Um mal eine ganz andere Primaris-Thematik aufzumachen:
Ich liebäugel mit dem Invictor-Suit. Old Faithful hat des öfteren schon angemerkt, dass man die lieber nicht einzeln einsetzen sollte - ob er das so meinte, dass man mehr als ein Warsuit aufstellen sollte oder dass man den beim Schocken nicht alleine schocken lassen sollte...ja, eben das würde ich gerne herausfinden.
Also: wenn hier jemand die Invitor Warsuit spielt, wie spielt ihr sie? Wer unterstützt den Läufer, wenn er sich angeschlichen hat? Schleicht er sich überhaupt an? Steht er nur im Hintergrund rum und lässt die Autocannon sprechen?
In meiner Armee würde ich höchstwahrscheinlich die Schock-Variante spielen. Ich habe viele Truppen mit Sprungmodulen, lasse also eh schon Wölfe regnen. Die Warsuit würde nie alleine sein, wenn sie aus dem Hinterhalt (hier denke man sich einen einzelnen, halb verdorrten Strauch in einer topfebenen Wüste vor) hervorspringt - entsprechend würde sie den Flamer bekommen und sich in den Nahkampf begeben.
Hinten stehn bleiben mit der Maschka und schiessen lohnt nicht da man ja auch eine NK Waffe hat und für die selben Punkte oder etwas mehr auch bessere Waffenplattformen bekommen kann.
Bzgl des Invictus nicht allein nach vorne schieben.
Da gibt's imho 2 Wege.
- Man spekuliert drauf das sich der Gegner auf denn Invictus einschiesst was von anderen Trupps Feuer zieht.
Da sollte man aber für Sorgen das es dem Gegner nicht zu leicht gemacht wird.
Der kann für seine Punkte nämlich potentiell schnell viel Schaden machen durch das Infiltrieren und der Bewaffnung.
Wenn das gewollt ist kann der allein vor aber man muss sich drauf einstellen das der Hops geht.
Ist in dem Beispiel also ein Distraction Carnifex und wegen Kosten/Profil ist es gut möglich das der Gegner ungewollt viel investieren muss um denn los zu werden.
Siehe dazu mein Vergleich zu Cyberwölfen und Servitoren.
Klar sollte aber sein das man denn nicht einfach vor ein Knight oder paar Melter stellen sollte.
Also eher so das der Gegner in der Bewegung etwas eingeschränkt wird oder zu verleitet werden könnte unvorteilhaft irgendwas in die Richtung des Invictus zu schieben.
Der ist halt relativ fix und kann mit sein Infiltrieren nah ran.
Wenn der Invictus nicht einsam und allein vorne sterben soll bietet sich da einfach die gute alte Zielüberlastung an .
Zb in dem man mehrere Invictus spielt oder etwas das auch schnell nach vorne kann.
Dadurch das der so schnell durch das Infiltrieren ran kann ,kann man dem Gegner also etwas das eigene Spiel aufzwingen oder womöglich in der Aufstellungszone festnageln.
Das festnageln kann dann je nach Gegner und Mission dazu führen das der Gegner schwerlich an Marker kommt.
Ansonsten ist der Invictus halt lächerlich günstig für das was er kann.
Aber wegen der € kosten sollte man denn vlt erstmal proxxen.
Der haut zwar nicht in die selbe Kerbe wie Aggressors aber ein Selbstläufer ist das auch nicht.