Space Wolves Primaris Space Wolves

Aktuell könnte ich mir für mich zwei mögliche Einsatzgebiete für ein bis zwei Warsuits denken:
- mit Skyclaws schockend Horden jagen/ausdünnen/ausbremsen. Warsuit fängt Abwehrfeuer (ich denke, der überlebt das mit weniger Schaden als Skyclaws), Skyclaws stoßen dazu und alles knäult sich hoffentlich in einer Engstelle mitten auf dem Tisch zusammen😀
- Warsuit + Termis - für Fahrzeugjagd. Oder gegen schwere Infanterie, das ginge beides.

Was meinst du mit denn Satz zusammen mit denn Skyclaws schiocken?
Der Warsuit infiltriert und kann Runde 1 schon 9 Zoll entfernt vom Gegner aufgestellt werden.
Skyclaws hingegen können mit Matched Play Regeln erst Runde 2 mit ihren Sprungmodul Absprung /schocken an denn Gegner gestellt werden .
Oder verstehe ich dich irgendwo falsch? :huh:

Da die zu unterschiedlichen Zeitpunkten zum Gegner gelangen würde das heissen das deine Armee nur Häppchen weise zum Gegner kommt.
In dem Fall würd ich dann denn Warsuit etwas defensiver infiltrieren lassen das möglichst viel Zeitgleich einschlägt.
Mit sein BEW und viel Anti Infanterie Zeug kann man das dann auch riskieren .
Bei zuviel Infanterie die Wege oder Landezonen T1 zubauen könnte müsste man aber umdisponieren.
Skyclaws latschen lassen ist mit Warsuits da zb auch nicht soo verkehrt.
Wenn Warsuits früh Druck machen können sind Sachen wie Skyclaws zb halt nicht oberste Priorität.

Ist jetzt aber auch ohne das jeweilige Meta, Spielgröße oder Geländedichte zu kennen schwer für mich zu erklären .
Das ist halt wieder ein Primaris denn man mal erst ausprobieren sollte oder sich da mit denn Aspekt des Distraction Carnifex anfreunden sollte.
Bei mehreren Warsuits und Sachen die Zeitgleich vorne Druck machen zb ist das aber wieder eine andere Kiste .
Allein ist der Ablenkung und um denn Gegner erstmal etwas zu behindern.
Mehrere sind dann sagen wir dazu da um denn Gegner die Mission zu erschweren .
Wenn mehrere Warsuits + sehr offensive Elemente vor ein stehn ist das vorrücken oder Zielauswahl halt schwer.

Was meinst du mit denn Satz zusammen mit denn Skyclaws schiocken?
Der Warsuit infiltriert und kann Runde 1 schon 9 Zoll entfernt vom Gegner aufgestellt werden.
Skyclaws hingegen können mit Matched Play Regeln erst Runde 2 mit ihren Sprungmodul Absprung /schocken an denn Gegner gestellt werden .
Oder verstehe ich dich irgendwo falsch? :huh:
Neee, ist mein Fehler!
Ich hab den Regeltext beim Warsuit falsch verstanden; ich dachte, der kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt 9 Zoll vom Gegner entfernt auftauchen...
Dann lieber die Variante mit latschenden Skyclaws. Sind ja beide ähnlich schnell, das könnte funktionieren....irgendwie:lol:

Neee, ist mein Fehler!
Ich hab den Regeltext beim Warsuit falsch verstanden; ich dachte, der kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt 9 Zoll vom Gegner entfernt auftauchen...
Dann lieber die Variante mit latschenden Skyclaws. Sind ja beide ähnlich schnell, das könnte funktionieren....irgendwie:lol:

Ach das funktioniert schon weil die Warsuits halt ungemein nerven können.
Ist halt alles wegen des Kosten des Warsuits irgendwo schwer denn effizient von der Platte zu fegen.
Mit günstiger Infanterie binden ist doof da der doch schon ein recht respektables Abwehrfeuer hat und dezidierte Nahkämpfer die ihn souverän zerstören können kosten häufig mehr .
Zudem man ja dank der guten BEW auch noch irgendwo forcieren kann das die ein entgegen kommen müssen .
Denn im Beschuss zu zerstören erfordert auch wesentlich höhere Investments als er kostet .
Ein Trupp Devastoren mit Raketenwerfer bspw legt denn im Schnitt nämlich nicht unbedingt um .

IF mal aussen vor die sind in Sachen Output eh albern da können paar Stalkerbolter Intercessors zb einfach mal alles souverän schädigen .
Oder andere Absurditäten wie denn Relikt Snotzogga oder Smashagunz.
Der Relikt Snotzogga kann von nur 1Grot bis 2 Repulsor ja alles zersieben und kostet sehr wenig .
(Unter 100)

Ignorieren ist auch doof da der gg Multiwound auch recht netten Schaden machen kann.
Aus dem Weg gehen schafft auch nicht jede Fraktion insbesondere wegen sein BEW und Infiltrieren.

Wenn man es dann wirklich auf die Spitze treiben will kämen wirkliche Damagedealer noch gut weil dann gibt's Zugzwang sozusagen.
Erschießt man erst die Warsuits bevor die Randale schieben oder erst Sachen wie denn Leviathan oder Executioner?!
Und wegen all der bedrohlichen Aspekte kommen Sachen wie Skyclaws an bzw sinken in der Zielpriorität.
In so Listen kämen dann auch speziell Aggressors gut weil die da auch nur "Nebensache" sind.
Ich sag ja immer gern man brauch ein Plan für Aggressors wenn die nicht doof erschossen werden sollen und mit so Nervensägen wie denn Invictus klappt das dann auch gut.
Ausser man will halt das Aggressors Distraction Carnifex spielen sollen aber dann bitte auch noch mit Buffs und Debuffs.

Zeitgleich kommen Skyclaws und Warsuits aber nicht an ausser die Warsuits stehn etwas defensiver.

Aber nichts desto trotz empfehle ich denn wie im Fall der Aggressors denn erstmal zu proxxen oder die "richtige" Erwartungshaltung mit zu bringen.
Gibt halt xxx Threads wo Leute sich über die Performance wundern weil die Aggressors einfach so in die Liste gestopft haben.
(No offense ihr wisst hoffentlich wie ich das meine 😀)

Man sollte für denn SW Bereich das Primaris Zeug echt mal zusammen fassen find ich.
Gibt ja gefühlt mehr Interresse und Beteiligung als in anderen Völkerbereichen hier.
Und zur Referenz kann man denn und denn Methallen Thread ja auch nicht mehr nehmen zudem durch CA und FAQs sich eh einiges geändert hat .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es dann wirklich auf die Spitze treiben will kämen wirkliche Damagedealer noch gut weil dann gibt's Zugzwang sozusagen.
Erschießt man erst die Warsuits bevor die Randale schieben oder erst Sachen wie denn Leviathan oder Executioner?!
Und wegen all der bedrohlichen Aspekte kommen Sachen wie Skyclaws an bzw sinken in der Zielpriorität.
In so Listen kämen dann auch speziell Aggressors gut weil die da auch nur "Nebensache" sind.
Ich sag ja immer gern man brauch ein Plan für Aggressors wenn die nicht doof erschossen werden sollen und mit so Nervensägen wie denn Invictus klappt das dann auch gut.
Noch ein, zwei solcher Absätze und ich kaufe die SC-Spacewolfes-Primaris :lol:
Naja, zumindest Aggressors...und hirne derweil mal über potentielle Listen. Auf jeden Fall schonmal Danke für den Input in Sachen Warsuit! Für mich ist klar geworden, dass ich sie mit dem Flamer ganz gut einsetzen könnte und dass ich auch mit Oldmarines noch was reißen kann. Denn mein Umfeld hat kaum Primaris und schon garnicht als Gegner für andere loyale Armeen. Da sind wir stur: Loyal vs. Loyal kommt uns nicht auf den Tisch.

Noch ein, zwei solcher Absätze und ich kaufe die SC-Spacewolfes-Primaris :lol:
Naja, zumindest Aggressors...und hirne derweil mal über potentielle Listen. Auf jeden Fall schonmal Danke für den Input in Sachen Warsuit! Für mich ist klar geworden, dass ich sie mit dem Flamer ganz gut einsetzen könnte und dass ich auch mit Oldmarines noch was reißen kann. Denn mein Umfeld hat kaum Primaris und schon garnicht als Gegner für andere loyale Armeen. Da sind wir stur: Loyal vs. Loyal kommt uns nicht auf den Tisch.

Haha GW sollte mir dann aber ein Anteil zahlen wenn Leute wegen mir Sachen kaufen. :lol:
Oder ich sollte mal selber Werbung machen um meine überschüssigen SM Modelle los werden zu können. :lol:

Falls du dir die SC Box wirklich holen solltest würd ich aber noch unbedingt mit denn zusammenbauen der Intercessors warten.
Wenn SW wie BA nämlich auch Doktrinen und die "generischen"SM Strategems kriegen könnte man womöglich jede der Waffenversionen sinnvoll spielen.
Steht und fällt aber mit denn Strategems für Intercessors.

Boltrifle mit AP2 in der Taktischen Doktrin ist bspw nett oder das Rapid Fire Strategem (Richtiger Name?)das Boltrifles zu Rapid Fire2 macht ist auch nett

Auch das Strategem das Stalkerbolter Chars picken lässt kann nett sein.
So nach aktuellen Stand würd ich ja ausschließlich Autoboltrifle empfehlen aber mit og Zeug wären alle Varianten imho sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Repulsor,: lohnt es sich hier die 10P Aufpreis für die Onslaught Gatling Cannon zu investieren? (Stehe gerade vor der Wahl die Gatling oder den Stubber dem Techmarine in die Hand zu kleben..😀 )

Zum Repulsor hat ich doch schon viel und vieles 2fach erzählt. Hmpf^^

Am einfachsten ist dem Repulsor eine Aufgabe zuzuordnen und dann entsprechende Waffen zu wählen.
Unabhängig davon ist die kleine Gatling für die Punkte aber auch so eine brauchbare Waffe

Feucht fröhliches Hallo in die Runde. Sagt mal, was brauch´s denn aktuell um SpaceWolves mit PrimarisAnteil zu spielen? Den SW-Codex und das aktuelle CA, sowie Errata ist klar. Allerdings habe ich bzgl. anderer Paper/Bücher den Überblick verloren, da ich das letzte Mal vor einem knappen Jahr die Wölfe zur Schlacht habe antreten lassen.

Besinnliche Rauhnächte

Feucht fröhliches Hallo in die Runde. Sagt mal, was brauch´s denn aktuell um SpaceWolves mit PrimarisAnteil zu spielen? Den SW-Codex und das aktuelle CA, sowie Errata ist klar. Allerdings habe ich bzgl. anderer Paper/Bücher den Überblick verloren, da ich das letzte Mal vor einem knappen Jahr die Wölfe zur Schlacht habe antreten lassen.

Besinnliche Rauhnächte

Das grosse Sommerupdate fehlt noch und die Legends Datei der SW.

Nach der neusten Veröffentlichung, dass nicht Azrael den Rubikon überquert hat, habe ich wenig Hoffnung für uns, dass es Ragnar schafft. Es wird wohl ein dahergelaufener PrimarisWolfslord werden, den wir über das psychische Erwachen ans Bein gebunden bekommen (eher "bei Fuß").

Mephiston, Calgar, Shrike, Kor'sarro widersprechen deiner Theorie, außerdem ist es doch etwas Positives, wenn eingeführte Charaktere nicht reihenweise geopfert werden...

Nach der neusten Veröffentlichung, dass nicht Azrael den Rubikon überquert hat, habe ich wenig Hoffnung für uns, dass es Ragnar schafft. Es wird wohl ein dahergelaufener PrimarisWolfslord werden, den wir über das psychische Erwachen ans Bein gebunden bekommen (eher "bei Fuß").

Ich befürchte ja eher das wir vermutlich nur Regeln kriegen und unser Gegenspieler in PA ein Modell bekommt. (Ghazghkul?)
Wobei Ragnars Modell im Vergleich zu allen anderen BCM schon sehr alt ist.

Neue Charaktere würde ich allerdings auch begrüßen
insofern die neue Mechaniken mit sich bringen.
aber auf ein Krom 2.0 Verschnitt könnte ich glatt verzichten.

Danke, Warhammer Conquest-Magazin - denn damit sind die ersten 6 Primaris bei mir eingezogen. Mehr wollte ich von den Klickfix-Minis nicht haben, da stört es mich schon, drei Zwillinge zu haben (wird eh umgebaut!).
Ich bastel einem ein Kettenschwert in die Hand, als Truppleader. Lohnt es sich, aus dem 6ten Intercessor einen Battle Leader zu schnitzen? Ich würde die Variante mit mastercrafted Auto-Boltrifle bevorzugen.

Danke, Warhammer Conquest-Magazin - denn damit sind die ersten 6 Primaris bei mir eingezogen. Mehr wollte ich von den Klickfix-Minis nicht haben, da stört es mich schon, drei Zwillinge zu haben (wird eh umgebaut!).
Ich bastel einem ein Kettenschwert in die Hand, als Truppleader. Lohnt es sich, aus dem 6ten Intercessor einen Battle Leader zu schnitzen? Ich würde die Variante mit mastercrafted Auto-Boltrifle bevorzugen.

Würd ja beim Primaris WGBL einfach beim " Standardloadout " E-Axt und Bolter bleiben weil man die E-Axt gerade zu hinterher geschmissen kriegt im Vergleich zu denn restlichen Loadouts Punktemäßig gesehn.
Bei denn Profil kann der dann notfalls auch etwas im NK bewirken .

Das finde ich beim Battle Leader viel störender. Vor allem dass man ENTWEDER Boltknifte + E-Axt* ODER Mastercrafted Boltgewehre ODER E-Schwert nehmen darf - nicht aber Schußwaffe nach Wunsch UND Nahkampfwaffe nach Wunsch. Liegt wohl einzig und allein an den verfügbaren Miniaturen...

*= nichtmal den Namen "Frostaxt" hat GW uns hier gegönnt!