Psychic Awakening

@Steampunk

Scrapjets habe ich noch keine, weil die immer ausverkauft waren und Smashas habe ich in den letzten Turnieren zu Gunsten von Bots zu hause gelassen. Ich probiere gerne mal Sachen aus, die nicht jeder spielt. Daher der Morkanaut um eben etwas Durchsetzungsstarkes gegen großes Zeug dabei zu haben. Ich glaube aber unterm Strich hängt es vom Rest der Armee ab, welcher jetzt besser reinpasst.

Aber ich bin ja beruhigt, dass das Problem nicht nu rmeins zu sein scheint...
Da muss man sich eben im Vorfeld etwas mehr gedanken machen...

Reichen nicht 4 Nauten und für die übrigen ca. 600 pts noch 1 Deffkilla Wartrike, 2 Scrapjets, 4 Smasha Guns und 3 x 10 Grotze rein!?!

Auf zumindest 1 Battalion sollte man wohl nicht verzichten um zumindest ein paar CPs zu haben. Auch ein paar Screen Grotze sind in einigen Matchups bestimmt hilfreich und ansonsten sind sie super darin das Hinterland zuzustellen oder auf Markern zu hocken.

Ein Deffkilla Wartrike ist ja auch mal absolut pflicht, man sollte schon rennen und angreifen können. Dem könnte man evtl. noch "fixxer upperz" geben.

Würde dann so aussehen:

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 102
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

Battalion Detachment:
Deathskulls:
Dread Waaagh (Hauptkontingent) - 1436 Punkte (PL 73)
*************** 2 HQ ***************
Big Mek with Shokk Attack Gun [WARLORD]
  • Da Souped-Up Shokka -> 25 Pkt.
  • Warlordtrait: Big Killa Boss -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 4)

Big Mek with Kustom Force Field
+ Shoota, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 6)

*************** 3 Standard ***************
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

*************** 3 Sturm ***************
1 Megatrakk Scrapjet - - - > 100 Punkte (PL 5)

*************** 3 Unterstützung ***************
Morkanaut, Kustom mega-blasta, Twin big shoota, Two Rokkit launcha, Kustom mega-zappa, Klaw of Gork (or possibly Mork), Kustom force field - - - > 310 Punkte (PL 15)

Morkanaut, Kustom mega-blasta, Twin big shoota, Two Rokkit launcha, Kustom mega-zappa, Klaw of Gork (or possibly Mork) - - - > 290 Punkte (PL 15)

Gorkanaut, Skorcha, Twin big shoota, Rokkit launcha, Deffstorm mega-shoota, Klaw of Gork (or possibly Mork) - - - > 311 Punkte (PL 15)

Spearhead Detachment:
Deathskulls:
- 563 Punkte (PL 29)
*************** 1 HQ ***************
Deffkilla Wartrike
+ Da Fixxer Upperz -> 0 Pkt. - - - > 120 Punkte (PL 6)

*************** 3 Unterstützung ***************
Gorkanaut, Skorcha, Twin big shoota, Rokkit launcha, Deffstorm mega-shoota, Klaw of Gork (or possibly Mork) - - - > 311 Punkte (PL 15)

2 Mek Gunz, 2 x Smasha gun - - - > 66 Punkte (PL 4)

2 Mek Gunz, 2 x Smasha gun - - - > 66 Punkte (PL 4)

Wobei man natürlich auch auf 3 Scrapjets verzichten kann wenn man will um wieder nen 5ten reinzunehmen, wohl den 3ten Morkonauten weil der punktetechnisch gut passt. Aber die Grotze, Mek Guns,Deffkilla und ein paar CP mehr sollte man schon drin lassen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seikilos
Die Liste finde ich auch ziemlich gut. Ist in sich etwas runder.
So kriegt man auch den SAG Mek etwas abgeschirmt.
Das Trike ist un der Liste auch echt wertvoll.
Dazu dann evtl. noch die KJ für +1 BF, -1 to Hit und +3".

Grotz stellen sich hinten auf MZ, Scrapjets holen die anderen MZ und die Nauten sind aggressiv unterwegs.

Dirty Gubbinz beim KFF Morkonauten
Sparkly Bitz beim 2ten Morkonauten
Slug Gubbinz beim 1ten Gorkonauten
okymatic pistons beim 2ten Gorkonauten

So bietet sich das wohl an ja. Wobei man die Gorkonauten Kustom Jobs evtl. auch weglassen kann zu Gunsten von 2 CP, womit man 1 Runde länger mit irgendwas 2mal schießen kann, was glaube ich mehr wert ist. 🤔

• Like
Reaktionen: Zorg
Kommt auf den Gegner an und das ist ja das coole an den KJ. Man kann sie vor jedem Spiel neu vergeben.
Es gibt Armeen, die haben mit einem Gorkanauten mit 5++ und -1 to Hit echt Probleme.

Mal ne doofe Frage, aber brauchen die Nauten Deathskulls? Hab gerade überlegt ob bei denen Snakebites nicht auch gut wäre? 5++ und 6+++ klingt gut und gerade die Gorkanauten könnten vielleicht auf die Rerolls verzichten.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Kommt auf den Gegner an und das ist ja das coole an den KJ. Man kann sie vor jedem Spiel neu vergeben.
Achja stimmt!

Mal ne doofe Frage, aber brauchen die Nauten Deathskulls? Hab gerade überlegt ob bei denen Snakebites nicht auch gut wäre? 5++ und 6+++ klingt gut und gerade die Gorkanauten könnten vielleicht auf die Rerolls verzichten.
Snake Bites ist auch keine schlechte Idee, dann schießen der SAG Mek und die Scrapjets etwas schlechter aber dafür halten vor allem die Botze mehr aus.

Freebooterz könnte bestimmt auch stark sein damit. So holt man aus der Feuerkraft nochmal so richtig was raus und mit den 4 Smasha Guns kann man ja vielleicht sogar schon den ersten +1 to hit Bonus herauskitzeln.

Dürfen Smashas denn bei der Freebooter Clan Kultur mitmachen?

Was haltet Ihr von 12 Burnaboyz in nem Pick up mit Arsonists? (auf 1000 Puntkte). JA ich weiß is offensichtlich, finde sie aber nicht schlecht, die Frage ist, ob man ein paar weniger nimmt und noch nen Warboss oder so als Beschleuniger mit reinsetzt...
Mek Gunz können nicht von der Freebooterz Culture profitieren ABER können sie auslösen

Muss sagen so auf den ersten blick ne ganz coole liste ich hatte 2 battalion und keinen Deffkilla.

witzig wie gut die Orkonauten auf einmal (auf dem Papier) sind 🙂

man muss halt schauen welcher klan Einem die meisten buffs gibt ob man mehr auf output geht. Oder input. Ich denke der output ist wichtiger. Weil der gefühlt mehr bringt wie ein 6+++

oder man spielt den laden evil sun und steht mit einem gorka in runde 1 im gegner und in runde 2 mit den andern 4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen so auf den ersten blick ne ganz coole liste ich hatte 2 battalion und keinen Deffkilla.
Finde Deffkilla schon sehr wichtig.

oder man spielt den laden evil sun und steht mit einem gorka in runde 1 im gegner und in runde 2 mit den andern 4
Evil Sunz finde ich garnicht mal so toll, da verzichtet man ja auf den ganzen Beschuss der Bots und zwingt sich selbst diese schnelle Spielweise auf.
Und an sich ist es dafür auch garnicht nötig, das kann der orkymatic pistons Gorkonaut von jedem Clan auch so noch irgendwie erledigen.

Freebooter könnte vielleicht wirklich ganz nett sein damit.

witzig wie gut die Orkonauten auf einmal (auf dem Papier) sind
Eigentlich hätte man das schon die ganze Zeit spielen können, es war wohl nur nicht das Meta dafür. Und wer hat schon 4-6 solcher Kannen 😀

Würde hier auch auf Evil Sunz verzichten, das Trike hilft schon ordentlich um nach vorne zu kommen.

Freebooter als Clan wäre echt interessant, hat das mit den Nauten zufällig schon jemand durchgerechnet, in wie weit sich das lohnt? Die Mek Gunz werden zum triggern vielleicht nicht unbedingt reichen, aber hier können zur not die Scraptjetzs nachhelfen oder Flieger, je nachdem was man zu den 4 Nauten dazu nimmt.