Psychic Awakening Rumors

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Also ich Wette im neuen Codex wird es wieder Lore bezüglich dem ganzen Neuen geben.

Ich selbst finde eigentlich alles ganz Tutti mit der Lore (im Sinne von: Der Stille König kommt zurück etc) und wenn dazu passend neue Einheiten auftauchen passt das ganze auch wenn man bedenkt das jetzt so eine Art „Großes erwachen“ los geht.
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
ich finds etwas schade das sie jetzt schon wieder ne branch bei den necrons aufmachen. gibt ja die "normalen", die canoptekh konstruke, seit dem fw walker seraptekh, den destroyer cult (frage hier, werden jetzt alle destroyer skorpekh?) und dann noch die die dem flayer curse zum opfer fallen. eigentlich genug platz um in die breite zu gehen ohne weitere sachen neu erfinden zu müssen. ggfs könnte man sogar noch das triachat nennen, die stehen immerhin auch vom rest getrennt.

wenns jetzt 1 oder 2 skorpekh einheiten gibt, diese qudpods vielleicht auch noch n besonderen namen brauchen... das is eigtl das was mich am ehesten am rework stören könnte / würde. muss man mal sehen wie sich das dann mit den restlichen neuen sachen verhält.
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Würde mit diesen Forderungen nach "besser&anders", gleichzeitig auch der "Wie?"-Part ausführlich aufgezeigt, wäre alles viel leichter... :cool:

Worauf genau beziehst du dich?
Wovon ich gern mehr wollte, habe ich doch sehr knapp und tl;dr-tauglich hier geschrieben:
Davon abgesehen sind mit die neuen Necs aber immer zu sehr cool dudes mit dicken Waffen und zu wenig cosmic horror, fremdartig und unergründlich.
Und vor ein paar Seiten einen längeren Blogpost verlinkt, dem ich zustimme und der das Wie und Was sehr genau beschreibt.

Oder beziehst du dich auf nen anderen Post?

(@ Armarnis: Lern lesen.)
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Hm ich bin da noch zwiegespalten, das Modell mit dem stillen König gefällt mir gut, auch der Monolith. Die neuen Krieger sind mir egal, lediglich mit den großen Dreibeiner kann ich mich nicht so anfreunden.

Ich bin mal gespannt was die mit den existierenden Ctan Modellen machen. Persönlich mag ich meine alten Zinn Modelle......aber zu der Necron Range und eigentlich auch dem Fluff passen die jetzt auch nicht mehr wirklich. Ich meine als die raus kamen, waren die auch von den Regeln die Über Modelle.....davon sind die ja immer mehr abgerückt.

Der Lore ist mir eigentlich erstmal egal, das ist eh Geschmackssache. Ich würde mir aber wünschen, dass die neuen Codize zumindest sprachlich und auch inhaltlich etwas mehr Inhalt bieten als die PA Bücher, die ich bislang allesamt grauenhaft geschrieben finde.

Nach dem Motto:" Der (name entfallen) war voller Zorn über die Orks. Zornig schlug er auf den nächsten Ork ein." So oder so ähnlich stand es im neuen PA Saga of the Beast :). Da sind noch dutzende Textstellen bei denen ich mich einfach nur gequält habe. Ich weiß nicht ob es im Englischen besser ist, aber die deutschen Bücher waren in der letzten Zeit echt schwach (zumindest PA).....zumindest wenn man sich für mehr als nur den neuesten Regelshit interessiert ;)

Die Codize in der 8. waren da i.d.R. vom Schreibstil aus meiner Sicht wesentlich besser. Na ja mal sehen was kommt......
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.933
1.273
21.121
Findet ihr alle das "neue" Design gut?
Ich mag die aktuellen Sachen sehr gerne und mag auch ägyptischen Elemente. Die neuen Sachen finde ich sehr gemischt. Der C'tan und der Stille König gefallen mir nicht, die Tripods und der Destroyer gefallen mir sehr gut. Krieger und Monus sind ja bloß ein wenig aktualisiert worden, das is OK. Die Skorpekh, sowie die Jungs mit "Düsenantrieb" bringen etwas mehr "Schrecken" in die Untoten der 40k Welt, da ist auch nix gegen zu sagen.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Was ich mich nun frage, gibt es nun ein PA update oder gleich einen neuen Codex. Von beidem wird immer wieder gesprochen. Bei so vielen neuen Modellen und dem Release einer neuen Ediiton sollte ein neuer Codex zu erwarten sein. Allerdings hatte GW bestätigt, dass ALLE Fraktionen in der PA-Reihe neue Regeln behandelt werden. Fällt dann einfach der Codex in diesen Release hinein - bzw ist er der Abschluß? Beides wäre irgendwie komisch und unpassend. Was sagt ihr?
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.438
1
1.331
19.029
42
Laut einigen Channels auf Youtube, kommt als 1. Codex der neue Necron Codex, aber erst nach einiger kurzer Zeit. Space Marines wird danach kommen, aber noch später. Ob das stimmt weiß nur GW ;) In der Box ist nur das Heft mit den Regeln der neuen Einheiten, damit man die auch gleich spielen kann.

PA wird aber "normal" zu ende geführt.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.912
144.384
Was ich mich nun frage, gibt es nun ein PA update oder gleich einen neuen Codex. Von beidem wird immer wieder gesprochen. Bei so vielen neuen Modellen und dem Release einer neuen Ediiton sollte ein neuer Codex zu erwarten sein. Allerdings hatte GW bestätigt, dass ALLE Fraktionen in der PA-Reihe neue Regeln behandelt werden. Fällt dann einfach der Codex in diesen Release hinein - bzw ist er der Abschluß? Beides wäre irgendwie komisch und unpassend. Was sagt ihr?
Es wird beides geben. Sowohl ist PA: Pariah schon angekündigt, als auch das neue Codexcover bekannt.
Die Pandemie wird GW sicher einen Strich durch den Zeitplan gemacht haben, aber sie haben ja sogar ihre alten Kamapgnenbücher wiederveröffentlicht ob die Regelteile absolut wertlos für die aktuelle Edition waren.
Pariah ist produziert. 10% der erwarteten Einnahmen zu machen ist besser als gar keine Einnahmen.

Im Faction Focus ist Pariah auch angekündigt.
In fact, the full and terrible truth behind their plans will soon be revealed in the climactic final book in the Psychic Awakening series – Pariah…
 
Zuletzt bearbeitet:

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, da viele stratagems usw. ja für neue Einheiten rausgehauen werden
Der Tripod mit der Reanimator +1 Lampe
Der Tripod mit der Kniffte.
Die Krabben mit den dicken Schwertern usw.

Die haben ja alle potential für neue Stratagems, die bestimmt nicht in PA zu finden sind, ergo müsste Pa auch vor erscheinen des neuen Codex als Ergänzung gut durchgehen.

Aber Irrtümer unter vorbehalt ^^