40k Peters Necromunda Tagebuch

Ich hoffe es ist schon klar, dass ich nicht alle Modelle mitbringe 😱
Wie bitte? 😱 - Welchen Sinn hat denn dann sonst dieser Tag? 😢 - Ich bin niedergeschlagen ... 🥴 😉

Das "Auto"-Modell mit der Zwillingsflak sieht spitzenmäßig aus! Richtig, richtig schön geworden! Ganz großes Kino! 🥳🥳🥳
Ich habe es mit Sicherheit überlesen, aber trotzdem: Wie nennt sich diese Kiste und ist das ein Modell, das man auch in der Imperialen Armee einsetzen kann bzw. kommt es sogar evtl. daher? 😁

Tante Edith: Ich habe es gelesen ... Taurus ... 😂

• Party
Reaktionen: Peter
Der Tauros ist für Necromunda:

Wie du aber selbst ge-"like"-t hattest, kann man die auch gut in die imperiale Armee überführen. Siehe letzte Bilder im Beitrag hier:

WiP Straße:
2025-04-29 21.57.10.webp
Erstmal mache ich drei davon fertig.
Die Hälfte der Kacheln fehlt hier noch, der Boden wird einfach bemalt und erhält Fahrbahnmarkierungen.
Eins der Teile wird eine Sackgasse.
Auffahrten, Schranken und ähnliches werden nicht fest installiert.

Die Breite sollte ausreichen:
2025-04-29 21.58.07.webp2025-04-29 21.57.20.webp
Breiter als der Squat-Panzer wird wohl kein Fahrzeug werden.

Die Deko auf der Straße ist hammer!!!!
Also das, was ich einfach nur aufklebe? 😁

Geht weiter mit dem zweiten Teil:
IMG_20250501_212950_826_LL~2.webp
Hat einer von euch einen Tipp, wie ich am besten authentische Bremsstreifen hinbekomme?
Ich meine die, die Reifen hinterlassen. Mit den anderen kenne ich mich bestens aus ...

Ja, ich tendiere auch zum Bürsten, problematisch sind Dinge wie Profil, Schlingern, wechselnde Intensität.
Auf dem Weg zur Arbeit immer gut zu beobachten: Je nach Bremskraft erkennt man das Profil, teilweise nur noch "Rillen" und stellenweise ist es nur noch ein breiter Streifen.
Auf das Schlingern werde ich wohl verzichten. Und versuchen die Form abzukleben. Teilweise mit Rillen, teilweise ohne. Mehr Muster schnibbel ich mir nicht zusammen. Dann seh ich mal, wie sich das Bürsten lässt.

Fertig:
IMG_4305.webp
Auffahrten, Schutt, Rohre, etc. folgen später. Alles lose, für mehr Abwechslung.
Die beiden neuen Teile kommen ohne Decals aus. Die zweite Gerade ist damit ziemlich "nackt" und auf der Kreuzung meine Versuche von Bremsspuren ...

Damit habe ich dieses Jahr bereits sieben neue Platten fertiggestellt 🥳

Also das sieht doch super aus....nur irgendwas stört mich...kann nur nicht sagen was es ist....
Keine Gullies
Keine Haltestreifen an der Kreuzung
Keine Schilde
Keine Ampeln
Keine Querungshilfe für Fußgänger erkennbar
Die Seitenwände liegen nah an der Straße
Die ecken sind nicht durch Beleuchtung oder Balken/Reflektoren markiert
Warum Kreuzung und kein Kreisverkehr
....
Nein, das war es alles nicht....muss mal nochmal überlegen.... vielleicht hinterlässt die jahrelange "Arbeit" bei einer deutschen Behörde auch nur Spuren.....
😇

Also das sieht doch super aus....nur irgendwas stört mich...kann nur nicht sagen was es ist....
Keine Gullies
Keine Haltestreifen an der Kreuzung
Keine Schilde
Keine Ampeln
Keine Querungshilfe für Fußgänger erkennbar
Die Seitenwände liegen nah an der Straße
Die ecken sind nicht durch Beleuchtung oder Balken/Reflektoren markiert
Warum Kreuzung und kein Kreisverkehr
....
Nein, das war es alles nicht....muss mal nochmal überlegen.... vielleicht hinterlässt die jahrelange "Arbeit" bei einer deutschen Behörde auch nur Spuren.....
😇
Das tut mir sehr leid für dich und deine Angehörigen.

Das tut mir sehr leid für dich und deine Angehörigen.
Vielen Dank!
Mittlerweile können wir da gut mit leben und bei Bedarf sprechen wir einfach ganz offen drüber....sofern meine persönlichen Gesprächszeiten eingehalten werden (der Büroschlaf ist wichtig), ich einen Termin frei hab und derjenige, der drüber sprechen möchte, das entsprechende Aktenzeichen für den Vorgang hat😉