Hm na gut... ist wohl einfach eine persönliche Vorliebe meine Truppen hinter Pz14 nach vorn düsen zu lassen, als sie in nen klappernden Kasten zu setzen und diesen aus nem Flugzeug zu schmeißen 😀Dreadclaw ist ein Sturmtransporter
Hm na gut... ist wohl einfach eine persönliche Vorliebe meine Truppen hinter Pz14 nach vorn düsen zu lassen, als sie in nen klappernden Kasten zu setzen und diesen aus nem Flugzeug zu schmeißen 😀Dreadclaw ist ein Sturmtransporter
Bei uns hier hat sich mittlerweile durchgesetzt, dass Geschwindigkeit wichtiger sein kann, als dicke Panzerung. Einem Laser-Vindicator, Venator oder massiv eingesetztem Graviton ist es egal, wie viel die Kiste aushält. Da kommt es nur drauf an, möglichst weit gekommen zu sein, ehe sie platzt. Einen Unterschied macht das erst, wenn da drei oder mehr schwere Panzer rum gurken. Hatte neulich gegen Deathguard mit einem Achilles Alpha (5 Flamer), einem Spartan (10 Termis), einem Land Raider (Grave Warden mit Praetor (Pride of the Legion) und dazu einem Typhon ran gedurft. Da wird es schnell mal eng mit der Panzerabwehr, vor allem wenn man den Typhon nicht los wird.Hm na gut... ist wohl einfach eine persönliche Vorliebe meine Truppen hinter Pz14 nach vorn düsen zu lassen, als sie in nen klappernden Kasten zu setzen und diesen aus nem Flugzeug zu schmeißen 😀
Kommt natürlich drauf an, wie sie unterwegs sind, aber im Zweifelsfall ist deren größter Feind der Massenbeschuss.teure Nahkampftruppen
Klingt gut, mach das mal!Vielleicht wird es auch mal wieder Zeit für ein paar Flamer und auch den Storm Eagle würde ich gerne mal wieder mitnehmen.
Den Terminatoren bleibt ja fast schon nichts außer Spartan oder Land Raider. Die Springer sind sowieso zu Fuß unterwegs, Palatines würde ich ebenso im Raider vermuten. Von daher kommt wahrscheinlich wenn, dann nur eine der Legionstruppen. Sie einfach nur stumpf über den Haufen schießen könnten meine Plasma-Supports und die Mor Deythan wahrscheinlich am Besten.Kommt natürlich drauf an, wie sie unterwegs sind, aber im Zweifelsfall ist deren größter Feind der Massenbeschuss.
Das sehe ich ähnlich 🙂Sie einfach nur stumpf über den Haufen schießen könnten meine Plasma-Supports und die Mor Deythan wahrscheinlich am Besten.
Ich vermiute es mal ganz stark.aber entweder würde ich ihm damit das Spiel versauen
😵 Klasse Investition für 100P 😀oder es wäre so wie letztes Mal, als ich gegen ihn gespielt habe: "Ich hatte irgendwie 100 Punkte über, deswegen hat jeder Springer eine Melterbombe."
NIcht nur für dich.Praetor in 10 Flammenwerfern und E-Schwert-Apo im Eagle klingt für mich da nach einem brauchbaren Plan.
Dann freue ich mich schonmal auf ne ordentliche Liste von dir.Habe heut Abend sturmfrei, da werde ich wohl mal ein wenig mit Punkten jonglieren und schauen was geht.
Flammensturmkanone? WTF?Vielleicht ersetze ich die Furys für den Dread mit Flammensturmkanone im Pod.
Habe ich auch überlegt. Aber wenn der Gegner 13" weit weg ist, dann schießen die Flamer wohl eh nicht so wirklich viel, außerdem habe ich einen Trupp mit Sturm-Waffen, der aus einem Sturmtransporter aussteigt und einen Nahkämpfer dabei hat...da werde ich denen kein Plasma geben. 😉Ah okay, ist natürlich auch ne Möglichkeit, wobei ich dann eher den Kombi-Plasmawerfer nehmen würde. Wäre doch ärgerlich, wenn sich die Gelegenheit bietet aber der feindliche Sgt 13" weg steht.