Kuanor, ich habe hier im Forum als erster auf die neuen Space Marine Infos von Disqus und DakkaDakka aufmerksam gemacht. Erste Hinweise gesammelt, die Sache weiterverfolgt und neue Infos aus anderen Foren zusammengetragen. Eine Zusammenfassung hier
https://www.gw-fanworld.net/showthr...00-allgemein?p=3666263&viewfull=1#post3666263
Chikout wrote:
Hastings has popped up on the war of sigmar blog saying there will be completely new imperial units made by guillemot and Cawl that will include new types of marines and will feature in a new starter set later this year.
Und am Ende desselben (295.) Posts
Wird dann Mk X werden
Sad Panda - DakkaDakka
H.B.M.C. wrote:
What will they be called though?
Mk. X sounds nice.
Bei folgendem Thread (zwei Jahre älter) kann man sehen wie verschiedene Quellen unterschiedliche Infos zu letzenendes neuen Plastik-HH Modellen hatten. Manches wie das von Duffybear zu einer Mark IX-Rüstung erscheint heute teils wieder in einem anderen Licht. Man sieht wie wichtig eine sachliche, unmanipulierte Herangehensweise ist. Denn scheinbar haben sich da zwei Gerüchte vermischt
https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/635635.page#7590766
Ich bin der Threadersteller und hatte zusammengesucht (meist Warseer) was wir dazu finden konnten. HH in Plastik war im März 2015 für die meisten, mich eingeschlossen, schwer vorstellbar. Bis Hastings die Sache innerhalb kurzer Zeit aufklärte.
Davor bei den End Times von Warhammer Fantasy und dessen Reboot mit AoS habe ich das u.a. auch hier genauso gehandhabt.
Im DakkaDakka Forum gibt es einen Tracker der sich Gerüchten annimmt und die Quellen auswertet.
Verkauft Games Workshop jetzt also neue Space Marine, dann verkaufen sie halt neue SM Modelle
🙂
Ich besitze Marines von der 1. bis zur 7. Edition (längere Spielpause 3.-4.), und sollten mir auf Ebay Modelle begegnen, die mir aus der 1. gefallen und noch fehlen, dann schlage ich da heute manchmal noch zu.
Worauf ich hinausmöchte, ich höre mir Infos und Gerüchte wertneutral an. Von mir aus kann GW alle Marines ersetzen. Ich empfinde das nicht als Drama. Wenn die Quelle gut ist, und darum geht es mir, kann man sich daran vernünftig orientieren. Und es gibt einige sehr gute Gerüchtequellen.
Sollte jemand also tatsächlich Informationen diesbezüglich vorlegen können, Interna, Gerüchte oder Leaks, dann interessiert mich das. Wenn Informationen mal falsch oder unvollständig sind ist das auch nicht schlimm.
Ich gehe auch davon aus das GW Produkte eine zeitlich begrenzte Verfügbarkeit besitzen. Das ist nichts Neues. Ich behauptete aber nicht zu wissen wann was passieren wird wenn das nicht der Fall ist.