40k Peters Necromunda Tagebuch

2019 hatte ich mit dem Hobby so überhaupt nichts mehr am Hut, leider kam die Mini da raus:
IMG_20250404_171956_083~2.webp
Sonst wäre sie sicher längst in meinem Besitz!

Leider rufen sie im Internet astronomische Preise dafür auf!
Hier im Forum hab ich ihn für ein gutes Drittel davon erstehen können ?

Natürlich geht er in meiner Squat-Gang auf!

Und fertig:
IMG_4154.webpIMG_4155.webpIMG_4156.webpIMG_4157.webp
Als Chapter Master oder Hired Gun könnte er mir gut gefallen! Der Grot-Servitor wird dann einfach ein Exovator.

Dass er - anders als der Rest der Gang - keine gelbe, sondern eine rote Kutte hat, sei mir verziehen.
Aber Grombindal kommt gerade von einem Praktikum auf dem Mars, wo er den guten Jungs gezeigt hat, wo der Omnissiah den Hammer hängen hat!

Und fertig:
Anhang anzeigen 300738Anhang anzeigen 300739Anhang anzeigen 300740Anhang anzeigen 300741
Als Chapter Master oder Hired Gun könnte er mir gut gefallen! Der Grot-Servitor wird dann einfach ein Exovator.

Dass er - anders als der Rest der Gang - keine gelbe, sondern eine rote Kutte hat, sei mir verziehen.
Aber Grombindal kommt gerade von einem Praktikum auf dem Mars, wo er den guten Jungs gezeigt hat, wo der Omnissiah den Hammer hängen hat!
Wo ich kannte das Modelle überhaupt nicht ... jetzt will ich es auch haben ? 😆

• Haha
Reaktionen: Peter
Begleitet mich jetzt schon ein paar Tage, aber die Details sind echt eine Qual:
IMG_4161.webp
Jetzt weiß ich, warum das Ding hier schon fast zwei Jahre rumliegt ...
Es fiel mir beim Umräumen in die Hände und naiv wie ich bin dachte ich: "Machste eben mit fertig, ist ja nix dran!"
Vorgestern hab ich dann angefangen die Rohre Türkis zu malen. Heute zum Abschluss ein wenig Gold unsauber drüberbürsten war da fast eine Wohltat.
Jetzt fehlen noch die ganzen Kabel (einfach Schwarz), ein paar Schädel und Leuchten und vereinzelte Monitore - und schließlich das Ink. Drei frische Pöttchen sind in der Post.
Und dann wartet da noch ein Turm mit Kran, der vermutlich genauso anstrengend wird 😱

Da sich das Gelände zieht, gibt es heute ein Bild von der umsortierten Vitrine:
2025-04-10 11.23.14.webp
Wie man sieht, sieht man nichts ... der Flur ist für ein vernüftiges Foto einfach zu schmal.

Mit dem neue Hobbyraum/Büro konnten viele unfertige Sachen hier raus (versteckt in den unteren Regalen) und das neue Gang-Stronghold hat eine eigene Ebene erhalten:
2025-04-10 11.22.13.webp2025-04-10 11.22.25.webp2025-04-10 11.22.32.webp2025-04-10 11.22.42.webp
Damit kann ich auch die Gangs jetzt ganz anders in Szene setzen - gefällt mir ganz gut bisher.
Es fehlen da immer noch Details, aber die sind auf Monate hin nicht geplant, daher werd ich hier allzu viel Herumräumen wohl auch vermeiden können.
Außer dieses Wochenende. Ich rechne aktuell ganz fest damit, dass es dann endlich bespielt wird! Spätestens aber Ostern ...

Mein Sohn hat jetzt auch ganz offiziell sein eigenes Fach erhalten:
2025-04-10 11.23.26.webp
Schön auf seiner Höhe, damit er seine Minis seinen Freunden gut präsentieren kann.
Er ganz stolz: "Papa, ich habe schon siebenundzwanzig Miniaturen fertig!"
Da folgt auch demnächst ein gesondertes Fotoshooting, damit ich ganz stolz präsentieren kann, welche Fortschritte er gemacht hat! Nach etwas vorsichtiger Kritik hat er nämlich nun begonnen tatsächlich Bereiche gezielt zu bemalen (und nicht ganz der Papa einfach nur möglichst viel Farbe draufzuschmieren um schnell fertig zu sein - gut, ich trage die Grundfarben mittlerweile schon sauber auf, aber schmier dann Ink drüber und nenn's fertig. Ich erkenne mich da schon wieder 🙄).

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination aus Spielplatten mit Gangs finde ich ja absolut spitze! Die Idee, dem Sohn auch ein Fach einzuräumen finde ich ebenfalls klasse. Bin gespannt, wie sie das Talent entwickelt - mal schauen, ob mein Großer mal wieder malen möchte. Seine letzte Mini war schon deutlich besser, als noch vor einem halben Jahr.

Und ich hab über das lange Wochenende doch noch etwas Farbe geschafft:
IMG_4269.webpIMG_4272.webpIMG_4270.webpIMG_4271.webp
Und jetzt, wo sie bunt sind, hätte ich sie als Trikes vermutlich besser gefunden - soweit das Modell zu retten gewesen wäre.
Ich muss sagen, dass es mir das Quad von den Modellen in meiner Necromunda-Sammlung bisher am wenigsten gefällt.
Der Zusammenbau war auch keine Freude. Hier und da sind die Teile sehr fisselig und die Anleitung nicht gut zu lesen.

Aber immerhin wieder was fertig ?‍♂️

Wird es nicht mal wieder Zeit für so ein schönes Sammel-Gruppen-Wimmel-Bild aller Platten und Deines Geländes? ?
Da das mittlerweile einiger Aufwand ist, erstmal nur die Platten:
IMG_4273.webp
Das Gelände passt da eh nicht alles drauf.

"Schuld" sind vor allem die ganzen Thementeile. Wir brauchen dringend mehr Platten ohne Aufbau (aber die sind so langweilig zu bauen ...).

150 x 120 cm sind das bisher.
Meine Frau besteht darauf, dass als nächstes Straßen folgen. Damit mache ich dann erstmal die 180 cm voll und dann sehen wir weiter.

@Tarkus, du bist hier mal wieder nicht auf dem Laufenden 😀

Auch wieder klasse! 🥳
Was freue ich mich auf den Spieletag, um die Minis alle endlich mal live und in Farbe zu sehen! 😁
Ich hoffe es ist schon klar, dass ich nicht alle Modelle mitbringe 😱

Wow die finde richtig geil. 😍 Die Decals passen mega.
Sowie GW die angemalt hat gefallen die mir überhaupt nicht, wenn ich Peters sehe muss ich vielleicht doch welche kaufen.
IMHO verkackt es GW immer wieder mit ihrer Farbwahl .
Die Trikes sind mega gut geworden. Schön düster 👍

Gruß Red
Das freut mich sehr, aber in schwarz ist halt alles besser, daher ...
IMG_4289.webpIMG_4290.webpIMG_4291.webpIMG_4292.webpIMG_4293.webpIMG_4294.webpIMG_4295.webpIMG_4296.webp

Und ein Gruppenbild meines Monatsziel:
IMG_4297.webp
Ich denke, man kann gut erkennen, welche Modelle mir mehr Freude gemacht haben und welche weniger.

Gerade der Taurus gefällt mir so gut, dass ich ich bereits damit liebäugle mindestens nochmal einen anzuschaffen, den ich ohne Besatzung als Geländestück hinstellen kann, oder evtl. noch einen dritten für Ganger umzubauen.