Showcase ?️Pinselrunde 12/23

Menschliche Haut und speziell Gesichter bleiben weiterhin mein Nemesis. Ggf entfärbe ich den Kopf des Marschalls für sich genommen nochmal. Für die heutige Sitzung ist aber Schluss und hier der aktuelle Stand:

IMG_5190.jpeg
IMG_5195.jpeg

Menschliche Haut und speziell Gesichter bleiben weiterhin mein Nemesis. Ggf entfärbe ich den Kopf des Marschalls für sich genommen nochmal. Für die heutige Sitzung ist aber Schluss und hier der aktuelle Stand:

Anhang anzeigen 228454Anhang anzeigen 228455
Nix entfärben höchstens nochmal drüber malen. Gesichter sind nunmal das schwerste was wir (neben symmetrischen freehands) malen können. Sei nicht zu streng zu dir, was man auf Fotos sieht, sieht man so nicht im Original.

Nix entfärben höchstens nochmal drüber malen. Gesichter sind nunmal das schwerste was wir (neben symmetrischen freehands) malen können. Sei nicht zu streng zu dir, was man auf Fotos sieht, sieht man so nicht im Original.

Danke für die netten und aufmunternden Worte. Ich hab den einen Kopf nun doch noch einmal entfärbt. Der Rest bleibt so. Da geht mein Ehrgeiz mit mir durch es besser zu können. ?

@Iron Guard Vielleicht als Denkanstoß, ohne wirklich der Experte für Gesichter zu sein - ich versuche immer möglichst wenig mit den klassischen Hautfarbtönen zu arbeiten und dafür den Teint eher mit dünnen Lasuren in rot / blau / grün (je nach angestrebtem Ergebnis) einzustellen. Finde das sieht nachher oft natürlicher aus.

• Like
Reaktionen: Tarkus und darkoli
@Iron Guard Vielleicht als Denkanstoß, ohne wirklich der Experte für Gesichter zu sein - ich versuche immer möglichst wenig mit den klassischen Hautfarbtönen zu arbeiten und dafür den Teint eher mit dünnen Lasuren in rot / blau / grün (je nach angestrebtem Ergebnis) einzustellen. Finde das sieht nachher oft natürlicher aus.

Das Versuch ich auch. Arbeite eigentlich nur mit Brauntönen und dann etwas rot / blau dazu für die entsprechenden Hautpartien.

Beim Marschall hab ich einfach zu viel rumgedoktert und die Falten zu tief gemalt. Die sind darüber hinaus sehr filigran und dann zum Teil übermalt. Hier mal das Eavy Metal Beispiel mit zusammengekniffenen Augen und ordentlich Tränensack

IMG_5196.jpeg

Mein aktueller Stand vom Borderlands Iron Bear und dem von ersten Versuch mit NMM. Alles noch in einem früher WIP Stadium. Ich versuche erstmal die Reling oben am Kopf. Aber für mich sieht es noch nach weißen Tupfen an der Kante aus. Was muss ich machen das es besser aussieht?

20231213_223502.jpg
20231213_223357.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus
Ich weiß immer nicht, wie ich deinen Nick lesen soll.
Schätzungsweise ist es "Dark-Oli(ver)", aber irgendwie hab ich mich auf "Dar-Koli" festgelegt. Halt ähnlich wie Brokkoli.
...
Wollte ich mal mitteilen.
Weil das ewige "Boah wie geil!" - "Richtig schicke Mini!" - "Bis ins Detail einfach großartig!" ist auch irgendwie langweilig.

Aber der Vollständigkeit halber: Boah wie geil! Richtig schicke Mini! Bis ins Detail einfach großartig! ?
Bin wirklich auf die fertige Mini gespannt!

Ich weiß immer nicht, wie ich deinen Nick lesen soll.
Schätzungsweise ist es "Dark-Oli(ver)", aber irgendwie hab ich mich auf "Dar-Koli" festgelegt. Halt ähnlich wie Brokkoli.
Der Name ist ein Überbleibsel aus langer vergangener Zeit. Das ist mein spiele Nick aus den 90ern. Damals konnte mann kein Sonderzeichen einfügen und so bin ich dabei geblieben 😉. Richtig wäre dark'oli.