Preiserhöhung?

Tja ich bin nach der Preiserhöhung der Boxen von 25 auf 30 Euro schon abgesprungen. WD wurde nicht mehr gekauft (nur noch der in dem die Tau angekündigt wurden, ja ich abe gezündigt) und auch sonst habe ich lange lange Zeit kein Geld mehr für dieses Hobby ausgegeben. Das letzte war nun ein HH den ich dringend nötig hatte (also auf fast 12 Monate verteilt einen HH kaufen ist nicht zu viel^^).
Gut ich kann natürlich verstehen dass sich viele aufregen. Ich kann ja eigentlich auch nur noch den Kopf darüber schütteln was GW da abzieht, aber es sieht ja leider so aus dass sie sich das erlauben können. Sobald irgendwann andere Systeme ernstzunehmende Konkurrenz sein sollte denke ich werden die Preise auch wieder sinken. Bis dahin einfach nichts mehr kaufen 😀. Vllt sollte man das immer in nem Vergleich zu anderen Sachen sehen: Fussball Fans geben oft auch sehr sehr viel Geld aus um irgendwo ins Stadium zu fahren. Da schauen die auch "nur" ein Spiel... wir kaufen dafür halt "Plastikminis"... was einem nun besser gefällt sollte jeder selber für sich entscheiden.

es gibt enst zu nehmende konkurenz, sihe tabletopentwicklung in amerika und frankreich, beides wichtige absatzmärkte in denen Gw recht starke einbrüche hat hinnehmen müssen, aber trotzdem haben sie nichts daraus gelernt.

@Vovin: ah ja, also kommt von den leuten weinerliches gejammer, denen es recht egal ist was GW macht? ich denke nicht. von uns kam eher kritik und unverständniss aber kein gejammer.

Wo hab ich denn gesagt dass von irgendjemanden Gejammer kam?
Ich hab nur gesagt, dass die Anti-GW Fraktion (ich weiß, der Begriff trifft nicht zu, aber ihr wisst was ich meine) mit dem "weinerlichen Gejammer"-Vorwurf um sich geworfen hat, nicht die Pro-GWler.
Meiner Meinung nach hat niemand gejammert, aber die GW-Kritiker sahen das scheinbar anders und haben sich zu solch kontraproduktiven "Argumenten" hinreißen lassen.

Originally posted by Sum41-4ever@21. May 2006 - 14:33
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber erst erhöht GW die Blisterpreise und dann... Eldar Askeptkrieger bleiben Zinn. Welch ein Wunder. Vermutlich wird der neue Codex dann vom WD mächtig angeprisen damit sich jeder überlegt ob man nicht auch eine Eldar-Armee anfangen sollte.

Ach ja: und nicht immer aufregen, es ist zwar sehr teuer, unser Hobby, aber ihr kauft es doch immernoch alle und sprecht mit andern in solchen Foren drüber. Ich meine GW ist zwar sehr teuer aber in Miniaturenvielfalt und Qualität ist mMn bisher unerreicht.

PS: Ich bin 15, bekomme 20€ im Monat und fange nicht gleich an zu weinen wenn 2 Banshees halt mal 2€ mehr kosten.

:eagle: <- einfach nur weil den ja sonst niemand postet 😉
Es ging mir nur um diesen Post, wie schon oefters lies doch einfach mal richtig.
er hat das zwar nicht explizit gesagt, aber es kam da schon ganz schoen rueber.

Allerdings du hast das auch niemandem vorgeworfen.

Den Vorwurf mit dem genauen Lesen solltest Du Dir eher zu Herzen nehmen.
Immerhin hab ich nirgends geschrieben, dass dieser Post nicht in der Intention in diese Richtung geht. Wenn ich es doch getan hab, dann zitier mich bitte.
Ich habe nur dadrauf hingewiesen, dass ich mich da nicht dran aufziehen würde, da von eurer Fraktion der Vorwurf des Gejammeres ganz explizit und ausdrücklich kam. Insofern ist es schon recht erstaunlich, dass jetzt von eurer Seite das als Kritikpunkt kommt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es gibt enst zu nehmende konkurenz, sihe tabletopentwicklung in amerika und frankreich, beides wichtige absatzmärkte in denen Gw recht starke einbrüche hat hinnehmen müssen, aber trotzdem haben sie nichts daraus gelernt.
[/b]

Ich bin jetzt nich über den Absatz in anderen Ländern informiert aber was Dark ldar da sagt klingt für mich viel realistischer für die Preiserhöhungen als "gestiegene Zinnpreise". Sein wir mal ehrlich, wenn du ein Weltweiter Konzern bist und auf zwei der stärksten Märkte (so wie ich das verstanden habe) bricht der Absatz zusammen was machst du? Richtig du erhöst in den Ländern wo dein Zeug noch gekauft wird die Preise. Ich neme mal stark an das GW erst die Preise senken wird wenn der Absatz weltweit in sich zusammen fällt. Bis dahinn müßen wir das bezahlen was in den anderen Ländern fehlt.

Die Preiserhöhung stört mich zwar aber wenn ich weiterhinn 40K spielen will muß ich die Preise irgendwie tragen. Dafür verkneif ich mir halt andere Sachen. Naja und was die Höhe der Kosten angeht.. sowass kenn ich vom Mittelalter, da kosten ein paar Kettenhandschuhe auch 50€ aber man brauch es halt wenn man mitmachen will.

Gruß

Ich verstehe zwar nicht so viel von Marktwirtschaft, aber wenn mir massiv die Absatzmärkte wegbrechen würde ich grad nicht die Preise erhöhen.

GWs Strategie den Markt Amerika aufzufangen ist sowieso etwas panne. Sich von den Einzelhändlern loszusagen und auf die eigenen Ladenlokale zu setzen ist in einem so großen Land doch etwas kurzsichtig. Aber ich bin wie gesagt kein BWLer, irgendeinen Sinn wird es haben - oder auch nicht.

sowass kenn ich vom Mittelalter, da kosten ein paar Kettenhandschuhe auch 50€ aber man brauch es halt wenn man mitmachen will.[/b]
Sehr mißverständlich formuliert :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT
sowass kenn ich vom Mittelalter, da kosten ein paar Kettenhandschuhe auch 50€ aber man brauch es halt wenn man mitmachen will. [/b]

Sehr mißverständlich formuliert [/b][/quote]

Naja auf Märkten und im Training sind minestens Kettenhandschuhe Pflicht einfach aus dem Grunde weil man offt was auf die Fingerchen bekommt (wenn auch immer ungewollt). Da wir mit "richtigen" Schwertern Kämpfen tut das dann gut aua. Ich betreibe das ganze als Sport und nicht um nachzuspielen wie jemand getötet wird (nur mal anmerks).
Ich verstehe zwar nicht so viel von Marktwirtschaft, aber wenn mir massiv die Absatzmärkte wegbrechen würde ich grad nicht die Preise erhöhen. [/b]

Ich bin auch kein BWLer aber ich denke mir das so, das GW vom Umsatz verwöhnt ist und seinen Jahresschnitt halten will auf Teufel komm raus. Oder die Leute haben kein Bock mehr auf die Firma und wollen sie "unauffällig" in den Ruin wirtschaften.

Gruß

Da es im Feedback Forum zu sehr OT wäre antworte ich einfach mal hier auf masterkies Post:

schade finde ich die negative einstellung gegenüber GW, denn wenn GW untergeht, dann gehen WHFB und 40k mit ihn!

wie oft habe ich schon gehört: "von denen kauf ich nichts mehr" "lasst uns GW blockieren" usw. ... so kannn sich GW nie erholen und die preise können nur weitersteigen.
(hier denke ich auch an die vielen leute die nicht ein AB/codex zu hause haben)

natürlich muss jeder wissen, was ihn sein hobby wert ist (und wieviel er dafür ausgeben möchte), aber man muss auch wissen wie man es kaputt machen könnte.

nebenbei hoffe ich natürlich, dass manche leute ihre freundlichkeit und ruhe wiederfinden, denn das forum ist auch eine art hobby von mir und ich möchte es eigentlich nicht wechseln müssen, weil sich manche etwas hier abreagieren wollen.

ach ja und es geht ja immer noch ums spielen und basteln hier. 🙂 [/b]

@masterkie: Ja, es geht ums Basteln und Spielen. Und eben nicht darum, immer mehr Geld für beständig schlechtere Qualität auszugeben.
Ja, andere Firmen sind vlt. ähnlich teuer wie GW, aber bei den meisten davon krieg ich wenigstens Qualität geliefert (Bsp. Rackham: Im vergleich sogar etwas teurer (man kriegt aber meistens auch gute rabatte bei den Händlern) aber die Gussqualität ist aller erste Sahne, da kann sich GW gut 5 dicke Scheiben von abschneiden). Die Plastik Figuren von GW sind von der Gußqualität unter aller Kanone (und zumindest im HdR Bereich sind die Plastikfiguren in der Regel durchgehend hässlich modelliert, bsp. die neuen Waldelben).

Achja: Nein, es würde mir nichts ausmachen, wenn GW den Bach runter geht. So wie die sich in letzter Zeit kaputtgewirtschaftet haben, kanns mir gar nicht leid tun.

Gruß

Blood Brother

PS: auch ich werde mich auf weite sicht von GW verabschieden. Hab noch ein kleines Projekt das ich durchziehen will und will evt. noch die ein oder andere Ergänzung meiner Sammlung, aber so viel isses nicht mehr und danach is ende Gelände.

Um mal meine Meinungen zu den Preiserhöhungen zu sagen(ob sie interressiert ist jetzt nicht von Belang 😛 ) Ich liebe GW einfach... ich weiß nicht, wie das bei anderen Anbietern ist,.. aber wo sonst kriege ich so eine Community geboten? Es gibt eine Hand voll SEHR guter Foren,.. dieses eingeschlossen, bei denen man alles erfragen kann, was einen interressiert. Von der Firmenpolitik GW's habe ich keine Ahnung. Jedoch habe ich Vertrauen, dass die Leute da oben verstehen, was sie machen. Das GW auch nichts direkt mit dieser Community, also das es alle Foren sponsort, etc. ist mit klar,... aber es besteht ein Vertrauen in diese Firma, die es möglich macht.

Wenn die Preiserhöhung nunmal wichtig für GW ist, damit es uns in all seiner Pracht erhalten bleiben kann,.... dann werde ich sie mir bis zu einem gewissen Grad, den GW hoffentlich niemals erreichen wird, auch antun.
Ich denke/hoffe mal nicht das die GW Bosse Grundlos Presierhöhuneg oder ähnliches anordern. Da muss man auch flexibel sein. Ich zumindest bin ein großer Befürworter GW's und hoffe, das es uns erhalten bleibt 🙂 .

Außerdem finde ich auch, das dieser Smiley viel zu wenig Verwendung findet ^_^ .

Also viele liebe Drüße,
Grantic :eagle:

Ups... ich hatte ja schon gewußt, das die Preiserhöhung kommt.... aber in diesem Maß ist selbst mir neu.... Bin ich froh, daß ich alles hab....

Ergänzung:

Confrontation/Dogs of War = Mortheim/verschollenes GW-Skirmish
Rag Narok = Fantasy
After Trauma 43 = 40 K

Grade letzteres dürfte für unsere Plastikfetischisten hier interessant sein... und da die Minis sogar vorgrundiert/vorgetuscht sind... sehen sie sogar unbearbeitet halbwegs brauchbar auf dem Tisch aus....

AT 43
Im Startbild dann einfach auf AT43 klicken.... so wie es aussieht wird es im Herbst zur Spiel auf den Markt kommen. Und ich denke, daß Rackham nicht der einzigste sein wird der nun auch 40k Konkurrenz macht.

@GW
Der GW den wir kennengelernt haben haben die Manager inzwischen so gut wie ausgelöscht.... die ganzen alten Recken sind weg. Deren Geist werden die Manager nicht mehr wiederbeleben können.... wenn sie klug sind bauen sie eine neue Generation dieser "Leitpersonen" auf.... allerdings hab ich da so meine Zweifel. Von einem BWL-Standpunkt mah ihre Vorstellung sogar richtig sein.... nur wer sich auch mit VWL beschäftigt hat, weiß, daß sämtliche Theorien in diesem Bereich ständig der Realität angepaßt werden müssen... und daß vergessen die Manager meiner Meinung nach nicht nur bei Gw sondern auch bei anderen Firmen. Ich kann Jean Bey von Rackham nur loben, daß 70% der Aktien nicht an die Börse gegangen sind... Da der gute Mann ja damals GW Frankreich mitaufgebaut hat und praktisch alle Interna kennt hätte es mich gewundert wenn er den gleichen Fehler zweimal begangen hätte. Die wenigsten wissen ja, daß Confro in seinen Grundzügen ursprünglich ein Skirmish-Projekt von GW-Frankreich war, daß aber vom HQ abgelehnt wurde worauf Bey und andere Führungspersonen das HQ Frankreich verließen und ihre eigene Firma gründete... auch viele der heutigen Firmen sind von EX-GW Personen besetzt.... ich sag da nur mal Moongoose.

Die wenigsten wissen ja, daß Confro in seinen Grundzügen ursprünglich ein Skirmish-Projekt von GW-Frankreich war, daß aber vom HQ abgelehnt wurde worauf Bey und andere Führungspersonen das HQ Frankreich verließen und ihre eigene Firma gründete... auch viele der heutigen Firmen sind von EX-GW Personen besetzt.... ich sag da nur mal Moongoose. [/b]

Und hier sei nochmal eine Lanze für Armalion gebrochen... Das Spiel war total daneben, bis es on einem Ex-GWler mit viel Liebe neu aufgebaut wurde (und jetzt gratis im Internet zum runterladen steht).

Originally posted by Dark Warrior+24. May 2006 - 18:43 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 24. May 2006 - 18:43 )</div>
<!--QuoteBegin-Vovin
@24. May 2006 - 19:38
Bei Warseer so treffend mit "Die Hölle ist zugefroren" beschrieben:

GW senkt in den USA die Preise zur Hölle
Netto ist das allerdings keine Senkung, sondern eine Gesamterhöhung von 13,4% wie ein netter Mensch bei dakka² berechnet hat. 😉 [/b]
Hmm ... kannst du das genauer erklären ?

Haben sie einige Preise gesenkt und andere extrem angehoben oder wie kann ich mir das vorstellen ?