Ultramarines Probleme Ultras gegen Thousand Sons

Ehre dem Orden

Aushilfspinsler
15 Januar 2021
29
5
1.001
Ich benötige eure Unterstützung.... mein Problem Thousand Sons...

Mein Gegner 2x 10 Terminatoren + Magnus+ 2 Hexer+ 3x 10 Rubric Marines...

Ich spiele Ultras, reine Primaris...
Primaris Techmarine S.13880Pr. Ordenspriesetr S.13785
Meister der Schmiede s.9920Meister der Reinheit S.9925
Codex Gelehrter S.731CPWeiser Redner1CP
Reliquienschrein S.109
100110
5x Intercessor-Sturmtrupp S.141955x Intercessor-Sturmtrupp S.141
9595
3x Eradicators1355x Intercessors S.140100
MeltergewehreSturmboltgewehre
135100
3x Eradicators135Red. Dreadnought S.163180
MeltergewehreIcaraus Raketenmagazin
135180
Primaris Apothecarius S.14580Roboute Guilliman S.63380
Oberster Apothecarius35Verkörperung d.A. S.73
115380
3x Klingengardetrupp S.150125Repulsor Exec. S.187335
125335
3x Suppressortrupp S.168100
100

Ich bekomme es nicht hin, Ihn zu bekämpfen und gleichzeitig Missionsziele zu halten. In der Regel läuft es wie folgt: habe ich den ersten Spielzug baue ich Treppen für seine Nahkämpfer und komme in seine Reichweiten, PSI+Bolter DS-2.
Fängt er an: Terminator Trupp(1) mit Psi vor meine Armee, Terminator Trupp(2) mit Relikt vor meine Armee (Dunkler Kristall oder so) joah und dann kommt Magnus wacka hinterher.....

Ich habe es einfach unterlassen einen Psioniker zu stellen, auf Grund von Hexenjäger Missionsziel.
Habe versucht mit Bobby ne Bubble zu bauen + FNP+ 5er Retter gegen tödliche Wunden.

Überlebe ich den Erstschlag und entledige ich, mich, den 1300 Punkte Monsterhagel, laufe ich in der Regel den Punkten hinterher.

Das Schlimmste ist....mein Gegner ist noch nicht mal ein besonders guter Spieler Xp.... WAS TUN???
 

W4rD4ncer

Aushilfspinsler
13 November 2019
53
16
1.811
Moin.
Zum einen kann ich sagen, dass ich mit meinen Primaris auch noch kein Mittel gegen Thousand Sons gefunden habe. Diese krasse DS2 Feuerkraft kombiniert mit dem All is Dust ist für uns Elitäre Armeen einfach schlimm.
Zum anderen finde ich 20!!! Scarab Occult Terminatoren zu spielen, einfach frech.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass er ganze 10er Trupps Spielt und damit spielend alles Platt macht, was du stellst, da du nur Trupps mit minimalgröße stellst.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Also kann mir gut vorstellen das du vor dicken Problemen stehst. Als BT Spieler hat man da gewisse Vorteile. Denke mal das du auf jeden Fall günstige Screens brauchst und dann jede Menge guter Beschuss mit hohem DS.

Was mir aber vor allem aufgefallen ist, das alle TS Probleme gegen Vehicle haben. Vor allem die Terminatoren dürften Probleme mit Dreadknoughts haben.
 

Ehre dem Orden

Aushilfspinsler
15 Januar 2021
29
5
1.001
Man muss dazu sagen das ich mit der oberen Liste gar nicht so schlecht ausgesehen habe. Wie gesagt das Problem nach dem magnus und 16 Terminatoren weg waren, war das Punkte sammeln... Leider hat er dann angefangen mit den rubriks über das Feld zu springen.

Meine Erfahrung mit dem cybot und nen repulsor ex. Waren eigentlich ganz gut... Habe überlegt mal ne reeper zu stellen.

Zu den Zeiten wo seine Armee durchweg weniger Lebenspunkte hatte, waren Plasma-Inceptoren das Mittel der Wahl, mit 60 Punkten ist das jetzt aber wieder so ne Sache.

Ich hatte mir jetzt mal überlegt Schwere Intercessors zu spielen mit nem schweren bolter statt Sturm-Intercessors.
 

TRaven

Aushilfspinsler
26 Mai 2018
49
10
4.941
Vielleicht wären 6 Hellblaster mit Sturmplasma eine Idee. Ich spiele die gerne zusammen mit Tigurius (-1 to hit) klar sind die nach wie vor nicht sehr stabil, aber in Deckung stehen und als Gegenschlag sorgen 18 Schuss Plasma auch bei TS sicher für wenig Begeisterung, auch wenn man dann mit den Missionszielen neu schauen muss. Wie sieht es mit Forge World Modellen aus? Finde den Relic Contemptor Dreadnought mit Volkite recht gut spielbar.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.357
56.551
Das Schlimmste ist....mein Gegner ist noch nicht mal ein besonders guter Spieler Xp.... WAS TUN???
Kosten nutzen faktor.. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das ich meinem Gegner dadurch nur Möglichkeiten gebe schneller mit seinen Einheiten über das Feld zukommen. Magnus und Dämonenprinzen haben solche Trupps immer dankend angenommen.
Schlecht aufgestellt, würde ich sagen. :p

Insgesamt glaube ich aber auch, dass du einfach paar Punkte zu viel in "Centerpieces" steckst. Reden wir mal nicht über Incursors oder Infiltratoren, reden wir über Eliminatoren. Die sind günstiger geworden, haben Tarnmäntel, Infiltrieren und mit dem Mortis-Geschoss triggern sie All is Dust nicht. Wenn er, wie du behauptest, eher "nicht mal ein besonders guter Spieler" ist, kann hier auch eine psychologische Wirkung entfaltet werden.

Mit dem Executioner und Guilliman hast du natürlich zwei unglaublich teure Modelle dabei. Ich denke die Tendenz zum Zweitredemptor schadet nie. Die sind auch nicht so teuer, als das man sie nicht für den Panzer der Geringschätzung nutzen könnte um paar tödliche Wunden zu fangen. Hier bist du gefragt, die Smites etc. mit Eliminatoren ggf. entsprechend zu lenken.

Eradicators sind cool, aber eben auch langsam. Mal mit ATVs gespielt?