PN ansehen!

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.188
2.690
18.371
Ich weiß nicht, ob es ein Problem/Fehler von GWFW oder von mir selber ist::D
Wenn ich persönliche Nachrichten sende oder empfange, kann ich meine eigenen Beiträge nicht einsehen; das macht es manchmal sehr schwierig, bestimmte Sachen/Diskussionen nachzuvollziehen!

Bin ich da total blind und übersehe da den entsprechenden Bereich, oder ist das wirklich so?:wub:

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

@guerillaffe:
Ich glaube, wir kommen der Sache näher!;)
Also, NEIN, ich speichere ausgehende Nachrichten nicht, weil ich noch nie die Notwendigkeit dazu hatte, da dass doch eigentlich immer automatisch geschieht...
Nur zur Klarstellung: KEIN Vorwurf an GW-FW, aber dieses Problem ist mir in den letzten 20 Jahren noch nie in irgend einem Forum untergekommen, und da hab ich dann auch keinen Gedanken zu gehabt...

Ich hab mir gerade nochmal meinen persönlichen Bereich und da den Unterpunkt PN angesehen, aber sowas wie nen Button mit "Nachricht speichern" sehe ich da einfach nicht?!

Also:
Wenn du sie sendest, musst du zuerst in den allgemeinen Einstellungen einstellen, dass diese im Postausgang gespeichert werden sollen. Wenn du das nicht tust, dann gibt es theoretisch keine Kopie von dem was du geschrieben hast.
Wenn du Nachrichten empfängst, dann liegt es an deinem Partner. Dieser hat dann den Inhalt deiner letzten Nachricht schlicht nicht zitiert, als er seine Antwort schrieb.