Das ganze ist nunmal ne blöde Sache. Kal wir haben numal unser Hobby und dazu gehört es auch das Spielen dazu. GW sieht das mittlerweile jedoch anders. Jedoch wird da nur zu oft verkannt dass wir uns zu keiner Zeit das Recht erkauft haben von GW dahingehend unterstütz zu werden. Sicher wäre es extrem nice wenn dies der Fall wäre nur, so ist es nicht. Und mir fällt acuh spontan kein Gesetzt ein das GW dazu verpflichtet dies zu tun.
Das ist wohl eine Kopfsache.
1. wird die Vergangenheit glorifiziert
2. "Faulheit"
[*=1]man will/kann sich nicht die mühe machen bei B&B Spielen das gegebene den Bedürfnissen anzupassen
[*=1]man erwartet dass man ein perfektes System kauft. schließlich ist es ja teuer genug. jedoch ist das ein Fehler, da:
[*=1]es Perfektion bei so was gar nicht geben kann
[*=1]man von vorneherein weiß dass es eben seine Macken hat
[*=1]man vorher weiß was man fürs Geld bekommt.
3. Engstirnigkeit
[*=1]hier wird irgendwie mit ständig etwas durcheinander geworfen. B&B spiele haben eine völlig andere Ausgangssituation als Turniere.
bei B&B spielen hab ich doch:
[*=3]einen mehr oder weniger festen Spielerkreis
[*=3]kann es mir völlig egal sein wie das Turnier -Meta aussieht
[*=3]habe ich die Freiheit mir das auszugestalten was ich möchte
was hindert mich also daran sich mal 2-10 stunden zeit zu investieren um mit meinen freunden / bekannten dinge zu korrigieren/ anzupassen die mir in dieser runde den Spielspass verderben? letztlich doch nur
[*=3]"Ich will aber nicht!"
[*=3]"Das ist nicht RAW"
[*=3]"Keine zeit"
[*=3]"Wieso ich hab doch für regeln bezahlt?"
[*=3]"Andere Systeme sind da viel besser"
[*=3].....
In Turnieren hingegen und in der Turnierscene allgemein ist das anders.
[*=3]Fremde treffen sich Zeit um etwas abzusprechen ist begrenzt
[*=3]Regeln/Rahmenbedingungen müssen großflächig identisch und vorher bekannt sein
[*=3]"Hausregeln" sollten überregional identisch sein und eine möglichst faire Gestaltung von vielen verschiedenen Konzepten beinhalten.
Daher wird da ja auch auf RAW zurück gegriffen und jedes Turnier hat so seine Hausregeln, Beschränkungen greift auf das GG-Papier zurück usw. Um möglichst alle Spieler zu erreichen versucht man möglichst alle Modelle zuzulassen usw. Dass man sich da dann darüber ärgert dass GW die regeln nicht wirklich gut austariert kann ich durchaus verstehen. es ist nun mal schwierig bis hin zu unmöglich da wirklich jede Turnierorga zu erreichen und dazu zu bewegen dass alle nach den selben Regeln (GW-Regeln + hauseigene Sachen) spielen.
[*=1]"ich spiele nur RAW"
hm leider fällt es nun mal schwer sich auf Kompromisse festzulegen. dass es da dann einfacher ist sich nach etwas geschriebenen zu richten. nun gut. das gehört dann in die Kategorie Sozialkompetenz. Was ist mir wichtiger. Meinen Standpunkt durchzuboxen? Spiele zu spielen? usw. Da hat jeder eben so seine Prioritäten...
Ich weiß nur nicht wieso hier einige der Meinung sind dass es irgendetwas ändert oder verbessert wenn sie ihre Meinung hier wieder und wieder kundtun. nur vom reden ändert sich gar nichts. zumal ein Forum von Fans für Fans auch die absolut falsche Adresse ist um etwas zu ändern. seien wir doch mal ehrlich. wir stellen hier nur einen Bruchteil derer da die bei GW kauft. wir schaffen es nicht mal hier eine einzige Meinung zu bilden was gemacht werden soll. ganz abgesehen davon dass wir eh nicht in der Position sind etwas zu ändern. was könnte man denn tun?
- nicht mehr bei GW kaufen die merken das dann im eigenen Geldbeutel
wie gesagt. wir sind zu wenige um da wirklich signifikant einzuwirken. und es gibt eben zu viele Leute die da einfach nicht mitmachen würden.
bringt reichlich wenig. wurde schon oft getan hat nichts gebracht und vermutlich wird auch diese aktuelle Petition nichts daran ändern
- Die gegebenen Regeln akzeptieren
Ja auch das geht. man nimmt was man hat. akzeptier dass es eben so ist oder modifiziert es eben. niemand zwingt einen es zu kaufen. niemand zwingt einen dazu es so zu nutzen wie es vorgegeben ist. und niemand wusste nicht schon vorher dass Macken vorhanden sind.
Wenn man GW sonst nicht erreicht. auch das ist eine Option. ob man nun das Geld dafür zusammen bekommt oder nicht sei mal dahin gestellt. Es ist definitiv eine Möglichkeit auf die Geschäftsführung einzuwirken.
Letzlich kann man eben nur die Situation akzeptieren oder selbst handeln. nur hier im Forum auf die Barikaden zu gehen ist .... der falsche Ort gelinde gesagt.