Showcase ?️Pinselrunde 12/23

nachdem mich corona knapp 2 wochen gemeuchelt hat .... wirds zeit den PoS abzuarbeiten. Die jungs standen halb bemalt sicher jetzt 2 jahre rum ..... wird zeit das sie fertig werden ...

1702659585590.jpeg

Also das Schild finde ich schonmal sehr gut. Grob passt da mmn super dazu, hat was von Blanche. Was kommt auf den Rücken?

Glaube den lasse ich ohne Freehand. Bei der unebenen Fläche und Farbe wird’s schwer Unsauberkeiten / Fehler auszubessern.

Als Symbole würden sich theoretisch eher ergänzend generische Symbole wie den zweischweifigen Kometen oder ein Kreuz, etwa wie hier dargestellt anbieten:

250

Tendiere aber dazu den vor allem noch dreckiger machen zu wollen. Würde also ein grobes Muster an Matsch draufkleckern.

Hast du / habt ihr noch Ideen inklusive Technik?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube den lasse ich ohne Freehand. Bei der unebenen Fläche und Farbe wird’s schwer Unsauberkeiten / Fehler auszubessern.

Als Symbole würden sich theoretisch eher ergänzend generische Symbole wie den zweischweifigen Kometen oder ein Kreuz, etwa wie hier dargestellt anbieten:

250

Tendiere aber dazu den vor allem noch dreckiger machen zu wollen. Würde also ein grobes Muster an Matsch draufkleckern.

Hast du / habt ihr noch Ideen inklusive Technik?
Zweischweifiger Komet sollte locker gehen. Mit weißer Wasserfarbe Vorzeichnen, da kann man sehr gut mit Wasser und der Pinselspitze "radieren". Wenn man dass dann hat, dann mit normaler Acrylfarbe nachmalen.

Und dann halt da noch Dreck und Schmodder drüber.

Zweischweifiger Komet sollte locker gehen. Mit weißer Wasserfarbe Vorzeichnen, da kann man sehr gut mit Wasser und der Pinselspitze "radieren". Wenn man dass dann hat, dann mit normaler Acrylfarbe nachmalen.

Und dann halt da noch Dreck und Schmodder drüber.

Danke fürs Feedback! Ich denk mal drüber nach.

Dreck mit Luftdruck und Pinsel davor mit 2 Farbtönen nacheinander wäre meine Idee.

Vielen Dank für den super Tipp @darkoli habe mir die Anleitung von @bemalm über Glaze, Feathering und Wetblending durchgelesen. Hat mir sehr viel geholfen.
Hier mein aktueller Stand. Die Lichter fehlen noch und NMM an den Armen.

Wenn ihr mögt, teilt die Tipps bzw. links auch gern mit dem Rest von uns. 🙂

Der Mech ist bereits sauber geworden! Freu mich auf das fertige Modell von dir. Und da du um Feedback gebeten hast:

Die grüne Lackierung könnte noch ein paar Schatten gebrauchen und die einzelnen Rüstungselemente würde ich mit black lining voneinander abgrenzen.

Wenn ihr mögt, teilt die Tipps bzw. links auch gern mit dem Rest von uns. 🙂

Der Mech ist bereits sauber geworden! Freu mich auf das fertige Modell von dir. Und da du um Feedback gebeten hast:

Die grüne Lackierung könnte noch ein paar Schatten gebrauchen und die einzelnen Rüstungselemente würde ich mit black lining voneinander abgrenzen.
Guter Hinweis mit der Rüstung.
Alles wird noch mit Blacklining versehen, ich möchte ein Comiclook erreichen.

• Like
Reaktionen: Iron Guard