8. Edition Regelfragen!? KFKA 8. Edition

Hallo,

welche Charaktere/Helden sind sinvoll in einer mittelgroßen Vampirarmee von 4000p+

Gruss
Finn
user_online.gif

Entschuldigung ich meinte natürlich Skaven und nicht Vampire 😉

Gruss
Finn

Schau mal in den Anfängerguide:
"Die besonderen Kommandanten und Helden sind i.d.R. viel zu teuer für das, was sie können. Ausnahmen sind Thanquol, Quiek und Kwietsch, die unter bestimmten Umständen ganz brauchbar sind."

Ansonsten gibt es gerade einen thread zum Thema Rattendämon, der als nette Spielerei ab 3kp auch mal etwas Abwechslung bieten mag -genau wie die anderen besonderen Modelle. Persönlich mag ich Thanquol, Queek und Snikch -letzterer kann den Gegner auch schon mal überraschen.

Man kann nie genug Warlocktechniker dabei haben.

Um zb Spielzeug auszuprobieren, wie Giftwindkugel, Bronzesphäre und ähnliches. Leider taugt er nicht viel um mit Warlockmodifizierter Waffe und Warpsteinrüstung ausgerüstet als Nahkämpfer durchzugehen.

Und 2 Stufe 1 Magier, die mit Warpblitzen um sich werfen, ist eigentlich immer ne gute Idee, zumal die knapp so viel kosten wie 1 Stufe 2 Hochelfenmagier. Und wenn einer drauf geht ist der andere noch da um weiter den Gegner zu nerven.

Hab ich schon erwähnt, dass man nie genug Warlocktechniker dabei haben kann?

wie kommst du auf 8? Warlocks haben nur Moralwert 5?

:huh:
...es gibt da so eine recht praktische Regel bei den Skaven. "Macht durch Masse". Die ist gar nicht so übel. Lies sie bei Gelegenheit mal...

Und wie sollen 2 Warlocks Warpblitz bekommen, ist doch nicht der Grundzauber und darf somit nur einmal entahlten sien oder nicht?

Du solltest wirklich mal das Buch lesen - Warlocks haben den Blitz als Grundzauber. Das ist bei allen Skavenmagiern unterschiedlich.