Pilsator

Aushilfspinsler
21 Juli 2015
54
0
4.956
Hallo zusammen!

War jetzt sicher sechs Jahre weg vom Hobby aber AoS hat meine Begeisterung wieder geweckt! Dank Internet bin ich auch auf all die tollen Alternativen zu GW gestoßen.

Hab mir gleich mal ein paar Scibor Zwerge geholt, painting Tutorials reingezogen und losgelegt.

Hier das Ergebnis!

Feedback ist erwünscht! Freu mich auf Kritiken und Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.978
8.495
49.481
Das Gold sieht echt klasse aus. was ich noch gemacht hätte wäre die Kette am Schild. Die würde ich silber machen um nen Kontrast zu bekommen.

Ansonsten noch die Base. Und freut mich das du durch das Spiel wieder Lust bekommen hast. AoS macht schon wirklich viel Spass und ein Kollege von mir macht sich grade auch mit seinen Zwergen für Schlachten bereit.... ;)
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.889
6.914
18.496
47
Marburg
Sieht sehr schön aus. Das Gold kommt richtig gut.
Für eine sechsjährige Pause bin ich tief beeindruckt.
Sobald Du Dich für ein Base entschieden hast solltest Du aber noch die Schuhsohlen bemalen. Auf Gold läufts sich schlecht, hab ich gehört.
Auf was für einem Gelände spielt ihr denn meistens? Damit klärt sich in der Regel was man als Untergrund nehmen sollte.
 

Pilsator

Aushilfspinsler
21 Juli 2015
54
0
4.956
Ich bin gerade in eine andere Stadt gezogen und habe daher noch keine Gaming-Buddies also auch kein Gelände. Aber mit nur einem Modell schlage ich eh noch keine großen Schlachten.
wie bereits erwähnt würde mir ein steinboden am besten gefallen. Die mitgelieferten Bases von Scibor fänd ich eigentlich auch echt cool nur sind sie halt eckig und auch ein wenig hoch gestaltet. In einer Regimentsbase würde das nicht stören aber da die Modelle bei AoS ja plänkeln ists mir einfach zu fett.

Hätte mir schon überlegt viell. aus Green Stuff ein Pflaster zu modellieren auf dem mein Zwerg nach dem Schuster stehn kann. Aber auf dem Gebit hab ich noch überhaupt keine Erfahrung.
Habt Ihr eventuell Ratschläge oder Ideen wie ich das schön hinbekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.889
6.914
18.496
47
Marburg
Ich habe aus dem Eisenbahnsektor Plasikcard mit Struktur.
Das Zeug gibt es in allen möglichen Varianten. Einfach zurechtschneiden und etwas sanden - fertig.

Könnte so aussehen:
10761153565_9477c28c24_c.jpg
 

Pilsator

Aushilfspinsler
21 Juli 2015
54
0
4.956
Super!!
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Danke für die Anregung. Jetzt kann ich mir die die Tüftlerei mit der Modelliermasse sparen.


Hab mich heute auch noch an einem Krieger des Chaos versucht und den zweiten schon zusammengebastelt. Bin mit den Warscrolls noch nicht vertraut. Keine Ahnung ob ich den so spielen könnte.
Anhang anzeigen 265996

Anhang anzeigen 265997
 

Pilsator

Aushilfspinsler
21 Juli 2015
54
0
4.956
Chaoskrieger ist nun entgültig fertig! ^^
Ein paar Highlights wurden noch mit Squig Orange gesetzt.

Anhang anzeigen 266147

Es hat mich gestern doch stark in den fingern gejuckt, hab dann auch ein Tutorial zum Base modellieren gefunden und es einfach probiert.

Anhang anzeigen 266149

Nächste Base ist bereits in Arbeit!
Wie gefällts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilsator

Aushilfspinsler
21 Juli 2015
54
0
4.956
Es geht voran! Ich freu mich schon AoS endlich mal spielen zu können. Leider fehlt mir oft die zeit zum pinseln.
Anhang anzeigen 267155Anhang anzeigen 267156
Die Basen sind nur zum bemalen mit minimal Kleber dran.
Und ich möchte auch meine Archaon Figur vom Sturm des Chaos entfärben. Hab mir den Thread dazu angeschaut aber frag jetzt trotzdem nochmal. Was nehm ich am Besten für Metall und superkleber? Am besten im Handel erhältlich.
Anhang anzeigen 267154
Base Fotos:
Anhang anzeigen 267152
Anhang anzeigen 267153
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Uuuuh böser "Fehler"...der Trailer ist einfach hammer und die Chaoten verdammt cool, wie sie da dämonisch aus dem Nebel auftauchen und schweigend auf die Imperialen marschieren! :D
Meine haben damals deswegen die weiße Bemalung am Helm bekommen.
Das Schöne dabei ist, dass die Spielminis genauso schön "ruhig" daher stapfen und nicht wie auf Droge wild durch die Gegend fuchteln.^^
Freue mich auf alle Fälle hier mal Fantasy Chaoten zu sehen.
Und zu deiner Frage von S.1 ja kannste beide so spielen: mit 2 Einhandwaffen darfst du Trefferwürfe von 1 wiederholen. Die Axt könnte man als "Chaos Hellberd", oder auch "Chaos Greatblade" durchgehen lassen.
 

Pilsator

Aushilfspinsler
21 Juli 2015
54
0
4.956