Psychic Awakening Rumors

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.505
16
5.884
144.384
Ich habe das Gefühl, dass der neue C´Tan auch zum Modell des Silent King gehört und von diesem kontrolliert wird. Der Transzendente C´Tan der im Thron-Modell gefangen gehalten wird könnte tatsächlich dafür stehen. Das würde den Silent King extrem mächtig machen.
Definitiv nicht! Und mit defintiv mein ich: Das glaube ich nicht.
Das sind zwei riesige Großmodelle. Nicht einmal GW packt soviel in eine Box. Zumal die zwei schwebenden Schilde neben dem Thron schon Modelle mit eigenen Bases sind.

mmhhhh Ich habe mir das Model nochmal angeschaut. Kann es nicht sein, dass es einfach ein neues Model des Todesboten ist? Ich meine, er hält in seiner rechten Hand wieder eine Sense...
GW würde zu diesem Zeitpunkt keine Box mehr ausschließlich für ein so großes Modell rausbringen. Schau dir die letzten drei großen Dämonen an. Oder den Kuhkönig der AoS Lumineth Realmlords. Da ist immer der besondere Char in einer Box mit einem generischen Monster als Bauoptionen.
Ich glaube sogar, dass GW die 'besonderen' C'tan ganz fallenlässt. Vllt lieg ich da falsch, aber bei GWs Fluffumgestalltung zur 5ten hatte ich das Gefühl, dass es den Todesboten und Gaukler Shard im Fluff nur gab, weil die Modelle da waren. Eigentlich wollte GW namenlose Shards, weil genau das die Essenz des neuen Fluffs war: Es gibt keine gottgleichen Kreaturen mehr, sondern nur noch Einzelstücke, Schatten ihrer ehemaligen Macht, teilweise mit dem Intellekt von Kindern oder Tieren. Dass es die zwei besonderen Shards gab, ist einfach der Tatsache geschuldet, dass sie als Modelle vorhanden waren und GW kein neues C'tan Modell releasen wollte.
Jetzt haben sie die Möglichkeit das zu tun und da werden sie sie nicht verstreichen lassen indem sie einen Bausatz releasen, der eine einzige (Regel-)Option abdeckt, so dass die andere Option mit dem Resinmodell und die dritte Option mit dem Überbleibsel-Modell in dem Riesenbausatz verbleibt.
Also entweder die drei Datasheets werden mit dem Bausatz abgespeist, oder aber zu einem generischen Datasheet (und ggf. einem neuen Char) zusammengestrichen, sodass wenn du einen "Todesboten" Shard spielen willst, einfach die Schadensoptionen des generischen Shards auswählst.

Es gab an anderer Stelle übrigens die Überlegungen, dass die gezeigte Bauweise ein Void Dragon Shard sein könnte. Wegen der Flügel und dem Schwanz.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Fluffentwicklungen mit dem neuen Releases
 
  • Like
Reaktionen: Medjugorje

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.505
16
5.884
144.384
Ach, du meinst von einem Fluffstandpunkt? Ich hatte das so verstanden, dass du meinst das Silent King Thronmodell und der neue C'tan Modell würden eine Einheit bilden oder in der selben Box sein.
Flufftechnisch gebe ich dir recht. Die C'tan werden mit Sicherheit immer noch alle mehr oder weniger versklavt sein.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.180
914
6.576
Der Teaser für Szarekh ist als God-Breaker betitelt und das Model hat einen recht unerfreulich dreinblickenden C'Tan(-Splitter) im oberen Bereich, weshalb ich hiermit behaupte: Der Silent King macht sich einige Fähigkeiten des C'Tan(-Splitters) zunutze.
Der Geflügelte hingegen wird ziemlich sicher in einer separaten Box erhältlich sein und da rechne ich mit diversen Optionen um bestimmte C'Tan(-Splitter) und/oder deren Fähig- und Fertigkeiten darstellen.
Einen richtigen, vollständigen C'Tan werden wir aber wohl nie wieder sehen (haben wir ja technisch gesehen auch noch nie, sondern es nur für einen solchen (Todesbote, Gaukler) gehalten), denn die wären hintergrundtechnisch lebende Exterminatus, also quasi unspielbar.
 
  • Like
Reaktionen: lastlostboy

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Laut aktuellem Kodex stellt man mit dem Modell des Todesboten ja auch nicht den Todesboten aufs Feld, sondern einen kleinen Teil von ihm der sich jedoch für den Todesboten hält und sich entsprechend manifestiert. Das Konzept kann man mMn schon beibehalten, aber GW kann auch alles ändern. :D

Gerade weil der Stille König einen recht klassischen C'Tan Splitter in seinem Thron mitführt und man für die generischen C'Tans eh schon ne Stange Geld hinlegen muss, glaube ich nicht das wir hier den neuen standard C'Tan sehen. Ich fänd es auch sehr schwach wenn Todesbote das Ding mit Sense wär.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.505
16
5.884
144.384
Das mit den splittern ist erst seit der 7.Edition so, in dem Codex hat Gw nämlich das mit dem splittern erfunden. Vorher hat man schon mini Götter aufs Feld gesetzt.
Die Seite "C'tan Shard" im Lexicanum wurde am 29. Oktober 2011 erstellt.
Der Codex der 5ten Edition Necrons ist im November 2011 erschienen.
Der Codex der 7ten Edition Necrons ist im Januar 2015 erschienen.

Also entweder da war jemand sehr, sehr weitsichtig, oder aber das C'tan Shard Konzept ist schon mit der gesamten Fluffneuauflage zur 5ten Edition entstanden.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.180
914
6.576
Das mit den splittern ist erst seit der 7.Edition so, in dem Codex hat Gw nämlich das mit dem splittern erfunden. Vorher hat man schon mini Götter aufs Feld gesetzt.
Technisch gesehen dachten wir nur, das wären Minigötter. Tatsächlich waren es schon immer "nur Splitter"! Das hat uns nur vorher einfach keiner so genau erklärt... ;););)
 
  • Haha
Reaktionen: Pelucidar

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Seit der 5. Edition wird von den Shards gesprochen. In dem vorherigen 3. Editionscodex waren es noch der Todesbote und der Gaukler und nicht nur jeweils ein Stück davon.
Mit der 5. Edition wurde aber der Hintergrund der Necrons und ihr Verhältnis zu den Ctan neu geschrieben - nicht weiter erzählt, sondern rückwirkend abgeändert.
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Jup. Vorher waren sie Zombies, die von ihren C’Tan-Sternenvampiren kontrolliert wurden.
Der Umbruch, dass eigentlich doch die Pharaohs und ihre loyalen Diener das Sagen haben und die C’Tan rückwirkend gestürzt wurden, kam in der 5.

Ich bin ja großer Meinung über diesen Artikel:


Er wurde geschrieben ausgehend vom 5.-Edi-Necroncodex und beschreibt Designmakel (subjektive, aber denen ich zustimme) und was ein künftiger Necroncodex anders machen könnte.
Die Wünsche wurden nun weder in der 7. noch in der 8. erfüllt, weil die Codizes einfach das, was in der 5. etabliert wurde, auf kleiner Flamme aufgewärmt haben.

Ganz besonders deswegen sage ich, dass es interessant ist, wenn GW sich der Necrons und deren Charakters nochmal ernsthaft annimmt – das wurde seit 2011 schon nicht getan.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Das mit den splittern ist erst seit der 7.Edition so, in dem Codex hat Gw nämlich das mit dem splittern erfunden. Vorher hat man schon mini Götter aufs Feld gesetzt.
stimmt nicht. Das ist seit dem Codex 5te Edition so. Seit dem großen Release Ende der fünften Edition, der dann zu dem absolut OP-Codex der sechsten wurde.

Ach, du meinst von einem Fluffstandpunkt? Ich hatte das so verstanden, dass du meinst das Silent King Thronmodell und der neue C'tan Modell würden eine Einheit bilden oder in der selben Box sein.
Flufftechnisch gebe ich dir recht. Die C'tan werden mit Sicherheit immer noch alle mehr oder weniger versklavt sein.

Nein - ich meinte das schon so wie vorher beschrieben. War aber jetzt nicht so gemeint, dass ich glauben würde diese Idee wird zu 100 Prozent wahr sondern könnte halt sein.... aber erscheint mir mittlerweise selbst ein bisschen tooo much.
 

shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
1.511
59
13.996
Ich würde eher vermuten, dass namenhafte Shard geschichte sind und C´tans endgültig in die Rolle "versklavte Götter" geschoben werden. Das neue C´tan Kit wird vermutlich paar Optionen haben um den anders zu bauen und als generischer C´tan dienen, vlt in einer besseren Form des Transcendet. Die namenhaften Shards, bisherigen namenhaften Helden und Flayed Ones wären die letzten Resin-Kits und ich könnte mir gut vorstellen, dass GW die erstmal auf die "Warhammer Legends" schiene stellt und im laufe der neuen Edition die Modelle aus dem sortiment nimmt.

C´tans würden damit immernoch ein wichtiger Punkt der Fraktion bleiben und wir hätten am Ende genauso viele Modelle dafür wie jetzt, nur eben voll Plastik und (da nicht namenhaft) auch besser individualisierbar.
 
  • Like
Reaktionen: lastlostboy