8. Edition Regelfragen!? KFKA 8. Edition

d0rg

Testspieler
28 Juli 2010
146
0
5.931
im skavenarmeebuch wurden ja bei den sklaven die letzten beiden sätze der regel "entbehrlich" weggestrichen.

diese besagten dass der beschuss auf sie aufgeteilt wird (1-3 sklaven 4-6 gegener)

jetzt haben ich genau 0,1% hoffnung für folgendes:

ich finde im grundregelbuch keinerlei regel die besagt dass beschuss in den nahkampf verteilt wird.

beschuss in den nahkampf steht einfach: du darfst nicht!

sprich: treffen schüsse nur noch die gegener und nicht merh die sklaven? (ich hoffe ja, ich glaube nicht)

wenn nciht, wo genau kann ich das in den büchern nachlesen

greetz, d0rg (an den strohhalm klammer ^^)

*wiederbeleb*

steht noch aus : D
 

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
@d0rg: Es darf keiner in den NK schießen, außer Skaven (abgesehen von abweichenden Schablonen, die nur das Treffen, das sie bedecken). Die letzten Sätze wurden wegerratiert und so treffen Skaven wenn sie in einen NK schießen nur noch den Gegner. Im RB hab ich auch nix gefunden, was dem widersprechen könnte.

Edit: Ja stimmt, sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Obed_Marsh

Erwählter
14 Januar 2010
571
0
8.236
Das hab ich oben beantwortet.

Waffen, die mit Zwei Händen Geführt werden müssen, sind nicht automatisch Zweihandwaffen. Das heißt nur, dass sie nicht mit einer zweiten Handwaffen, Schilden oder ähnlichem kombiniert werden können.

Auch im Kleinen Regelbuch steht nix drin das Zweihändige waffen immer zuletzt zuschlagen also stimmt das sicher (GW Sicherheit eben^^)