Dziko

Codexleser
8 Juli 2012
214
0
6.466
Hallo,

ich habe in jüngster Zeit meine erste Bekanntschaft mit einem mindestens einem, teilweise auch zwei Phantomrittern pro Spiel machen müssen. Da diese ordentlich Lebenspunkte und einen hohen Widerstand haben, tue ich mich, gerade mit meinen Prinzen sehr schwer, dagegen standzuhalten und diese unlieblichen Zeitgenossen loszuwerden. Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie man diese am besten Begegnen kann? Ich habe schon daran gedacht, diese einfach in den Nahkampf gegen 35 Kultisten zu schicken und zu hoffen, dass die Moral hält. Nur hat es beim letzten Mal leider nicht geklappt, da er immer sich auf Abstand gehalten hat.

Habt Ihr da Vorschläge?
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Ich habe gegen die Viecher zum Glück noch nicht rangemusst, aber weshalb hat es denn ein Prinz schwer mit dem? Gerade mit dem Black Mace ist ihm ja der Widerstand der Kreatur wumpe und mit Flügeln ist man ja auch ziemlich mobil...also wo hakts da?

Ansonsten wäre zuspammen auch eine Idee von mir gewesen...da muss man aber wahrscheinlich den Apostel spendieren weil die Kultis sonst verduften...und langsam sind sie auch!

Evtl. kann man dem Ritter aus der Entfernung mit MaschKa Havocs zu Leibe rücken oder mit einem Schmiedemonstrum. Was das Klauenmonstrum oder sogar zwei von denen mit dem Ritter im Nahkampf anstellen müsste man ggf. auch probieren... ;-)
 

Dziko

Codexleser
8 Juli 2012
214
0
6.466
Also ich habe gegen so ein Vieh einen Prinzen mit Black Mace geschickt und ihn leider nicht sofort alle 6 (!) Lebenspunkte nehmen können. Da er auch eine Monströse Kreatur ist und pauschal einfach mal mit Stärke 10 austeilt, ist so ein Prinz leider schnell sofort ausgeschaltet :-/ Das war speziell mein Problem .. Da war ich doch recht baff und wurde schnell auf den Boden der Tatsachen geholt ^^
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.003
3
6.329
56.551
Ich habe gegen die Viecher zum Glück noch nicht rangemusst, aber weshalb hat es denn ein Prinz schwer mit dem? Gerade mit dem Black Mace ist ihm ja der Widerstand der Kreatur wumpe und mit Flügeln ist man ja auch ziemlich mobil...also wo hakts da?

Höchstwahrscheinlich am Widerstand?

Was das Klauenmonstrum oder sogar zwei von denen mit dem Ritter im Nahkampf anstellen müsste man ggf. auch probieren... ;-)

Höchstwahrscheinlich auf die Rübe kriegen, der Ritter hat mehr Initiative...
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Das der auch noch mit S10 zuhaut wusste ich nicht...hmm... :-S

Ist der auch immun gegen Instant Death oder wär das vielleicht ne Möglichkeit?


Die Klauenmonstren könnten halt mit Lasher Tendrils die Attacken runterschrauben und wären dann ggf. ebenbürtig?! Mit nur einer Attacke pro Runde macht der halt auch nicht mehr viel...

Oooder Seuchenmarines: Die hätten zumindest Giftattacken um nicht am hohen W zu scheitern.
 

Aasfresser

Fluffnatiker
28 Dezember 2008
2.578
1
21.411
Ich weiß leider nicht wie hoch die Initiative des Ritters ist, aber ein Eisenarm Prinz mit Schwarzem Schwengel sollte kurzen Prozess aus dem Typen machen. Das wäre meine erste Priorität. Ein Tzeentchprinz mit 3 Zaubern und Schwarzem Streitkolben hat sich bei mir als extrem effektiv gegen andere Monströse Kreaturen bewährt, nach ner Runde mit dem Kolben steht meistens nichts mehr da.
 

Dziko

Codexleser
8 Juli 2012
214
0
6.466
Nee, also der hat miminum 5 LP, ich weiß nun nicht, ob es da eine Veränderung über das Iyanden-Buch gibt. Aber mehr aks 4 waren es definitiv, sofern man nicht geschummelt hat..

Tante Edith: Huch, die zweite Seite gar nicht gesehen^^


Also die Nurgelmethoden wäre wohl in der Tat ne Möglichkeit. Belakor ist euch ewiger Krieger oder? hmm
 
Zuletzt bearbeitet: