Wenn GW das gewollt hätte, warum haben sie dann nicht einfach die Formulierung von Jump Packs übernommen, oder sogar darauf referenziert?
Ich würde "move" allerdings auch als Gesamtmenge aller Bewegungen sehen, die scharfe Trennung so wie du sie machst sehe ich einfach nicht. Dazu steht auch in den Beschreibungen der Assault Phase zu einfach oft ein "move", was dann ja gar nicht möglich wäre wenn da kein "Charge"-Prefix dran steht.
Bei mir dürfen Sprungtruppen ohne Granaten aber beim Charge auch nicht ihre Ini verwenden, weil sie sich immernoch in Gelände hineinbewegen (wenn sie sich nicht ins Gelände hineinbewegen würden, müssten sie ja auch keinen Dangerous Terrain Test ablegen). Gerade deswegen verstehe ich nicht, warum bei Schocktruppen das Gelände ignoriert werden darf, bei Phantomen aber nicht.
Schocktruppen ignorieren kein Gelände.
Wenn die in Gelände schocken müssen sie sogar auf gefährliches Gelände testen.
Weil GW Regeln SCHLECHT schreibt! :-(
"Move" ist NICHT die Gesamtmenge aller Bewegungen, sieh oben. ;-)
Ansonsten, was die INI 1 Geschichte angeht, GENAU lesen bitte!
🙂
[So, auch mal wieder meinem Großschreibfetisch gefröhnt! :lol:]
Gezündete Sprungmodule in der Assault Phase bewegen sich ÜBER das Gelände hinweg und ignorieren dadurch das Gelände. Ini 1 gibt es, wenn man sich DURCH Gelände hindurchbewegt. Steht aber alles oben und ist im Detail erklärt.
Darum, es wird hier auch langsam redundant und sprengt den KFKA-Thread.
Es ist mühsam, immer nur zu hören: "Sehe ich anders, Bewegung ist Bewegung!?!" Ich behaupte, durch mehrere Regelpassagen belegt zu haben, dass "Bewegung eben nicht gleich Bewegung ist"! Von der Gegenseite gibt´s keine Regelpassagen, immer nur: "Bewegung verstehe ich anders!"
Darum, ganz knallhart formuliert, folgende Situation: Ihr charged durch Gelände in der Aussault-Phase und wollt "Wraithflight" nutzen und dank der Whip-Coils mit Ini 5 zuschlagen. Der Mitspieler sagt: "Zeige mir bitte, dass Wraithflight auch für Charge-Moves zählt!"
Ihr sagt: "Hm, kann ich nicht beweisen, aber für mich ist "move" eben jede Art von Bewegung."
Mitspieler: "Sonst hast Du nichts?"
...
Gruß
General Grundmann