40k Peters Necromunda Tagebuch

Apropos Glamshots: Das musste ich natürlich auch ausprobieren!

Ohne alles:
IMG_4111.webpIMG_4112.webp

Mit manueller Kameraeinstellung und bereinigtem Hintergrund:
IMG_4122.webpIMG_4123.webp

Im Vergleich dazu einmal aus der alten Fotobox:
IMG_3807 Kopie.webp

Auch hier bin ich zufrieden!
Bei manueller Einstellung wirkt es super (automatisch mach ich nur auf die Schnelle für WiPs und ähnliches) und im Vergleich zur alten Fotobox macht das zusätzliche Licht doch einiges aus! Die Miniatur sieht sehr viel eher aus, wie sie ist und verfälscht weniger Farben - ohne, dass ich nacharbeiten müsste.

Jetzt kann ich das Vitrinenfach im Flur wieder freigeben und habe noch weniger Grund meinen Hobbyraum zu verlassen! ?

🤔 Irgendwie habe ich den Europapark in Rust anders in Erinnerung ... ?

Das schaut mal wieder alles richtig toll aus! ?
Wird es nicht mal wieder Zeit für so ein schönes Sammel-Gruppen-Wimmel-Bild aller Platten und Deines Geländes? ?

• Party
  • Haha
Reaktionen: Peter und Tarkus
Und wieder was fertig:
IMG_4150.webpIMG_4151.webpIMG_4152.webpIMG_4153.webp
Ein Malstrain-Alpha und zwei weitere Tyramites.

Zwei Malstrain-Genestealer hab ich noch im Gußrahmen, aber vor allem an mehr Tyramite fehlt es (nach den Zufalls-Tabellen können da schnell mal ein paar zusammen kommen). Für weitere "Malstrain"-Modelle werde ich mich an den Vernatoren aus der kommenden Kill Team Box bedienen und vermutlich ein paar Ripper-Schwärme fertig machen. Die Regeln übernehmen wir einfach, aber es gibt etwas mehr Abwechslung in den Modellen.

Jetzt sollten wir genug für den Höhepunkt unserer Kampagne zusammen haben.
Die Gangs sind komplett bemalt, Gelände und Gegner sind reichlich vorhanden, jetzt mach ich mir noch Gedanken über die Regeln für das Szenario.
Am Wochenende kann dann vermutlich gespielt werden ?

Die Quads sind schon etwas cringe im Design.
So ein schmales Bänklein für den Gunner, wie soll der sich halten, schießen UND treffen wenn es durch die Ash Wastes geht?
Und auch ansonsten fand ich den Bausatz absolut nicht spaßig im Zusammenbau, alles irgendwie super zerbrechlich.
Deswegen hab ich den Aufsatz beim zweiten entfernt (und auch die komischen Messer vorn sind mittlerweile weg) und das Geschütz beim anderen ist nur aufgesteckt - evtl. überleg ich mir da noch was.
Aber der Zusammenbau hat mir auch nicht viel Spaß gemacht. Vermutlich lagen die Gußrahmen deswegen so lange hier rum ...

Ich hätte schwören können, dass in der Box insgesamt vier Genestealer enthalten sind. Daher dachte ich, ich bemal die noch schnell für's nächste Spiel.
Es waren aber noch vier übrig:
IMG_20250403_192701_501~2.webp
?‍♂️
Muss ich halt zwei mehr bemalen.

Wieder je einmal nach Anleitung gebaut und einmal mit vertauschten Armen und mit abgesäbelten Mutationen(?) um keine Klone aufstellen zu müssen.