8. Edition Regelfragen!? KFKA 8. Edition

Der Warplblitz macht bei einer 1 dem Zauberer einen treffer,

Wenn ich nun einen Warpgenerator auf den Rücken schnalle steht in der Beschreibung das es +2 Schüsse gibt und als ergänzung das bei einer 1 kein Bonus ist.

Ersetzt das kein bonus nun den vorherigen Passus zur 1 also mit genrator bei einer 2 gibts 3 schuss auf den gegner und bei einer 1 dann nur 1 Schuss, oder ist der zusätzlich zu sehen und bedeutet das wenn ich mir selber in die Fresse feuere nicht den +2 addieren muss auf die Treffe die ich selber erhalte...

find ich doof formuliert und auch im errata nix, englisches RB hilft auch net weiter, finde da nix was RAW wirklich klarstellt, also wie wird das im Regelfall gehandhabt, oder hab ich was übersehen?

Das gilt aber nur wenn erwürfelt werden müsste ob Freund oder Feind getroffen wird, wenn man "versehentlich" Beschussattacken in den Nahkampf semmelt. Aber eine Schablone besagt ganz klar, dass nur die darunter befindlichen Modelle betroffen sind (Achtung, Sir! nicht vergessen). Da kann man also nicht mit den Sklavenregeln argumentieren.

Da der Warpflammenwerfer sowieso Sichtlinie zum Ziel braucht steht er besser seitlich zu den Sklaven. Man kann da besser als mit der Steinschleuder mit der Schablone arbeiten.

Hallo, ich hab nochmal ne Frage und werd nicht schlau aus den vorherigen Posts.
Laut Errate werden die letzten beiden SÄtze von "entbehrlich" ja weggelassen, sprich man kann immer noch in sklavenkämpfe reinschießen, aber der Teil mit der Trefferverteilung ist nun weg.
Nun lautet meine Frage, wen die Schüsse denn dann treffen?
Angenommen ich feuer mit ner Ratlingkanone in nen Sklavenkampf rein mit z.B: 10 Treffern, wie werden die dann abgehandelt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
SKull