Schau an, das wüsste ich noch gar nicht. Dachte die XIX. ist so edelmütig und nimmt nur gezielte Tötungen vor?
Moritats wurden in der Raven Guard ausgehoben als Psychopathen, die es irgendwie geschafft haben, einen Rambo-mäßigen Alleingang zu überleben. Denen wird dann einfach besseres Zeug gegeben und sie dürfen es so lange machen, bis sie dabei drauf gehen. Sie haben nicht umsonst einen Moritat Prime.
😉
In einem Übungsgefecht gegen Ultramarines waren dabei die Moritats etwas, womit Guillaume nicht gerechnet hat, weswegen die Raven Guard das gewinnen konnte. Danach haben die Ultras das Prinzip aufgenommen und unter den Legionen verbreitet.
Deathstorm Pods si
Und der Ersatz für die Artillerie. Auch die Raven Guard musste befestigte Stellungen angreifen und die Verluste waren...recht hoch. Daher wurden die Dinger entwickelt und jeweils vor geschickt. Das steht so auch im Einheiteneintrag von den Dingern.
Und ja, im Prinzip versucht die Raven Guard, eine Operation möglichst schnell, sauber und ohne unnötige Verluste durchzuführen. Wenn man den Krieg gewinnen kann, indem man nur den General entsorgt, dann wird versucht, ihn möglichst gezielt auszuschalten, sei es durch Scharfschützen oder einen Haufen Landungskapseln auf seinen Kopf. Das sind quasi die Mor Deythan. Und dann gibt es die Situationen, in denen man den Feind restlos entsorgen muss, und sei es nur, um ein Exempel zu statuieren, damit danach Ruhe ist. Da kommen dann eher die Dark Furys zum Einsatz.
Corax hat immerhin seine Heimatwelt befriedet, indem er tonnenweise Atomraketen drauf geworfen und anschließend mit mehr gedroht hat. Erst danach kam der Imperator und das wurde alles auch gesichert, vor allem durch das Mechanikum.
Und dann gibt es da noch die Raptoren, nachdem die Alpha Legion mit der verbesserten Gensaat rum gepfuscht hat, und das sind größtenteils quasi minimal kontrollierbare Besessene...mit Fähigkeiten irgendwo zwischen Marine und Primarch.