Ich hoffe es macht nix wenn ich das hier mal kurz kapere. Ich hab hier mehr oder weniger spontan ein Projekt in Angriff genommen: Wir basteln uns einen Gobsmasha. Grundlage bilden die Anleitung von Games Workshop, 4 Deckel von Wasserflaschen und etwas Pappe.
Ich hab zunächst die Grundformen aus dem Artikel auf ein Blatt Papier übertragen und dann ausgeschnitten. Das sind im Grunde genommen alle Formen und Materialien, die ich für den Grundbau da habe.
Danach hab ich alles auf Pappe übertragen und die Papierteile als Schablonen genutzt. So war es schnell und leicht möglich doppelte Teile zu zeichnen.
Beim Ausschneiden hab ich bei den meisten Teilen etwas Rand überstehen lassen um daraus ein paar Laschen für das bequemere Ankleben zu machen.
Hier hab ich angefangen zu kleben.
Nach relativ kurzer Zeit war mit Sekundenkleber so die Grundform fertig. Darauf kann man jetzt alle möglichen Bits, Müllteile, Kanonen und Details ankleben. Ich denke das ist ne feine Sache.
Mit dem Anmalen wirds schwieriger. Hier gibt es keine Grundiersprays und das fuckt mich langsam echt ab.
Da ich ich bin ist das natürlich nicht die genaueste Arbeit geworden
🙂 Man kann durch Rumschneiden etwas nacharbeiten und Fehler korrigieren, es seidem natürlich man schneidet zu viel ab
😀 Ich will aber eigentlich zumindest stellenweise noch einen "Rahmen" aus Papier drummachen, der dann aussieht wie ne Art Stahlrahmen. Dem würd ich noch Nieten aufkleben (kleine Papierkreise), aber ich find hier keine Lochzange. Ich hab ka wie ich bequem Nieten herstellen kann ohne Lochzange. Locher sind zu groß.
Was ich aber eigentlich zeigen wollte ist vor allem, wie schön einfach man sich gute Ausgangsformen basteln kann mit denen man dann Modelle ausarbeiten kann. Das einzige was mir bei dem jetzt noch fehlt sind halt Details, die ich von überall her nehmen kann. Und natürlich ne Kanone. Aus der gleichen Form könnte ich auch einen Panzer herstellen, wenn ich statt der Räder halt Kettenläufe anbringe. Ich find das einfach klasse