Space Wolves Primaris Space Wolves

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Zu welchen Primaris-Marines passen eigentlich die Teile aus dem "Upgrades: Space Wolves Primaris"-Rahmen? Nur Intercessor und Aggressor wie in der Beschreibung steht oder kann man sich hier auch gut für Infiltrators/Incursors bzw. Reivers oder auch Eliminators bedienen?

Zunächst Oldmarine Bitz passen auch an Primaris dran bis auf die Beine .

Incursor und Reiver tragen eigene Schulterpanzer und an Eliminators wirst du die Schulterpanzer nicht anbringen können ohne sehr viel rumschnippeln zu müssen.

Man kann denn linken Schulterpanzer bei Reivers und Incursors wohl austauschen aber da sind manchmal die Brusttaschen sonst im Weg .
Am rechten Arm an dem die keine Schulterpanzer tragen passt kein Schulterpanzer vernünftig dran weil die Stelle zu dick ist .
Da müsste man also etwas schnitzen wenn man da Schulterpanzer anbringen möchte.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Incursors oder Infiltrators?

Jetzt, da ich die Beast-Box habe, liegen 10 Primaris-Minis bei mir rum. Ich könnte daraus Incursors oder Infiltrators bauen.
Rein optisch finde ich die Infiltrators besser, ich mag diese Supermarkt-Barcode-Scanner der Incursors überhaupt nicht.
Regeltechnisch scheinen beide ihre Vor- und Nachteile zu haben...wobei ich die Mine und den Helixadepten mal außen vor lassen würde. Die beiden Sachen lesen sich sehr nach einem "Nice to have" und zudem einmal sehr situationsabhängig bzw. würfelglücksabhängig.
 

T-Jay

Malermeister
25 Januar 2011
2.015
67
17.856
Die Incursors sind günstiger, besser im Nahkampf und die Sonderregeln ihrer Bolter sind besser gegen leichte Infanterie die nunmal das Hauptziel von "normalen" Boltern sind.
Die Infiltrators sind besonders dann stark wenn ihre Omi-Scrambler Regel zum tragen kommt, daher sind sie sehr von deinem lokalen Meta abhängig.
Ein Argument für Incursors wäre noch: In der SC Vanguard Marines Box sind ETB Infiltrators ;)
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Die Listen, die ich schreibe, basieren auf Oldmarines. Primaris sind rar, meine ersten Minis sind die Conquest-Marines. Aus denen habe ich einen Battle Leader gebaut und 5 normale Intercessors. Die 3 Reivers werden vielleicht Phobos-Battle Leader. Dazu gesellen sich die Incursor/Infiltrators.
An Oldmarines nutze ich Graumähnen, Wolfsgardisten mit Sprungmodulen, Skyclaws und viele Longfangs. Dazu gibts noch Termis und Dreadnoughts (codextreue, keine FW-Monster (leider)).
Kavallerie sind nur 6, Wulfen auch nur ein Trupp. Vom fliegenden Backstein habe ich beide Versionen hier.

Mein Meta....wenn ich mit den Wölfen spazierengehe, treffen sie mit Sicherheit auf Thousand Sons. Viel viel Psi mit Staubmarines (ap-1 Bolterfeuer), ab und an Magnus. Ansonsten vielleicht mal Necrons, aber sonst....?

Vielleicht doch Incursors für die Minen, um damit Wege zuzustellen?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Fiese Frage 😸

Würd ja anhand deines Metas erstmal beide ausgiebig proxxen weil die beide viele Fürs und Wieder haben .

Aber allgemein wo du ja schon viel gg Infanterie hast würd ich zumindest ein Trupp Infiltrator bauen weil die einfach eine gute " Toolbox" sind.

Beide og Fraktionen hätten ja auch irgendwelche Teleport Shenanigans und können auch ein recht offensives Spiel fahren .
Ist da halt die Frage wie sehr dich das daran hindert ins Spiel zu kommen.
Alles was schockt und zzgl auch in denn NK oder Rapid fire Range will ist halt wegen des Omniscramblers erstmal aufgeschmissen.
Man steht ja defakto deswegen auf 12,1 Zoll und kann deswegen nicht chargen oder 2x mit Schnellfeuer Waffen schiessen.

Und da die Infiltrator auch infiltrieren können,könnten die auch dazu beitragen um schnelle Elemente etwas zu verlangsamen.
Sind aber nur etwas hoch bepunktet die Jungs .

Incursor selber sind da eher zum nerven da und um Kleinvieh abzuräumen.

Wobei wegen Shadowspear sollte man eigtl noch Infiltrators günstig bekommen können.
Ist halt die Frage ob du noch mehr Primaris möchtest .
Wenn du günstig Infiltrator abstauben kannst würden sich auch Incursor anbieten zu bauen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Würd ja anhand deines Metas erstmal beide ausgiebig proxxen weil die beide viele Fürs und Wieder haben .
Das spielt mir in die Karten: ich wollte die Bolter mit den Zielfernrohren mit den Zwillingskampfmessern kombinieren. Dann klau ich mir noch nen Ork-Grot und geb dem die Mine in die Hand...bzw. die Mine kommt auf ne eigene Base zwecks Platzierung.
Im Endeffekt habe ich dann Infilcursors - ich sags vorm Spiel einfach an, was für ein Trupp das ist und gut is. Meine Mitspieler haben damit keine Probleme
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das spielt mir in die Karten: ich wollte die Bolter mit den Zielfernrohren mit den Zwillingskampfmessern kombinieren. Dann klau ich mir noch nen Ork-Grot und geb dem die Mine in die Hand...bzw. die Mine kommt auf ne eigene Base zwecks Platzierung.
Im Endeffekt habe ich dann Infilcursors - ich sags vorm Spiel einfach an, was für ein Trupp das ist und gut is. Meine Mitspieler haben damit keine Probleme
Wenn deine Spieler so kulant mit Umbauten sind ist's doch super. :)
Ansonsten spiel einfach mal paar Infanteristen als Incursor oder Infiltrator vlt kannst du dich dann eher festlegen.
Gibt halt sehr viel Für und wieder , Bedürfnisse der Liste spielen auch eine Rolle und halt das eigene Meta sowie Punktgrössen.
Wobei ich anhand deines erwähnten Meta wohl min 5 Infiltrator in Erwägung ziehen würde.
Incursor ganz pauschal gesehn seh ich gg og aber eher weniger.
Auf Rubrics rumboltern macht halt kein Spass während Infiltrators zwar nicht besser schiessen aber noch mit dem Omniscrambler aushelfen .

Wenn du sagst das du wirklich was zum Gegner stoppen brauchst wie zb Magnus mit Warptime oder ähnliches würd ich persönlich mich ja gänzlich anders umorientieren.
Und im generellen haben wir SW ja auch sehr viel gg Infanterie im generellen.
Incursors sind nicht schlecht perse aber nicht meine erste Wahl wenn ich zwischen Incursor oder Infiltrator wählen müsste.

Dazu sei aber noch erneut gesagt das man Infiltrator auch wegen Shadowspear noch günstig bekommen sollte .
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Im Grunde alle Space-Wolves-Boxen. Die Terminatoren bringen z.B. ein Horn mit, was man gut für Priester nutzen kann. Bei den Wolfsreitern sind die meisten Waffen ohne Arme (sprich: die Hand ist an der Waffe, sonst nix), was den Austausch für andere Marines sehr einfach macht. Was von der Wulfen-Box übrig bleibt, wenn man die 5 fertig hat, ist ebenfalls enorm.
Für Fahrzeuge kann man aus der Stormwolf-Box schöpfen....wenn man jede Box einmal kauft, fällt sehr viel ab.
 

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Meine anstehende Space Wolves Primaris sollen nur aus Primaris - Modellen bestehen (optisch also keine Old - Marines). So nebenbei schaue ich was ich gerne bei 1250 Punkten AB spielen möchte. Mit der neuen Edition warte ich das aber erstmal ab. Was ich aber leider stark vermisse sind Primaris HQs, die man nach belieben Ausrüsten kann. Im Vergleich zu den normalen HQs sind die noch recht beschnitten. Da man sich von Haus aus schon beschneidet (nur Primaris) überlege ich gerade was man da am besten umbaut.

Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass ich Primaris - Modelle nach Wunsch umbaue und dann in der Liste als normale Space Wolves spiele.

Wie macht ihr das?
 

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
331
17
13.406
Was haltet ihr denn von den bisher gezeigten neuen Primaris-Modellen? Ich werd mir die aufjedenfall holen, wobei ich es etwas merkwürdig finde, dass man die Schweberlinie der Primaris mit den Bikes nun bricht.:geek:

Derzeit hab ich noch keinen Plan wie man die Veteranen mit ihren Roben etc umbauen könnte. Wenn die eine normale Primaris Rüstung (Mark X ??) haben, dann werd ich mir die wohl aus einem Trupp der Nahkampfintercessors und GS-Pelzen selbst basteln :unsure:

Was sind eure Gedanken dazu? :)
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.033
3
6.364
56.551
Was sind eure Gedanken dazu? :)

Für SW rate ich tatsächlich auch zum Eigenbau. Du könntest zwar über den Waffenrock, mit einem entsprechenden GS-Tool, sehr einfach Fell drüber modellieren. Aber ich glaube durch die fehlende bzw. bedeckte Bauchplatte sähe das sehr komisch aus. Mein Bruder möchte die Box wegen der Necrons haben, sonst wäre meine erste Intuition dazu gewesen, auf die entsprechende Box dazu zu hoffen. Hat bei den Supressors nur auch nicht geklappt.

Ansonsten brauchst du bei der Truppe ein richtig scharfes Messer, da ich von fest verbauten Schulterpanzern usw. ausgehe. Die Bikes liegen viel zu tief, der arme Blutwolf der da alle 3 Meter die Steine rauspuhlen darf. Die Munitionszufuhr ist totaler Unsinn, da man die ganze Abdeckung abbauen müsste um dort Nachzuladen. Hier würde ich wenn möglich die Trommelmagazine anderer schwerer Bolter verbauen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Bladeguard selber bauen wäre wohl das einfachste denk ich , lediglich die Holster dürften da ein mnm Problem sein.

Bin aber viel mehr auf die Regeln gespannt.😸
Hab da ja so gewisse Zweifel aber naya mal genauere Informationen abwarten.
Die Modelle selber mag ich aber bis auf den Judicare.

Die Bolter der Outrider erinnern mich irgendwie an die Heavy Bolter des Repulsors.
Oder lieg ich da vmtl falsch?
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Die Bikes gefallen mir am besten, die greifen die alte Optik perfekt auf.
So unterschiedlich sind Geschmäcker :D
Ich finde schon die alten Bikes unsagbar klobig und häßlich und so breite, unpraktische Reifen fahren nichtmal Orks spazieren. Und dann wirken die Marines drauf eingeklemmt und steif wie Bretter....und GW hats geschafft, genau diese Klotzoptik bei den neuen Bikes weiterzuspinnen...

Bladeguard selber bauen wäre wohl das einfachste denk ich , lediglich die Holster dürften da ein mnm Problem sein.
Maglock, mein Guter. In jedem BL-Roman werden Waffen einfach per Magnet an die Rüstung geklatscht, nur bei den Primaris scheint die Rüstung nicht mehr magnetisch zu sein. Die brauchen seit neustem Holster 😂
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So unterschiedlich sind Geschmäcker :D
Ich finde schon die alten Bikes unsagbar klobig und häßlich und so breite, unpraktische Reifen fahren nichtmal Orks spazieren. Und dann wirken die Marines drauf eingeklemmt und steif wie Bretter....und GW hats geschafft, genau diese Klotzoptik bei den neuen Bikes weiterzuspinnen...


Maglock, mein Guter. In jedem BL-Roman werden Waffen einfach per Magnet an die Rüstung geklatscht, nur bei den Primaris scheint die Rüstung nicht mehr magnetisch zu sein. Die brauchen seit neustem Holster 😂
Die Bladeguard hat keine Boltpistolen sondern Volkite Pistolen.
Da bräuchte man also ein passenden Holster oder Volkite Pistolen als Bitz.

Nehme jedenfalls sehr schwer an das die Volkite Pistolen haben weil die wie das HQ mit Schild und Volkite Pistole auch so lange Holster haben.

Finds aber etwas seltsam das Primaris überhaupt so uralte und rare Waffen haben