Space Wolves Primaris Space Wolves

Kurz zur Klarstellung Volkite Waffen wurden zur Zeit des Weltenbrands entwickelt und während der Horus Heresy durch Bolter ersetzt und waren zudem Zeitpunkt schon knapp da die nicht wirklich reproduzierbar waren.

So und Cawl hat erst nach der Horus Heresy den Auftrag bekommen die Primaris zu züchten.
Da dürften also nicht soviele Volkite Waffen mehr im Umlauf gewesen sein oder gar genug um die einlagern zu können.
Das Imperium lag ja nach der HH in Trümmern.

Also hat Cawl entweder ein STK gefunden oder frech alle Volkite Waffen gehamstert. ?
Oder irgendwo ist urplötzlich eine Ladung gefunden worden ...

Finds aber dennoch höchst unpassend das die Primaris mit ihren ganzen neuen Klimbim plötzlich Archäotech Waffen haben .
Da hätte Cawl der Bladeguard ruhig was neues gönnen können.?
Wobei wenn Cawl plötzlich paar Sicaran Panzer springen lassen würde ,würde ich vlt über das Problem hinwegsehen.😛 ^^

Frag mich ja aber auch was die an Punkte kosten sollen wenn die alle Mastercrafted Powerswords und Volkite Pistolen haben.
?

• Like
Reaktionen: T-Jay
Ich kenne das eher so, das die Volkite Waffen schon produzierbar waren zu HH zeiten und Großer Kreuzzug. Diese Waffen sind aber aufwendig zu produzieren und sehr aufwendig/schwierig zu warten gewesen. Auf Grund der großen Anzahl der Spacemarines die geschaffen wurden, wurde entschieden auf die wesentlich simpleren Bolter zu verwenden.

Deshalb haben auch die Dark Angels so viele davon gehabt. Sie waren der Prototypaufbau den mal alle Legionen haben sollten (Wings).
Klingt wieder nach inkonsistenten Fluff also für jeden was dabei.?

Hallo zusammen,
mal eine allgemeine Frage. Habe noch sehr viele non primaris Modelle wie zb Graumähnen, Blutwölfe und Wolfsfänge hier stehen. In der 9. Edition werden die alten Marines ja noch spielbar sein. Mit der 10. Edition sollen sie ja entfallen. Nun zu meiner Frage.
Was macht ihr mit euren non Primaris Modellen? Lieber jetzt verkaufen und noch etwas dafür bekommen oder einfach count as spielen? Zukunft gehört ja den Primaris marines.

Grüße Matthias

Nochmal zu den Volkite Pistolen was .

Im Faction Focus Artikel gestern zu Space Marines hiess es was von wegen Neo Volkite Pistolen.
Also hat Cawl auch die uralte Technologie replizieren können.?

Da hoffe ich doch inständig auch wenn das HH Fans wahrscheinlich missfallen würde drauf das Cawl noch weitere Sachen replizieren wird.
(Hofft auf ein Sicaran aus Plastik?)

Nochmal zu den Volkite Pistolen was .

Im Faction Focus Artikel gestern zu Space Marines hiess es was von wegen Neo Volkite Pistolen.
Also hat Cawl auch die uralte Technologie replizieren können.?

Da hoffe ich doch inständig auch wenn das HH Fans wahrscheinlich missfallen würde drauf das Cawl noch weitere Sachen replizieren wird.
(Hofft auf ein Sicaran aus Plastik?)
Sic wäre natürlich premium... Ansonsten reicht mir auch ein Plastik TH ?

Ich hoffe es stört niemand, wenn ich mal wieder einen Thread Zweckentfremde, aber ich hab eine Frage bezüglich Icursors/Infiltrators.
Und zwar bezüglich Einheiten Markierung.

Im Prinzip sind das ja Battleline Einheiten, sprich die Markierung wäre entsprechend Grey Hunters/Intercessors?
Auf der anderen Seite haben die so einen "Scout Touch", also wäre eher die Markierung richtung scouts und reiver sinvoll?

Ich würde vermutlich Infiltrators und Incursors (deren Rollen zu differenzieren finde ich eh schwer) entsprechend den Wolfsscouts einfach schwarze Markings auf Rüstungsgrau geben (einfach der Tarnung wegen), Reivers mit ihrem Terror-Thema würde ich vielleicht sogar die normalen Graumähnenmarkierungen (Schwarz/Rot) geben und auf den Tarnungsaspekt der Wolfsscouts verzichten. Eliminators rechte Schulter sieht man eh kaum - aber hier würde ich vermutlich entsprechend der Longfangs schwarz/weiß nehmen - auch wenn vermutlich keiner der Primaris schon das Recht und Alter hat, sich wirklich mit richtigen Longfangs messen zu können.
Ansonsten hatte ich die Frage auch schon hier https://www.gw-fanworld.net/threads...space-wolves-wie-anfangen.181462/post-3158727 gestellt - google hilft wirklich ;-)

BLADEGUARD oder WULFEN?

Was denkt ihr, ist die Bladeguard ersthafte Konkurrenz für die Wulfen?
Mir ist klar, dass beiden Einheiten nicht die gleichen Aufgabengebiete haben, aber sicher wird man selten Wulfen und Bladeguard spielen.

Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht mit denen?
Ich denke Bladeguard sind in Moment eher was für kleine Spiele bis 1k auf dem winzigen Feld. Noch sind Wulfen Bei Großen spielen klar vorne. Wie das aussieht nachdem der Codex da ist: "Wer weiß?" ?