Die eigentliche Aufgabe des Darkshrouds sehe ich aber im unterstützen von Bikes und schwarzen Rittern.
Dafür muss ich nach vorne und eventuell ausweichen, was den Output wieder sehr verringert.
Ich sehe ihn nicht nur als Unterstützung für Bikes. Sondern auch für Land Speeder und Trikes. Eben für alles im Ravenwing. Er gibt Tarnung.
Er gibt allem Tarnung, nicht nur den Bikes. In der Formation gibt er der Schwadron sogar Schleier. Wenn du ihn für die Knights haben möchtest,
kein Problem, erste Runde Turboboost, automatisch ausgewichen, 2er wiederholbarer Decker, Runde 2 keine Snap Shots, und dann Nahkampf.
Also keine Verringerung des Outputs. Sobald die Knights im NK sind, sieht es eh schlecht aus für den Darkshroud. Denke das man mit ihm spätestens
ab diesem Zeitpunkt nicht mehr planen sollte. Normale Biker möchte ich überhaupt nicht mehr aufstellen. Zumindest nicht im reinen Ravenwing.
Wenn ich nun aber 2 Formationen + weitere einzelne Darkshrouds spielen möchte, fehlen mir wichtige Punkte für meine Biker.
Abwehrfeuer mit Bf 2 ist zwar ganz nett, so viel Schaden kommt dabei dan auch wieder nicht rum.
Besonders da die Edition bisher nicht sehr Nahkampflastig ist, sehe ich das Abwehrfeuer nur als nettes Gimmick.
Ja mit den Typhoon Speedern weit hinten brauchst du natürlich noch weitere Darkshrouds. Zumindest einer wäre gut. Wenn du die SchweBo oder StuKa
Formationen nimmst, dann hast du schon zwei Darkshrouds weiter vorne. Die auch voneinander profitieren. Geschmackssache und natürlich abhängig
von der gespielten Punktgröße.
Das Abwehrfeuer ist ja noch nicht einmal das Beste an der Formation. Sicherlich nimmt man es mit, kostet ja nichts, aber der größere Vorteil daran ist
Abfangen und Tiefflugangriff.