Blood Angels Problemgegner Grey Knights

Sry, aber das mit furchtlos zieht nicht. Wer zumindest ein bisschen was von Grey Knights versteht, weiß seine Paladine bestens zu schützen, vor Beschuss und besonders Psikräften.

Ein Cybot in der Nähe und im besten Fall noch eine Psimatrix und da kommt kein Schrecken der Finsternis durch. Falls doch könnte man den Moralcheck auch bestehen usw.

Paladine sind eine gute Einheit, die nur richtig eingesetzt werden muss. 700 Punkte müssen nicht zwangsläufig eingesetzt werden für Paladine. Es gibt weitaus günstigere Alternativen wie Paladine gespielt werden können.

*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- 1 x Meisterhafter Psibbolter
- - - > 320 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 320

So hast du 5 Wundgruppen, guten Beschuss, eine Einheit die einfach viel aushält und auch gut austeilen kann.

Mein Fazit:

Paladine sind gegen Blood Angels, richtig eingesetzt, eine gefährliche Einheit.

Na wenn du sagst das du 3-4 pro Runde abknallst, machen die Paladine wohl keinen Sinn mehr. Danke für den Tipp.

Abgesehen davon würde ich die sicher nicht ungeschützt und ohne Unterstützung rumlaufen lassen. Is aber alles irgendwie OT.

Die Matrix habe ich besonders betont. Ich schrieb im besten Fall, also gehe ich nicht automatisch davon aus.

Das ist ja alles schön und gut! Aber die stärken der GK sind mir bekannt! Was kann ich als BA Spieler nun tun, damit ich gegen GK bestehen kann?

Ich habe mal stumpf diese Liste auf 1850 Punkte gespielt und der Gegner hatte echt Probleme! Leider aber knapp verloren, weil ich das Missionsziel nicht mehr streitig machen konnte. Gegen Imps mit Manticoren und Vendetta aber auch nicht der Hit!

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 240 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 340 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 340 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 340 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Du gehst da ganz falsch ran, sorry! :huh: Du musst Dir konkret überlegen, was Du gegen die einzelnen Stärken des Grey Knight machen kannst. Das sind insbesondere die Bots, die hinten rumlungern, die Unmengen an Razorbacks und die 24" Todeszone von Stärke 5 Sturmboltern und Rending Stärke 7 schüssen. Außerdem Ini 6 Hellebarden, eventuell viele Termis und vielleicht sogar Paladine!

Was macht deine Liste dagegen?!? 😱

Gruß
General Grundmann

Also ich sag's mal so, ich hab jetzt 2 mal gegen Gk gespielt und es war immer das gleiche Bild, er fängt an und schiesst mir in der ersten runde 50% meiner Sachen kaputt oder unbrauchbar, ich schiesse zurück und es passiert nichts dank fortitude, und die libbybots sind gegen ravens auch nicht der bringer. Das Problem sind einfach die Bots, Rhazorbacks und die purifier, die puries Kriegt man MMn extrem Schwer tot bei BA, höchstens mit nem redeemer, und die Rhazorbacks und dreads machen fast mehr als unsere preds und rhazors, und im Nk kann Mans ja eh komplett vergessen.

Also ich sag's mal so, ich hab jetzt 2 mal gegen Gk gespielt und es war immer das gleiche Bild, er fängt an und schiesst mir in der ersten runde 50% meiner Sachen kaputt oder unbrauchbar, ich schiesse zurück und es passiert nichts dank fortitude, und die libbybots sind gegen ravens auch nicht der bringer. Das Problem sind einfach die Bots, Rhazorbacks und die purifier, die puries Kriegt man MMn extrem Schwer tot bei BA, höchstens mit nem redeemer, und die Rhazorbacks und dreads machen fast mehr als unsere preds und rhazors, und im Nk kann Mans ja eh komplett vergessen.

Richtige Analyse! 🙂 Was MUSS man also ganz dringend bzw. zwingend spielen?!? :huh: Leider bin ich schon in der Vorbereitung für Ratisbona, aber es gibt speziell gegen Grey Knights sehr spielstarke BA Listen. Das kann doch nicht so schwer sein?!? 😉

Gruß
General Grundmann

Inquisitor mit Plasmaverzerrer wäre die Antwort. Und das kleine Extra ist nichtmal teuer. Ob der Devastrtrupp mit BF1 da noch gross was reisst. 😉

Du kennst die Regeln vom Plasmaverzerrer nicht, hm?!? :huh: Betrifft nur MODELLE mit Plasmawaffen innerhalb von 12" zum Inquisitor... 😉

@Topic
Zur Zeit habe ich 2 Listen zu je 2.000 Punkten, die unabhängig vom Gelände, unabhängig von der Mission und anabhängig davon, wer anfangen darf, auch gegen Grey Knights funktionieren. Und es gibt noch mindestens 2 weiteren Konzepte, die ich aber noch nicht testen konnte. Nicht so fantasielos! :lol:

Gruß
General Grundmann