Hier im Forum hatte sich irgendwo auch schon mal jemand "geoutet" dass er schon (jahrelang?) GW Minis bemalt und baut aber überhaupt kein Interesse am Spielen hat.
Klingt irgendwie nach mir
🙂
Ich hab noch nie im Leben ein einziges 40K Spiel gespielt.
Mein Deathwatch Projekt habe ich 2012 angefangen. Also lange vor der offiziellen Armee.
Und ich würd mal sagen, ich hab genau soviel bzw. vergleichsweise wohl mehr Geld reingesteckt als ein Spieler mit einer normalen Armee. Einfach weil ich durchaus zwei drei Bausätze gekauft habe um einen Bausatz zu bauen. Weil ich wild gemixt habe ohne mich an irgendwelche Regeln fesseln zu lassen.
Mittlerweile ist es etwas zurück gegangen was mein Konsum angeht, was aber an zwei Dingen liegt.
Zum einen hab ich keinen Job mehr, bzw. keinen bezahlten. Ich bin Vollzeit Papa und Hausmann. Das heißt, während meine Frau bei uns das Geld heim bringt und mir etwas Taschengeld gibt, kümmere ich mich Vollzeit um die Erziehung unseres kleines Sohnes. Somit habe ich
a) weniger Zeit für das Hobby
b) auch weniger Geld zur Verfügung.
Während ich früher, wo ich eigenes Geld verdient habe, recht locker mir einfach mal was von GW gekauft habe nach dem Motto "Och ja, warum nicht" bin ich mittlerweile durch diese Kombination Zeit/Geld mittlerweile sehr zurückhaltend was den Konsum angeht. Gerade weil GW ihre Preise derzeit hart angezogen hat. Da überlegt man es sich schon zweimal. Auch wenn ich durchaus sagen muss, das mir viele Modelle gefallen.
Ich werd sicherlich immer wieder GW Modelle als Sammler und Bastler kaufen, aber mittlerweile auch sehr wählerisch. Und die Politik von GW ist da nicht unbedingt förderlich was mein Kaufverhalten angeht.