertig:
IMG_4108.webpIMG_4110.webp
55 cm hoch und 100 cm breit passt das erstmal so ziemlich alles rein (was ich hier habe).
Insgesamt sind das 2000 Lumen mit 4000 Kelvin.
Auf Dimbarkeit habe ich verzichtet. Bisher habe ich immer auf die hellste Stufe gestellt und es so gelassen ...

So sieht das alles dann ohne jeden Photoshop-Schnörkel oder spezielle Kameraeinstellungen aus:
IMG_4114.webpIMG_4115.webpIMG_4116.webpIMG_4117.webpIMG_4118.webpIMG_4119.webpIMG_4120.webpIMG_4121.webp
Ich bin zufrieden. Vor allem mit der Größe!

Die Unterlage ist eine 3m lange Moosgummimatte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die unheimlich schnell verschmutzen und fies werden (allein das Gelände jetzt draufstellen hat böse Spuren hinterlassen). Auf die Länge kann ich aber für schwere Sachen die verschmutzen Bereiche wiederverwenden und zieh die Matte einfach über eine hinten im Schrank verschraubte Stange weiter, bis ich eine schöne Stelle für "Glamshots" gefunden habe.