WHFB Queste in Unbekannte - Bretonia

Richtig stark geworden ?
Vielen Dank 😍
Zauberhaft! Richtig idyllisch!
Danke, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Farbenprächtig und irgendwie ruhig und idyllisch. Ungefähr so wie man sich Bretonia in Friedenszeiten vorstellen kann. Verwüstete Erde kann ja jeder 😊
Mit Mittag....???
😆
Dachte das wäre der Einheiten-Champion...
?
Gänse sind fies, definitiv gefährlicher als bretonische Bauern ohne Bogen.?
... und jede ist ihr eigener "Musiker" !?
Gänse können echt gemein sein 😆

Hier noch ein paar Übersichtsbilder der Modelle. Am Wochenende werde ich mal die Bogensehne bei den restlichen Modellen ergänzen.

Bogenschützen (1).jpg
Bogenschützen (2).jpg
Bogenschützen (3).jpg
Bogenschützen (4).jpg
Bogenschützen (5).jpg
Bogenschützen (6).jpg

Dann wurden einige Ritter des Königs gebaut. Es handel sich dabei um die Fireforge Games Western Knights mit Köpfen der bretonischen Ritter von GW.

Ritter des Königs gebaut (1).jpg
Ritter des Königs gebaut (2).jpg
Ritter des Königs gebaut (3).jpg
Ritter des Königs gebaut (4).jpg
Ritter des Königs gebaut (5).jpg
Ritter des Königs gebaut (6).jpg

Passt grundsätzlich schonmal ganz gut. Den ersten Testritter habe ich bereits begonnen zu bemalen. Erstmal im ähnlichen Farbschema wie die Bogenschützen. Die Einheiten werden aber ziemlich bunt werden.

Ritter des Königs bemalt (2).jpg
Ritter des Königs bemalt (3).jpg

Beim unbemaltem Modell sieht der Helm/Kopf ein mü zu groß aus, oder täuscht das? Beim Bemalten ist's nicht mehr gant zu schlimm.
Ja tatsächlich fehlt den Alternativmodellen der Heroscale Maßstab. Bei manchen Posen fällt das mehr auf als bei anderen. Sollte zum Schluss aber ein stimmiges Gesamtbild abgeben. Hoffe in den nächsten Wochen die erste fertige Einheit präsentieren zu dürfen. Dann werden wir sehen ob es halbwegs unauffällig bleibt 🙂

• Like
Reaktionen: Arcadius und Cleutin
Sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut! Freu mich immer über Updates hier und hoffe da kommt in Bälde noch einiges mehr. Obwohl GW es geschafft hat vorerst meinen The Old World Hype ordentlich zu torpedieren, erfreu ich mich umso mehr an den tollen Projekten hier im Forum😍

Liebe Grüße
Jermaine
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar 😍
Darf ich fragen warum der Hype aufgehört hat?
Dafür gibt es heute mal wieder ein kleines Update, siehe unten.

Da kann ich mich nur anschließen. Sehr schön was hier entsteht. Farblich schön abgestimmt und unglaublich was so eine weiße Trennlinie bewirken kann ??
Vielen Dank 😊
Tatsächlich lässt der weiße Strich das Modell erst richtig wirken. Ohne die Linie fehlte dem Modell echt was.
Sieht sehr schön aus! ?
Ist das ein Modell von Fireforge Games?
Vielen Dank 😊
Ja das ist der Held auf Pegasus von Fireforge Games. Die normalen Pegasusreiter von denen liegen hier auch schon zum zusammenbauen bereit.
Einzig der Helm ist von GW.
Ganz, ganz tolles Modell, bin schon sehr gespannt den in echt sehen zu können!
Vielen Dank 😊 und sorry das der im letzten Spiel zu stark war ?

Ich konnte die Tage endlich was an den Landsknechten arbeiten.

Schritt 1: Speere durch Hellebarden austauschen.
Schritt 2: Schema passend zum Helden auswählen und bemalen.

Hier also die erste Testmini bis auf die Base fertig.
Landsknecht (1).jpg
Landsknecht (2).jpg
Landsknecht (3).jpg
Landsknecht (4).jpg
Landsknecht (5).jpg

Dann habe ich zusammen mit @Cleutin eine Suche nach alten GW Modellen abgeschlossen und kann jetzt voller Stolz die Wüstenreiter zeigen. Die Pferde sind passend zu den anderen Modellen durch Fireforge Pferde ausgetauscht worden. Leider fehlen mir die Schilde. Das wird entweder 3D gedruckt oder über Alternativhersteller ergänzt.

Wüstenhunde (1).jpg
Wüstenhunde (2).jpg
Wüstenhunde (5).jpg
Wüstenhunde (4).jpg

Wüstenhunde (3).jpg

Schönes Update wieder😍

Der Landsknecht gefällt mir schon sehr gut und eine komplette Einheit davon wird der Knaller!
Mega cool das du an die Einheit Wüstenreiter gekommen bist, da freu ich mich schon sehr drauf die in Farbe zu sehen?

Klar darfst du fragen. Ganz kurz und knapp hat das hat vor allem mit meiner Erwartunghaltung an GW zu tun. Anfang des Jahres hab ich mich entschlossen das ich mit Zwergen mein Comeback für die Alte Welt bestreiten möchte. Dann hat es bis zum 20.03.24 gedauert bis dazu was geteast wurde (Adepticon Preview). Jetzt haben wir 4 Monate später und es ist immer noch nicht absehbar wann der Release kommt.

Ging mir mit der Horus Heresy Neuauflage genau so. Wie gesagt ich weiß das ich in erster Linie selber daran schuld bin und da vlt. falsche, oder zu ambitionierte Erwartungen an die Releasegeschwindigkeit und Kapazitäten von GW habe, aber so erstirbt bei mir vorläufig erstmal das Interesse und ich vertiefe mich in andere Projekte.

Was allerdings nicht heißt das der Hype nicht genauso schnell wieder aufkommen kann, wenn es denn endlich mal losgeht (vorausgesetzt die Minis sind dann auch wirklich mal vorrätig).

Liebe Grüße
Jermaine

• Liebe
  • Like
Reaktionen: 7thCadian und Jedit
Schönes Update wieder😍

Der Landsknecht gefällt mir schon sehr gut und eine komplette Einheit davon wird der Knaller!
Mega cool das du an die Einheit Wüstenreiter gekommen bist, da freu ich mich schon sehr drauf die in Farbe zu sehen?
Danke 😊
Habe inzwischen die ersten 6 Modelle fertig und das Schema und die Modelle gefallen mir inzwischen richtig gut.

Klar darfst du fragen. Ganz kurz und knapp hat das hat vor allem mit meiner Erwartunghaltung an GW zu tun. Anfang des Jahres hab ich mich entschlossen das ich mit Zwergen mein Comeback für die Alte Welt bestreiten möchte. Dann hat es bis zum 20.03.24 gedauert bis dazu was geteast wurde (Adepticon Preview). Jetzt haben wir 4 Monate später und es ist immer noch nicht absehbar wann der Release kommt.

Ging mir mit der Horus Heresy Neuauflage genau so. Wie gesagt ich weiß das ich in erster Linie selber daran schuld bin und da vlt. falsche, oder zu ambitionierte Erwartungen an die Releasegeschwindigkeit und Kapazitäten von GW habe, aber so erstirbt bei mir vorläufig erstmal das Interesse und ich vertiefe mich in andere Projekte.

Was allerdings nicht heißt das der Hype nicht genauso schnell wieder aufkommen kann, wenn es denn endlich mal losgeht (vorausgesetzt die Minis sind dann auch wirklich mal vorrätig).
Danke für die Info. Das kann ich gut nachvollziehen. Hoffentlich wird es bald mal was von Seiten GW´s. ToW macht echt Spaß zu spielen 😍

Update Landsknechte:

Als nächstes kommt ein kleines Update für die erste Einheit Landsknechte. Die Modelle sind von Fireforge Games einschließlich dem Gralsmönch. Nur der Schrein und das Schild auf der Brust des Mönches sind aus einer Bitsbox der Bretonen entwendet. Das Banner ist gedruckt. Man kann ganz gut erkennen wie die Einheit zum Schluss aussehen wird und ich freue mich darauf die Einheit das erste Mal fertig aufs Feld zu werfen 😀

Landsknechte (1).jpg
Landsknechte (2).jpg
Landsknechte (3).jpg
Landsknechte (4).jpg
Landsknechte (5).jpg
Landsknechte (6).jpg
Landsknechte.jpg

Gruppenbild 500 Punkte

Zum Abschluss des heutigen Updates noch ein Gruppenbild meiner ersten 500 Punkte Bretonen. Es fehlen "nur" noch 5 Ritter des Königs und 12 Landsknechte. Das könnte aber noch dauer, denn leider sind die gezeigten Modelle alle, die ich dieses Jahr erst bemalen konnte. Hobbytechnisch bleibt momentan also ziemlich viel bei mir liegen. Hoffe das sich das ab November bessern wird.

Übersicht 500 Punkte (1).jpg
Übersicht 500 Punkte (3).jpg
Übersicht 500 Punkte (4).jpg
Übersicht 500 Punkte (5).jpg
Übersicht 500 Punkte (9).jpg